Ansicht Kanalliste - Blättern um gewissen Zeitsprung nach vorne/hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansicht Kanalliste - Blättern um gewissen Zeitsprung nach vorne/hinten

      Hallo,

      kann ich in der Kanallistenansicht die angezeigten Kanäle einer Seite (mit der aktuell laufenden Sendung)
      zeitlich nach vorne/hinten blättern, um die nächsten/vorherigen Sendungen der Sender anzeigen zu lassen ?
      Bei mir wird die Kanalliste in Listenansicht dargestellt.

      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • ... dann bin ich aber (mit meinen Einstellungen) nur auf dem jeweiligen (einzelnen) Sender.
      Ich möchte aber im Block die auf einer Seite angezeigten Sender zeitlich
      vor/zurück blättern.
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Direkt aus der Kanalliste wird es so nicht gehen.
      Du müsstest einer andere EPG Ansicht wählen.
      Versuch mal unter Einstellungen - TV/Radio "Multi-EPG Bouquet-Auswahl" zu aktivieren.

      Multi-EPG.png
      Gruß
      Databox
    • Moin,
      kurze Rückmeldung und zwei Fragen:
      Die Änderung auf den "Multi-EPG" entspricht eigentlich meinen Anforderungen.
      Aber: Bei direktem Aufruf aus dem laufendem Programm heraus per EPG-Taste
      kommt hier vorher die Abfrage "Bouquet wählen". Kann man das per vorheriger
      Einstellung umgehen ?
      Zum zweiten: Wenn ich in der Kanalliste bin und mit der EPG Taste selbigen
      aufrufe, kommt nicht der Multi-EPG sondern der einfach Kanal-EPG.
      Wo muss/kann ich da noch was einstellen ?

      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Hallo,
      das hatte ich mir bereits angesehen, die Lösung/Einstellung für die unter #7
      geschilderter Probleme aber nicht gefunden.
      Vlt kann man mir hier nochmal etwas genauer unter die Arme greifen.
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Auf der Wiki-Seite werden die Optionen erklärt.

      Dass Du beim Aufruf erst die Bouquet-Liste angezeigt bekommst, Sollte,die Option "Multi-EPG Bouquet-Auswahl" sein.

      Das zweite deiner Probleme habe ich falsch gelesen.
      Warum, gehst Du erst in die Kanalloste, um den Multi-EPG aufzurufen.
      Ich habe das so eingestellt, dass die EPG-Taste direkt den GraphMultiEPG öffnet.
    • mmehlich schrieb:

      Ich möchte aber im Block die auf einer Seite angezeigten Sender zeitlich
      vor/zurück blättern.
      Das geht im Multi-EPG mit den Tasten gelb (zurück) und blau (vor) oder Menü (eingebbare Zeit/Datum).

      Bei zurück/vor wird ausgehend vom markierten Sender in der Liste wird jeweils auf die vórausgehende/nachfolgende Sendezeit gewechselt.
      Nachteil: kurze Sendungen auf den anderen Sendern können übersprungen werden

      Alternativ kann man auch bei Standard EPG-Ansicht 'Sendungsbeschreibung' mit der Taste blau in den Multi-EPG wechseln (oder mit gelb in den einfachen Kanal-EPG).

      Aus der Kanalliste heraus kommt man mit EPG in den einfachen Kanal-EPG, aus dem man mit < und > (unter 7 bzw. 9) auf den vorhergehenden oder nachfolgenden Kanal wechseln kann.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @RickX:
      Danke. Den ersten Eintrag habe ich wohl in "der Eile" falsch interpretiert gelesen.
      Das Häkchen ist jetzt raus.

      @WeFraJo:
      Das hilft weiter.

      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0