Duo 4K SE Bootloop mit mehr Timern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anders erklärt:

      Die in der timers.xml programmierten aufnahmen sehen normalerweise so aus:

      Spoiler anzeigen

      <timer begin="1664910200" end="1664914294" serviceref="1:0:19:1331:3EF:1:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Hubert und Staller" description="Ein Ton zu wenig" afterevent="auto" eit="8205" location="/media/hdd/movie/" tags="" disabled="0" justplay="0" zapbeforerecord="0" justremind="0" wakeup_t="0" shutdown_t="0" notify_t="0" notify_after_t="0" standby_t="0" ignore_ds_wakeup="0" exec_fnc_when="always" descramble="0" autoadjust="0" allow_duplicate="1" fnc_t="off">
      </timer>


      In bestimmten Situationen kann bei serviceref etwas anders aussehendes stehen - ein Link auf etwas, das erst aufgelöst werden muss.

      Wenn du einen bootloop hast hänge bitte die timers.xml hier an. Möglicherweise wird bei dir das Problem durch derartige serviceref ausgelöst.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @staszek1503

      Da es auch bei frisch installiertem VTI auftritt und ich dieses Problem sonst noch nie gesehen habe, war meine Vermutung, das es irgendwie an deinen Sendern liegen könnte.

      Also, einige Timer erstellen , so das es zu einem Bootloop kommt und dann die timers.xml hier als Datei anhängen, wie @WeFraJo schon geschrieben hat.

      Eventuell auch das dazu gehörige komplette Crash Log.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich habe diese Timer auf meinem Computer verpfändet, ich füge sie als Anhang bei
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von staszek1503 ()

    • Sieht tatsächlich teilweise so aus, wie @WeFraJo es beschrieben hat.

      @staszek1503

      Wie hast du z.B. die Timer "Anita (9)" ind "Anita (20)" angelegt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @staszek1503

      Und wo hast du deine Favoritenliste her? Eine fertige irgendwo geladen oder Kanalsuche selbst gemacht?

      BTW: Ich bin nicht @Debuger ....
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ... means: No idea yet, next idea please ...

      Was mir auffällt - es sind alles Wiederholungstimer / all timers are repeated timers. That's quite unusual in my world.

      But is this important? I have no clue.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe versuchsweise einen Internet-Link von staszek1503 in mein Bouquet eingetragen. Kein Fehler, kann aber auch nichts sehen damit.

      Im zweiten Versuch habe ich eine Timer-Liste erstellt (24 Einträge) und in einem der Timer die serviceref durch einen Link von zuvor ersetzt (init 4 - timers.xml editiert - init 3).
      Danach GUI-restart - wieder kein Fehler.

      Den Versuch mit 24 Wiederholungstimern gemacht - auch kein Fehler. Allerdings scheint es hier doch einen Bug zu geben: Beim Start werden die Timer geprüft und zwar gleich mehrfach (variabel, im letzten Versuch 14 mal!). Das wird mit jedem Timer so gemacht, wobei mit jedem timer die vorangegangenen nochmals geprüft werden. Ergibt also bei meinem Test mit 24 Sendern 14 * (1 + 2 + 3 + 4 ... +24) = 14 * 25 * 12 = 4200 Zugriffe. Ich kann mir gut vorstellen dass es dann irgendwann mal crasht, speziell wenn dann jedesmal ein Internet-Link aufgerufen werden muss.

      Alle Tests auf meiner Duo4k.

      @staszek1503
      Lass bitte die Wiederholungsoption bei den Aufnahmen weg und schau, ob der Fehler dann auch noch auftritt.

      zu post #17:
      Im ursprünglich angehängten Crash-Log kann man sehen, dass die Meldung 'Too many open files' wiederholt ausgegeben, aber offenbar immer durch eine Fehlerbehandlungsroutine abgefangen wird.
      Dein (damals) eingesetzter Converter hat aber keine solche, und dadurch kam es zum Crash.
      Fehler in von Skin(part)s genutzen Convertern/Sources/Renderern führen zu einem Bootloop, wenn diese von einem Programm benötigt werden, das beim Boot aufgerufen wird.
      Dahar war der Skin Auslöser, aber nicht Ursache des Crashs.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Das gab es hier im Forum schon mal, das jemand Probleme mit Wiederholungstimern hatte, kann mich aber nicht näher daran erinnern.

      Wenn die Streams EPG Daten haben, könnte man doch eventuell den Autotimer nutzen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Aktiviere die Debug-Ausgabe in Datei.

      Wenn der nächste Crash auftritt, dann die crash-Datei und die debug-Dateien vor und nach dem ersten Crash der der Loop-Serie anhängen.
      Zusätzlich auch die settings - Datei und die timers.xml.

      Deine Crash-Dateien sind leider sehr ungewöhnlich, da fehlen wichtige Informationen.

      Ich habe verstanden:
      * Du hast in der Box einen DVB-S2X und einen DVB-C Tuner
      * entschlüsselt wird über ein CI-Modul
      * Du hast VTI (15.0) mit einer Original-Datei neu geflasht (KEINE eigene Image-Sicherung oder von einem Freund etc.)
      * Online-Update gemacht
      * keine zusätzlichen plugins, skins, converter, ... installiert
      * verwendest den Original-Skin (VU_HD_1080P)
      * hast diverse Einstellungen gemacht (sind in settings - Datei gespeichert)
      * Kanalsuchlauf gemacht
      * Bouquet erstellt und mit Internet-Kanälen ergänzt
      * Timer mit der Aufnahme-Taste (rote Recording-Taste ganz unten) erstellt
      * Die Crashs treten sowohl bei Timern über DVB-S2X als auch bei Timern über DVB-C auf

      Ist das alles richtig?

      Beim vorletzten Punkt stellt sich für mich gleich die Frage: wie kommst du dann zu den Wiederholungstimern?

      Kommt es auch zum Crash, wenn du nur Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern und ohne Internet-Kanäle programmierst?

      Ich weiss nicht ob das von Bedeutung ist:
      [AUD]: HDMI Max Audio PCM Channels=2
      [AUD]: connected : 1, 1 (Ac3 : 7) is not supported in this hdmi
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter