[Erledigt] Solo4K flashen erfolglos ??

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Erledigt] Solo4K flashen erfolglos ??

Hallo Leute
    Habe Heute den ganzen Abend versucht meine Solo4k zu flashen mit Originalimage 3.0 , leider ohne Erfolg .....habe drei Sticks versucht
    Festplatte ist raus , auch ist die Box vom Strom genommen worden , aber alles brachte nichts.
    ich vermute der Bootloader ist hin , aber wie man des macht , entzieht sich meiner Kenntnis , da bin nicht fit genug.
    habt ihr noch einen Tip oder Trick , die USB Sticks sind ja auch immer so ein Problem. :(
    Also Jungs helft bitte dem alten Mann , ich mach das auch wieder gut. Ich bin am Ende mit meinem Latein :wall1:

Euch noch einen schönen Abend
  • Nein , habe ich nicht drauf , aber die Box ist an sich sehr Robust, aber diesmal komm ich irgendwie nicht weiter ... Glaube auch nicht das die kaputt ist ich sag ja meine Vermutung ist in Richtung Bootloader

The post was edited 2 times, last by fiorello311 ().

• Wenn das
    • Sobald die Solo 4K hochfährt, wird am LC-Display die Meldung Update! Press Power angezeigt
    nicht angezeigt wird, passt i. d. R. mit den Stick oder den Dateien was nicht. Der installierte Bootoader ist geschützt, in diese Rchtung brauchst eher nicht ermitteln.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Also , noch mehrere Images versuchen und andere USB Sticks testen ?
    Verstehe ich das richtig , denn wie gesagt die Aufforderung Update .....kommt ja nicht.
    Sie fährt bis zu einem bestimmten Punkt und dann steht alles .....
    Sie ignoriert für mich den Stick.
    Ich hole mir noch ein zwei Sticks und teste es
    Danke vorab
  • Sticks zum Flashen so alt und klein wie möglich - funktionieren, warum auch immer, besser

manche hatten wohl auch eher mit ner externen SSD Erfolg, wenn's sonst gar nicht ging

notfalls mal verschiedene USB Eingänge testen

Und: genau kontrollieren, ob das richtige Image mit richtiger Ordnerstruktur genutzt wird.
    Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • fiorello311 wrote:

Verstehe ich das richtig , denn wie gesagt die Aufforderung Update .....kommt ja nicht.
    Die Aufforderung zum Update kommt nicht, wenn der Stick nicht als Flash-Stick erkannt wird. Die üblichen Gründe dafür sind
    • Stick ist falsch formatiert (nicht FAT32)
    • Falsche Directory-Struktur auf dem Stick
    • Falsches Image runtergeladen
    Ich würde da nochmal ganz von vorne nach der Anleitung vorgehen und Schritt für Schritt ganz genau alles machen.
  • Nun ja, es gibt Leute, die Flashen ein Image und wissen gar nicht, das sie dadurch Multiboot mit drauf haben.
    Hat es hier alles schon gegeben.

Wenn Original Image nicht funktioniert, würde ich auch erstmal versuchen, das VTI oder anderes zu Flashen, aber davon war im ersten Post nichts zu lesen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder

SerienRecorder

Martins FHD SR-Skin

SRF Mediathek
  • Bin grad unterwegs Sticks kaufen....
    Hatte vorher Openatv 7.0 drauf und beim aktualisieren blieb die Box hängen

RickX wrote:

Die Aufforderung zum Update kommt nicht, wenn der Stick nicht als Flash-Stick erkannt wird. Die üblichen Gründe dafür sind
    • Stick ist falsch formatiert (nicht FAT32)
    • Falsche Directory-Struktur auf dem Stick
    • Falsches Image runtergeladen

doch der Stick ist Fat 32 hab's erst auf dem Mac PC gemacht kam mir aber komisch vor, dann hab ich ihn nochmal auf einem Windows PC formatiert mit Fat 32 , aber auch ohne Erfolg
  • Wichtig ist beim formatieren, nicht schnell format!
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Mach die Box, komplett Stromlos (Stecker ziehen, bis du wieder zu Hause bist
  • Vielleicht von da noch ein Überbleibsel auf der Box. NeoBoot Plugin ;)

fiorello311 wrote:

habe Openatv 7.1 genommen
    Habe auf die schnelle nichts anderes gefunden
    Hier die Heimat vom VTI Image und hier kann man das ohne groß zu suchen (Leiste oben "VTI Images") schnell runterladen vuplus-support.org/wbb4/vtisof…15.0.00/Vu%2B%20Solo%204K :) Natürlich kannst Du weiterhin das Openatv nutzen. Die Schmiede von diesen Image haben ein eigenes Forum und dort kann man Dir u. U. effektiver helfen. Wobi der Flashvorgang identisch ist. Bei uns im Wiki wird darauf hingewiesen, dass man WinRar oder WinZip zum Entpacken nehmen soll und nicht den Entpacker vom PC-Betriebssystem.

The post was edited 7 times, last by Radar ().

• ripasch wrote:

Wichtig ist beim formatieren, nicht schnell format!

OK nehme ich.....
    Also lüppt , habe den Stick hinten eingesteckt und beim formatieren die Schnellformatierung raus genommen und siehe da, Welt oh Wunder, die Box ist wieder dabei ..... :)
    Also allen vielen Dank für eure Hilfe , der alte Mann ist wieder glücklich ;_)
    Bis dahin