Names des Aufnahmeordners ändern möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Names des Aufnahmeordners ändern möglich?

      Hallo,

      so wie ich es verstanden habe, wird für Aufnahmen ja immer der Ordner mit dem Namen "movie" verwendet.
      Ist es auch möglich, diesen umzubennen? Mir geht es um die Sortierung nach Alphabet, weshalb ich ihn mit "0_Aufnahmen" benennen möchte.

      Danke schon einmal vorab für eure Hilfe.
    • @TTMann

      Du kannst jeden beliebigen Ordner, egal wie er heisst, als Aufnahmeordner festlegen: index.php?title=Aufnahmepfade

      Falls du für gute Ratschläge offen bist: Den Ordner "movie" selbst umzubenennen, halte ich für keine gute Idee. Von Standards abzuweichen, führt später evtl zu Problemen. Und wir anderen können dir nicht so gut helfen, wenn mal was ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • An welcher Stelle benötigst du den Aufnahmeorder ganz oben in der Sortierung?

      Ich würde auch "movie" lassen, aber man kann unter Linux ja auch einen symlink erzeugen, der dann mit einem anderen Namen auf "movie" verweist. Dann hast du beides und es ist dann egal, mit welchen Namen du das Verzeichnis benutzt.

      Auf der Linux Kommandozeile geht das dann z.B. mit

      ln -s movie 0_Aufnahmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • TTMann schrieb:

      so wie ich es verstanden habe, wird für Aufnahmen ja immer der Ordner mit dem Namen "movie" verwendet.
      Nein, /media/hdd/movie ist der Ordner, in dem Aufnahmen gespeichert werden, für die nichts spezielles angegeben ist.
      den würde ich nicht umbebnennen, einfach unterhalb die eigene Struktur anlegen und im Timer das richtige, gewünschte Zielverzeichnis angeben.
      (Bei mir sind es z.B. Genres, nach denen ich sortiere)

      Upps zu spät.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @TTMann

      Bei der Benutzung von Symlinks ist zu beachten, das diese genauso behandelt werden, wie das Verzeichnis dahinter. Wenn du also diesen Symlink einfach so löscht, kann es dir passieren, das danach dein gesamter Ordner movie auch gelöscht ist.
      Man kann sie löschen, sollte aber wissen, wie man es "richtig" macht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek