[Erledigt] Image Full-Backup auf USB-Stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AchimG schrieb:

    Das auf die interne HDD sichern und die Sicherungsdateien extern sichern funktioniert,

    AchimG schrieb:

    Eine Festplatte habe ich momentan noch nicht angeschlossen

    Das passt aber nicht zusammen. :wall1:


    Was glaubtest du denn, was die "interne HDD" sein soll????????
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Danke an alle, die ich vielleicht an den Rand der Verzweiflung gebracht habe.

    Zunächst hatte ich die Empfehlungen berücksichtigt, wie von TomKruhs im Beitrag 3 angegeben: "...Ich würde die Sicherung lieber auf die interne HDD machen, und dann die Sicherungsdateien irgendwo extern sichern(NAS/PC). Zur Wiederherstellung ist es mit Deiner Methode so eh nicht geeignet."

    Dazu kommt noch, dass Backups auf meiner GBTrio4k unter openATV problemlos auf dem FAT32 formatierten Stick funktionierten.
    Es funktionierte auch das Uno-Flashen auf VTi 15 mittels FAT32 formatierten Stick.

    Deshalb habe ich meinen Verdacht aus Beitrag 15: "...Vielleicht ist der BU-Fehler tatsächlich darauf zurückzuführen, dass der USB-Stick vorher eingehangen werden muss..." umgesetzt, den Stick initialisiert und gemountet... erneuter Backup-Versuch und es hat geklappt! --> Anhänge

    @RickX: Danke auch dir, aber da war ich gerade bei den erneuten Backup-Vorbereitungen und konnte erst jetzt deine folgerichtigen Hinweise lesen.
    Dateien
  • Ja, natürlich. Leider musste ich das "wie", zunächst mühsam entdecken. Aber ich betrachte Foren ohnehin als Hilfe zur Selbsthilfe und zu den Helfern gehörst auch du. Jedoch vorsicht, da sind noch einige Fragen offen, d. h. es kommen weitere Quälereien hinzu. Und weil ich die Box mit VTi 15 nun großartig finde, gebe ich nicht auf.
  • Natürlich kannst du auf USB Stick sichern, aber zum Flashen musst du es noch umkopieren bzw verschieben, da die Ordner Struktur so auf dem Stick nicht stimmt.

    Eine Sicherung Extern ist trotzdem Sinnvoll, da ein Stick nicht sehr sicher ist.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • AchimG schrieb:

    Zunächst hatte ich die Empfehlungen berücksichtigt, wie von TomKruhs im Beitrag 3 angegeben: "...Ich würde die Sicherung lieber auf die interne HDD machen,....
    Sorry, auf die Idee, das jemand seine Vu ohne HDD/SSD betreibt, bin ich nicht gekommen. :(
    Ich würde eine kleine SSD einbauen. Nicht das jemand aus Versehen mal auf Timeshift, oder auf Aufnahme drückt.

    Die Crucial MX 500 wird gerne und oft empfohlen. Bei 250GB ist man mit 35,-€ dabei.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Nachtrag zu [Erledigt] Image Full-Backup auf USB-Stick

    Marti_win7 schrieb:

    Eine Sicherung Extern ist trotzdem Sinnvoll, da ein Stick nicht sehr sicher ist.
    Habe ich gemacht, schon deshalb, weil ich die Ordner/Datei-Struktur sehen wollte.

    TomKruhs schrieb:

    Sorry, auf die Idee, das jemand seine Vu ohne HDD/SSD betreibt, bin ich nicht gekommen. :(
    Verstehe ich vollkommen, aber das ist noch eine meiner künftigen Baustellen.

    Danke euch beiden für die sinnvollen Hinweise und nun noch einen schönen Sonntag wünscht euch Achim :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AchimG ()

  • Wo wir gerade bei Hinweisen sind,.... ;)
    Zum Zitieren am Besten mal mit der linken Maustaste markieren. Dann plobbt da was auf.
    Das ist hinterher besser zu lesen, und der Zitierte bekommt einen Hinweis.
    Bis bestimmt bald.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!