Duo 4K SE Bootloop mit mehr Timern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K SE Bootloop mit mehr Timern

      Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DUO K4SE mit mehr als 10 Timern, der Decoder stürzt in den Bootlop ab und bootet nicht bis die Timerdatei gelöscht ist.Beschädigungen am Receiver sind bei anderen Softgeräten auszuschließen, da gibt es kein solches Problem, Neuinstallation des Systems hilft nicht, wenn sich jemand aus dem VTi-Team dieses Problem ansieht, weil es irritierend ist, dass ein Decoder aus diesem Regal ein solches haben kann ein ProblemIch werde gleich hinzufügen, dass ich kein Multiboot darauf verwende
      Dateien
    • Also, so "merkwürdige" Crash Logs habe ich noch nie gesehen.

      Was hast du da alles nach installiert?

      Außerdem immer dieses mp3record , sehr merkwürdig .

      Hast du die Probleme auch mit frisch installiertem VTI15?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Edytuj hgdo: usunięto niepotrzebny kompletny cytat, aby uzyskać bezpośrednią odpowiedź.



      @ Marti_Win7 Ja, auf einem frisch installierten System gibt es das gleiche Problem, das ständig deinstalliert oder installiert wird. Auf anderen Systemen ist dies kein Problem. Aber nur VTi hat Offline-Decodierung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von staszek1503 () aus folgendem Grund: Verbesserung der Nachrichten ins Deutsche

    • elo22 schrieb:

      Warum antwortest Du in Englisch?
      Weil das obige von Ihm "augenscheinlich" vom Google Übersetzer kommt.

      Hier sind mehrere nicht deutsch sprachige User im Forum. Anfangs hatte ich mich auch über die "merkwürdige" ausdrucksweise gewundert.
      Lies dir den Text oben nochmal unter diesem Gesichtspunkt durch und du wirst es auch feststellen.

      Ich kann mich auch irren.


      @staszek1503
      Leider verstehe ich den Sinn deiner Antwort nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • staszek1503 schrieb:

      auf Deutsch korrigiert
      Ja danke, hatte es mir zwar auch selbst damit übersetzt, aber direkt in Deutsch ist für alle (viele) einfacher.

      staszek1503 schrieb:

      das ständig deinstalliert oder installiert wird.
      Dieses verstehe ich nicht. Beim VTI wird nichts ohne dein zu tun einfach (de)-installiert.
      Eventuell ist es auch Verständnis bzw. Übersetzungs Problem.

      Eigentlich ging ja auch um die Bootloops wegen der Timer.

      In einem Crash Log hatte ich EPGRefresh und EPGImport gesehen, sowas ist nicht im VTI drin.
      Mit Folgendem kann ich auch nichts anfangen, wie einiges anderes auch.

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/j00zekModRouteInfo.py", line 78, in changed
      Oft sieht man auch Too many open files .

      Daher denke ich, das sich das jemand anderes anschauen muss, das übersteigt bei weitem meine laienhaften Kenntnisse.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • "ständig deinstalliert oder installiert ..."

      Ich denke, das heißt einfach, dass er das VTI bereits mehrfach neu installiert hat. Zumindest einmal, wie es schon in Post #1 steht. Dieser häufige Rat von uns (neu installieren) wurde also schon ausgeführt.

      "Too many open files" ist der eigentliche Knackpunkt. Das hatten wir schon öfter, und die "Lösung" war dann immer, die Timerliste zu löschen. Mehr kam da nie raus, jedenfalls so weit ich weiß.

      Nun sind 10 Timer wahrhaftig nicht allzu viel. Vielleicht ist einer dabei, der das Problem verursacht. Den gilt es zu finden, wenn möglich.

      PS:
      Das kann ja sein, dass es in VTI einen Fehler gibt. Das wird absehbar wohl nicht repariert. Wenn es in anderen Images mit den selben Timern funktioniert, dann würde ich eines dieser anderen Images verwenden. Was spricht dagegen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      Was spricht dagegen?

      staszek1503 schrieb:

      Aber nur VTi hat Offline-Decodierung


      Vermutlich sind es die Sender oder Sendung, welche das Problem machen, denn hier gibt es keine solchen Probleme. Ich selbst habe nur Astra, aber es gibt hier User, die einige Satelliten empfangen und da scheint es das Problem nicht zu geben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @ DebuggerSo hilft das Löschen eines der Timer-Elemente, ich glaube nicht, dass das die Lösung des Problems ist.Deshalb wollte ich Sie im ersten Post darüber informieren, dass das System viele Male neu installiert wurde.Warum verwende ich keine andere Software, denn nur mit dieser funktioniert mein CI+ Modul problemlos
      @ Marti_win7Das Problem ist nicht der Sender oder das Programm, egal was man einstellt, das Problem ist das gleiche.Der Decoder, von dem ich die Protokolle gegeben habe, hat DVB-C-Köpfe, aber ich habe ein zweites Modell mit DVB-S2 und es verhält sich genauso
      @ DebuggerDu hast Recht, ich habe VTi wegen der Offline-Decodierung gewählt, aber bei diesem Zustand kann diese Funktion nicht vollständig genutzt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von staszek1503 ()

    • Vielleicht solltest du doch besser beim Englischen bleiben ...

      Ich bin nicht sicher, ob ich dich jetzt verstanden habe:

      Hast du jetzt den Timer identifiziert, der den Crash verursacht? Und der verhält sich auf einem anderen Receiver oder mit einem anderen Tuner genauso? Oder hast du jetzt nur einen beliebigen Timer gelöscht, um die Anzahl der Timer zu reduzieren?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Debuger
      Werde jetzt einen anderen Übersetzer verwenden und Ihnen mitteilen, ob Sie besser verstehen.
      Bei den Timern sind es 10 oder 11, die das System in den Bootlop fallen lassen.
      Was den Empfänger betrifft, so habe ich zwei des gleichen Modells
      Einer mit DVB-C-Köpfen und der andere mit DVB-S2
    • Ok, ich glaube ich verstehe jetzt besser.

      Es scheint auf die Anzahl der Timer anzukommen, nicht auf einen bestimmten. Das war in den anderen Fällen wohl auch so, nur nicht schon bei derart wenigen Timern.

      Da sind wir leider immer noch nicht weiter.

      Vielleicht meldet sich von den anderen Betroffenen mal jemand und berichtet von seinen Erfahrungen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Marti_win7 schrieb:

      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/j00zekModRouteInfo.py", line 78, in changed
      Das Problem kommt vom Skin bzw. einem installierten Skinpart.

      Welchen Skin verwendest Du und welche Skinparts hast du installiert? j00zek... sieht nach einem selbst modifizierten Converter (vermutlich RouteInfo.py) aus.

      Häng mal den Converter und den zugehörigen Skinpart hier an.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @WeFraJo
      Auf der Standard-Verknüpfung ist das Problem dasselbe, wie ich bereits schrieb, auf einem frisch installierten VTi tritt das gleiche Problem mit mehr Zeitgebern auf
      @Marti_win7
      Wie ich oben geschrieben habe, tritt das Problem auf VTi auf, ohne dass zusätzliche Verknüpfungen usw. frisch installiert sind. Ich habe verschiedene Versionen getestet, eine etwas ältere und die neueste
    • Vielleicht ist folgendes für dich hilfreich:
      Too many open files

      Schau mal in deine Bouquets, ob dort ungewöhnliche (alternative) Einträge sind (auf /var/etc/enigma2/). Wenn ja ersetze diese durch die Original-Servicereferenzen.
      Diese Alternativeinträge waren bei mir standardmässig vorhanden und haben zu Problemen geführt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter