Mit VU Uno 4K SE auf Fritzbox (NAS) 7490 zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessanter wäre ja der untere Teil vom Screenshot "Geräte und Heimnetzfreigabe" gewesen.
      Dort wo der Freigabename steht.
      Außerdem einen Screenshot vom Benutzerkonto, wo die Freigaben zu sehen sind.
      Gruß
      Databox
    • Wenn du deine Freigabe auf der Fritzbox "Betsy" nennst, dann solltest du die Server-Freigabe in der VU wohl auch "Betsy" nennen.
      Du hast da "fritz.nas" stehen.

      Auf der VU in der Freigabe hast du als Benutzername "privat" stehen, ist das auch der Benutzername in der Fritzbox?
      Oder ist das auch "Betsy"?

      Wenn du Screenshots auf der VU machst, dann schalt mal "Hohe Auflösung" ein.
      Dann ist die Schrift auch besser lesbar.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Leg mal einen neuen Benutzer in der Fritzbox an und geb ihm die passenden Rechte.
      Mach dann auch eine neue Freigabe in der VU, allerdings diesmal mit "Art der Einbindung" klassisch.

      Fritzbox Freigabe.jpg
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Nun habe ich auch keine Idee mehr. :think1:


      Vielleicht eines noch, hast du nach der letzten Änderung den Router und die VU mal neu gestrartet?
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Wie verhält sich die Fritte, wenn du per ftp über Computer oder Handy zugreifst. Mit Computer und Handy kann man auch über Samba auf die Fritte zugreifen. Siehst du da die angeschlossenen Datenträger?
    • ich habe alles neu gestartet
      mit Samba kenne ich mich nicht aus
      mit dem Handy kann ich die Festplatte und auch die Bilder drauf sehen
      Das mache ich über die MyFritz App
      Mit Laptop geht auch alles, übers Netzwerk

      habe gerade mit FileZilla per ftp versucht
      geht alles
      LG Rostl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rostl ()

    • Databox schrieb:

      Mach dann auch eine neue Freigabe in der VU, allerdings diesmal mit "Art der Einbindung" klassisch.
      Das ist eher kontraproduktiv und ändert nichts daran, ob die Freigabe erkannt und gemountet werden kann...

      Rostl schrieb:

      mit Samba kenne ich mich nicht aus
      alles, was du oben versucht hast, ging um Samba, FTP hat garantiert schon vorher funktioniert
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Rostl schrieb:

      bloß bei Einfügen neuer Sachen hackt es irgendwie
      Bei mir ist es oft so, das wenn ich außerhalb des Editorfensters etwas anklicke, sein es auch nur, um Smileys hinzuzufügen, dann muss ich danach erst ins Editorfenster klicken, bevor ich darin weiter schreiben kann.
      Evtl. hast du ja das gleiche oder ein ähnliches "Problem".

      Natürlich musst du auch darauf achten, das der Cursor an der richtigen Position steht, wo du was einfügen möchtest.
      In der Regel ist das ja unten am Ende und da solltest du dann mMn mit einem

      EDIT:

      oder

      EDIT:

      (oder sonst was) beginnen, damit man sieht, das es nachträglich eingefügt wurde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wurde heute schon gemacht.
      Gruß
      Databox
    • Was soll das bringen?
      Die Verbindung funktioniert doch. Es wird nur das externe Gerät nicht gefunden. Das hat mit der Samba-Konfiguration nichts zu tun.
    • Doch, speziell bei der 7490 traten Probleme auf, die sich nur beim Zusammenspiel mit der Vu zeigten. Selbst hier im Board ist genau das hier geschilderte Problem beschrieben, dass die an USB angeschlossenen Datenträger nicht angezeigt werden, obwohl das Hauptverzeichnis der Fritzbox erreichbar war. Wird auf Samba 1 geswitcht, würde alles laufen.
      Ich würde mal eine neuere Firmware aufspielen, im IP-Phone Board gibt es die schon (Inhaus). Sicher kommt da bald eine Beta. Wenn es aber mit Samba1 vorübergehend laufen würde, wäre das eine Option.