Vu+ Duo 4K SE verweigert Zugriff für DreamboxEDIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perfekt, nun geht es wieder => vielen Dank!
      Soll ich das „verdächtige Transcoding Plugin" deaktivieren/löschen? Nicht, dass das noch einmal passiert, oder brauche ich das Plugin?
    • RickX schrieb:

      In deiner inetd.conf fehlen die Einträge für Telnet und FTP.
      Du musst den Inhalt aus Beitrag #19 in die Datei schreiben (Achtung: mit am besten mit Notepad++ bearbeiten).
      Danach einen Reboot machen. Dann sollten die Dienste Telnet und FTP wieder funktionieren.
      @otther sagt: Soll ich das „verdächtige Transcoding Plugin"deaktivieren/löschen? Nicht, dass das noch einmal passiert, oder brauche ich das Plugin?

      „Transcoding“ Plugin ist wichtig und kann da bleiben, wo er ist. Hat mit „Ftp und Telnet“ nichts zu tun. ;) :)
      Gruß satdx62
    • Ok, dann hoffe ich, dass es nicht noch einmal meine inetd.conf kaputt macht.

      Also, vielen Dank nochmals an alle für die tolle und rasche Hilfe!
    • Imagesicherung ist tatsächlich wieder mal ne gute Idee, so oder so!

      Komisch ist nur, warum in der Datei die Einträge fehlten, ich hab sie sicher nicht rausgelöscht, daher hörte es sich schon plausibel an, dass ein Plugin die Ursache war.
    • Es wurde aber schon öfter im Board beschrieben, dass das zusätzliche Transcoding Plugin die Einträge manchmal löscht. Den Zusammenhang konnte sich aber keiner erklären. Ist mir aber selber passiert. Damit meine ich das Plugin, wo man verschiedene Transcoding-Settings definieren konnte.
    • Alles klar, verstehe, ich mach mir ne Doku, falls das noch einmal passiert.

      Danke und noch einen schönen (problemfreien) Abend an alle! :)
    • Also ich habe auch ein Problem mit dem Passwort.

      Habe mehrere Einträge gelesen und getan, aber es wurde noch schlimmer. Jetzt komme ich nicht mehr zu den Systemwerkzeugen, wo man das Passwort neu erstellen klann.
      ftp Programme und dreamboxEDIT gehen auch nicht mehr. Falsches PW.
      Geben sie bitte das VTI Passwort ein. Vor allem das ALTE geht nicht, sonst wäre es kein Problem.
      Früher ging das 1A und schnell. Habe viele Kombinationen probiert, aber wie gesagt wurde es noch schlimmer mit den PW Tipps.
      In der Fritzbox ist die IP Adresse richtig eingegeben und die vu+ duo 2 ist eingetragen.
      Das Einzige ist Webif, das geht, aber da kann man ja nichts auslesen.

      Übrigens: gibt es 2022 ein moderneres und besseres Editierprogramm in Windows für die Kanäle als dreamEdit?

      Gruß
    • Einfach die letzte Image Sicherung flashen.
      Gruß
      Databox
    • Ja genau.
      Wenn die letzte Sicherung schon ein paar Tage alt ist, solltest dort doch wieder auf die Systemwerkzeuge zugreifen können.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Danke, das werde ich dieseWoche machen

      Da ich es noch nie gemacht habe, das raufspielen.....
      Ist dann alles 1:1 wie aktuell?

      Und du meinst dann kann ich wieder auf die Systemwerkzeuge zugreifen? Damit ich das Passwort zurückstellen kann.

      Das wäre total super

      Schöne Grüße
      pogo89
    • Eine Sicherung wird genauso per USB geflasht, wie ein neues Image.
      Dein 15er VTI hast du ja auch auf die Duo² bekommen.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Gruß
      Databox
    • pogo89 schrieb:

      Ist dann alles 1:1 wie aktuell?
      Sofern du eine Image Sicherung gemacht hast und nicht nur mit der "Backup Suite" eine Sicherung gemacht hast.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Es geht aber, so wie @Marti_win7 geschrieben hat, NICHT um die Backup Suite, sondern um die Imagesicherung. Und die wird woanders gespeichert, je nachdem wie dein Pfad eingestellt ist.

      Die Backup Suite sind Sicherungen von Einstellungen usw. Nachdem du die ja offensichtlich gemacht hast, stehen die Chancen nicht so schlecht, dass du auch Imagesicherungen gemacht hast.
    • Ich befürchte aber, dass er, wie andere auch, dem Irrglauben erlegen ist, das die Backup Suite ALLES sichert.

      Das Verzeichnis der Image Backups ist dann idR auch dort, für den Fall das er es doch extra gemacht hat.

      Je nachdem was man alles nach dem Flashen installiert hat, kann auch die Backup Suite eine große Hilfe sein, denn es werden ja nicht nur die Einstellungen, sondern auch Plugins, die auf dem Feed sind, wiederhergestellt.

      Ich würde jetzt auf jeden Fall eine Image Sicherung machen und dann falls vorhanden das Vorherige Image Backup wiederherstellen oder neu Flashen, Online Updates machen und dann die Backup Suite wiederherstellen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Wenn der Menueeintrag zur Passwortänderung fehlt, sollte er abklären, ob er die Box auch im Expertenmodus geschaltet hat oder der Menueeintrag durch unbewusstes Klicken eventuell ausgeblendet wurde. So einfach verschwindet ein Menueeintrag nicht. Dazu müsste man wissen, wo überall eingegriffen wurde, bei der Suche nach dem Passwort. Da er aber ohne Passwort nicht in die Verzeichnisstruktur der Box kommt, ist es unwahrscheinlich, das er dort etwas zerstört hat und mit den normalen Menueoptionen ist so etwas eigentlich nicht möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()