Senderlogos automatisch aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderlogos automatisch aktualisieren

      Hallo,
      Ich habe den vu ultimo 4k mit vti 15. Ich nutze den picon manager für die senderlogos. Das klappt auch alles. Nur muss man da jedes mal manuell die senderlogo aktualisieren. Gibt es eine Möglichkeit das es automatisch abläuft? z.B. das die senderlogo automatisch runter geladen werden über ein Skript? Das dann nachts zu einer Uhrzeit ausgeführt wird?
    • Verschwinden die Picons wieder, oder wo ist der Sinn, jede Nacht neue Picons zu laden?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • vermutlich, um Aktualisierungen nicht zu verpassen ;)

      aber das passiert ja rel. selten und wenn man mal keines oder kein aktuelles Picon hat, geht die Welt ja auch nicht unter und die Box funktioniert trotzdem.

      wenn bei mir eines fehlt, aktualisiere ich manuell. Ob die immer ganz aktuell in Farbe und Design sind, ist mir eigtl. egal.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      Ob die immer ganz aktuell in Farbe und Design sind, ist mir eigtl. egal.
      :thumbsup:

      Auch meine Meinung.

      Aber da gehen die Meinungen wohl stark auseinander.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wegen Aktualisierung, da denke ich nicht dran da ich andere Sachen im Kopf habe als die logo aktuell zu halten. Ich habe vor paar tage aktualisiert weil meine uralt waren und ich mich gewundert habe das die Logos von den Sendungen der TV Sender die im TV eingeblendet sind komplett anders aussehen als die auf dem receiver. Die waren ein paar Jahre alt. Deswegen war meine Frage ob es automatisch möglich wäre. Es muss nicht jede Nacht sein, es würde auch reichen 1 mal im monat oder alle 6 monate oder sonstige Zeiten. Wäre schön wenn es automatisch aktualisieren würde wie das EPG.
    • skyman-80 schrieb:

      Wegen Aktualisierung, da denke ich nicht dran da ich andere Sachen im Kopf habe als die logo aktuell zu halten...
      dann lass sie ganz weg, mehr Zeit für wichtigeres ;)
      Mitdenken = Freude schenken
    • Wie kann man bei Sender wo es kein Logo gibt den Sender name anzeigen lassen? Also wenn Sender kein Logo gespeichert ist dann wird bei mir im Display nichts angezeigt. Gibt es eine Einstellung wenn kein Logo vorhanden dann zeige den Sendername im Display?