Problem Imagesicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass die beiden Festplatten (wie vor beschrieben) eingehängt sind. Ich habe festgestellt, dass im Flashspeicher media/hdd wieder 3 Ordner angelegt wurden, und zwar mediaportal mi den beiden Unterordner icons + logos. Dagegen sind unter media/hdd1 keine Einträge mehr vorhanden.
      Bei den beiden durchgeführten Imagesicherungen ist das Problem, wenn der Fortschrittsbalken komplett durchgelaufen ist, dauert es immer noch ca. 60 Sekunden bis hier 4xOK und dann auch die Meldung der erfolgreichen Sicherung angezeigt wird. Ich muss wohl mit diesem Zustand leben und deshalb kann dieser Fall geschlossen werden.
      Nochmals besten Dank für Eure Hilfe.
      James007648
      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James007648 ()

    • Zuerst die Externe Festplatte ausstecken.
      Dann mach mal ein USB Stick an die Box, und formatiere den mit ext4.
      Dann häng den mal als media/usb ein.
      Danach den Sicherungsort wählen: media/usb.
      Dann nochmal eine Imagessicherung durchführen.
      Jetzt sollte die Imagessicherung auf dem Stick (vollständig) drauf sein.
      Man kann , wenn der Stick gesteckt ist, mit TC auf den Stick zugreifen, und die Sicherung auf den PC verschieben/kopieren.
    • James007648 schrieb:

      Ich habe festgestellt, dass im Flashspeicher media/hdd wieder 3 Ordner angelegt wurden, und zwar mediaportal mi den beiden Unterordner icons + logos.
      Wenn die Platten gemountet sind, kannst Du überhaupt nicht sehen, was im Flash unter /media/hdd liegt.

      Wenn die Platte an /media/hdd gemoutet wird, wird sie über dieses Directory gelegt.
      Was im Flash darunter ist, ist dann komplett unsichtbar.
      Das, was Du dann in /media/hdd siehst, ist der Inhalt der Festplatte.
    • Natürlich war die Festplatte "media/hdd" nicht eingehängt.
      James007648
      :337:
    • James007648 schrieb:

      Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass die beiden Festplatten (wie vor beschrieben) eingehängt sind. Ich habe festgestellt, dass im Flashspeicher media/hdd wieder 3 Ordner angelegt wurden, und zwar mediaportal mi den beiden Unterordner icons + logos
      Das liest sich aber anders :think1:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Du hast recht, in dieser 1. Antwort habe ich das falsch formuliert. Sorry!
      James007648
      :337:
    • Du hattest vorher im Flash aufgeräumt und alle dort enthaltenen Directories gelöscht und jetzt sind sie wieder aufgetaucht?

      Dann hast Du ein Problem mit deinen Platten-Mounts... Die Platte ist dann irgendwann wieder nicht richtig gemountet gewesen, sonst hätten im Mountpoint im Flash keine Directories angelegt werden können.

      Dann hast Du ein generelles Problem und nicht nur mit dem Image-Backup...
    • @James007648

      Dann formulier es doch mal richtig, so das es jeder nachvollziehen kann, wann du was siehst bei welchem Zustand der Platten ob eingehängt oder nicht.

      Die USB Platte würde ich erst mal außen vor lassen und nicht anschließen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo Petry1,
      die Imagesicherungen sind jetzt sowohl auf media/hdd und media/hdd1 komplett vorhanden. Es besteht ja nur noch das Problem, dass wenn der Fortschrittsbalken komplett durchgelaufen ist, dann dauert es ca. 60 Sekunden bis 4xOK und dann die Meldung kommt, dass die Sicherung erfolgreich durchgeführt wurde. Trotzdem habe ich Deinen Tip gefolgt und bin, wie von Dir beschrieben, vorgegangen. Das Ergebnis ist jedoch dasselbe, sprich auch hier dauerte es ca. 60 Sekunden bis 4xOK und dann die Meldung kommt, dass die Sicherung erfolgreich durchgeführt wurde.
      James007648
      :337:
    • Dann stimmt was nicht mit dein Images.
      In 60 Sekungen schafft noch nicht mal ne schnellere DreamOS 920 eine Images-Komplett-Sicherung.
      ________
      Flash die Box neu, und richte die Box komplett neu ein, ohne eine Sicherung zurück zu spielen.
      Bestenfalls die Senderliste mit ein SettingsEditor sichern.
    • Ich persönlich glaube, dass wir unseren Kollegen dort abholen müssen wo er steht. :)
      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann versucht er, die Imagesicherungen immer auf möglichst viele Festplatten zu kopieren. Ich könnte das überlesen haben, aber ein Flash auf die Box fehlt noch… ?(
    • Ja, ich hatte vorher den Inhalt im Flashspeicher der beiden Festplatten gelöscht. Bei der Festplatte media/hdd1 waren danach keine Einträge mehr vorhanden. Die Einträge sind nur in media/hdd wieder aufgetaucht. Wie kann ich das Mountproblem der internen Festplatte media/hdd lösen?
      So wie ich das sehe hat Petry1 richtig, dass ich die Box komplett neu flashen muss. Wie muss ich dies ausführen, Box auf Werkseinstellung zurück setzen?
      James007648
      :337:
    • Nicht auf Werkseinstellung zurück setzen.
      Box per USB mit dem aktuellen Image flashen und anschließend mit Blau, Grün, Grün die Updates laden.
      Gruß
      Databox
    • Das werde ich morgen ausführen. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass das wirklich die einzige Möglichkeit ist, die Probleme (auch andere) zu beheben.
      Sollte bei der Installation Probleme auftreten melde ich mich dann.
      Danke im voraus.
      James007648
      :337:
    • Ich habe jetzt doch schon die Box neu geflasht. Das hat geklappt. Aber da ich jetzt die Festplatten wieder einhängen will, suche ich vergeblich den Menüpunkt "Geräteverwaltung". Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben.
      James007648
      :337:
    • blaue Taste / VTI-Systemwerkzeuge / Gerätemanager

      Seit 2013 dabei.....


      Haste schonmal ins Wiki geschaut????????????????

      Wie hat das vorher geklappt?????
    • Ja, das habe ich natürlich gemacht. Nur hier gibt es keinen Eintrag Gerätemanger..Ich vermute, dass ich dieses Programm versehentlich gelöscht habe, Wenn dem so ist, dann muss ich doch wohl dieses Programm neu installieren können. Ich habe schon unter "Erweiterungen" und "Systemerweiterugen" nach dem Programm "Geräteverwaltung" gesucht konnte aber ei keinen der beiden diesen Eintrag finden. Ich werde scheinbar zu alt um dieses Problem zu beheben.
      James007648
      :337: