Uno 4k SE startet nicht mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Uno 4k SE startet nicht mehr

Hallo,
      meine nicht ganz 4 Jahre alte Uno 4k SE scheint sich verabschiedet zu haben. Letztens beim Runterfahren hat sie sich wohl auf gehangen, nachdem ich sie dann nach gefühlt einer Stunde vom Netz genommen habe, startete sie danach nicht mehr- Kein Mucks, kein beleuchtetes Display und auch kein blinken beim LAN Anschluss.
      Hatte dann HDD raus genommen, HDMI und Sat Kabel abgezogen und nochmal ohne Erfolg versucht sie zu starten. Auch ein anderes Netzteil brachte kein Erfolg.
      Selbst beim Versucht mit USB Stick mit VTI Image zu starten brachte auch keine Reaktion. Zwischen de n einzelnen Versuchen auch immer mind. 10 min das Netzteil abgezogen.
      Um Strom, so wie es auch in anderen Beiträgen empfohlen wird , zu prüfen fehlt es mir an dem Wissen und den Geräten.
      Idee wäre jetzt noch vielleicht die Box irgendwo einzuschicken und reparieren zu lassen, je nachdem was es kostet.
      Was habt Ihr für Ideen? Falls Reparatur ne Option wäre, könntet Ihr was empfehlen?

Vielen Dank.
    • Es kann vielleicht am hinteren ON/OFF Schalter liegen, einfach mall öfter mit ON/OFF probieren/testen. Bei mir macht der Schalter auch Probleme..
    • Habe einfache Lösung, verwende es nicht mehr stattdessen wird Netz Kabel rausgezogen. Bei nur auf ON macht der Schalter zum glück keine Probleme :)
    • Dibagger wrote:

Wegen einer Reparatur könntest du dich an hm-sat wenden. Die machen dir einen Kostenvoranschlag.
      Erst mal danke für die Antworten.
      An HM hatte ich auch gedacht, nur waren die Empfehlungen immer schon ein paar Jahre alt. Gibt's denn Erfahrungen mit der Berliner Filiale? Da könnte ich das ggf. hinbringen. An sich auf der HM Sat Seite habe ich nur das Formular Garantie Abwicklung gefunden. Soll ich das darüber machen oder einfach direkt über Kontakt?
      Danke
    • Ich würde direkt anrufen.
    • drmaniac wrote:

Erfahrungen mit der Berliner Filiale?
      Eigentlich mWn nur gute Erfahrungen und da HM SAT (bzw.Satco, ist das gleiche) der Generalimporteur ist, wo auch alle anderen Händler die VU Boxen hinschicken, wäre das mMn die 1. Wahl.

drmaniac wrote:

oder einfach direkt über Kontakt?
      Entweder telefonisch oder per eMail einfach Kontakt aufnehmen. HM SAT ist ja auch der Boardsponsor, also kannst auch mMn ruhig erwähnen, das die Empfehlung von diesem Board kam.
      Wenn es nicht zu weit entfernt ist und du telefonisch niemanden erreichst, warum nicht mit der Box unterm Arm einfach mal rein schauen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder

SerienRecorder

Martins FHD SR-Skin