Aufnahmeanzeige leuchtet ohne Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmeanzeige leuchtet ohne Aufnahme

      Hi, also mir ist das schon des öfteren passiert. Und zwar schalte ich die VU ein, und in der Oledanzeige wird eine Aufnahme angezeigt, ohne dass wirklich eine Aufnahme erfolgt, denn diese müsste ich ja im Dateimanager sehen, was nicht der Fall ist. Auch ein herunterfahren in den Deepstby (so glaube ich) ist nicht möglich. Ich sehe auch nirgendwo in der Timerliste, dass eine Aufnahme gestartet wurde. Oder ist diese Anzeige noch für etwas anderes gut. Auf jeden Fall kann ich dieses nur durch Betätigung des Netzschalters beenden. Ich glaube auch nicht, dass dass durch ein Update z.B. der EPG-Daten oder ein automatisches Update passiert, die diese laufen in der Nacht automatisch ab.
    • Die Anzeige kommt auch, wenn ein Stream von der Box abgerufen wird. Kann es sein, dass über das Internet ein Client auf deine Box zugreift?

      Hast du Ports geöffnet für den Zugriff auf den Streamingport?
    • Belphegor schrieb:

      Ich glaube auch nicht,
      Glauben heißt "nicht Wissen" . ;)

      Du könntest das VTI Debug Log (in Datei) aktivieren, damit sich die Experten hier die angehängte Datei anscheuen können.

      Du kannst auch das Plugin "InfoBarTunerState" (IBTS) installieren, was dir gleichzeitig mit der Infobar, alle aktiven und auch kommenden (je nach Einstellung) Aufnahmen und Streams anzeigt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Da ist Pseudoaufnahme bei der EPG Refresh Aktualisierung aktiviert.
      Wenn du streamst von der Box blinkt die Aufnahme auch.

      Im EPG Refresh Menü von Pseudoaufnahme auf Hauptbild ändern.Dann blinkt nichts mehr.Dann siehst du allerdings auch nicht mehr wenn dein EPG aktuallisiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Shrek2345 schrieb:

      Pseudoaufnahme auf Hauptbild
      Wenn ich nicht irre, wird bei der Einstellung "Hauptbild" direkt im laufenden Programm umgeschaltet, so das man das am TV sieht.
      Das ist ein wenig hinderlich, wenn man, während EPG Refresh läuft, fernsehen will.

      Mann kann in EPG Refresh einstellen, das eine Meldung beim Start der Aktuallisierung angezeigt wird.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hi streamen tu ich nicht, und Ports habe ich nur einige wenige freigeschaltet. (wäre ein Zufall wenn er gerade diese benutzt, und diese müsste ich ja auch in die Box irgendwo eintragen denke ich (kenne mich damit nicht so aus) Ich habe die Box zwar am Router angeschlossen, und schaue ab und zu in die Mediatheken der ö.r. Sender. Und EPG müsste er eigentlich auch nachts updaten. Aber ist es nicht auch so das er während eines EPG Update die Programme dementsprechend "durchzapped", wenn dem so ist, müsste ich das ja merken. Und es kommt auch recht selten vor, dass es passiert. Vielleicht teste ich es mal,wenn es dann mal wieder vorkommt, und lasse ihn einfach mal einen Tag so laufen (denn abschalten -in den Standby- kann ich ihn ja) müsste dann mal nachschauen was er in einigen Stunden, oder am nächsten Tag macht. Ich dachte nur, dass ich damit nicht alleine bin und es einige schon mal gehabt haben und eine Lösung wüssten. Aber da es recht selten passiert, ist es auch kein "Beinbruch" ;)
    • Belphegor schrieb:

      Ports habe ich nur einige wenige freigeschaltet.
      Wenn du Ports im Router freigegeben hast (Portforwarding) , dann könntest du auch "Besucher" von Außerhalb bekommen.

      Belphegor schrieb:

      während eines EPG Update die Programme dementsprechend "durchzapped"
      Aber nur, wie oben schon erwähnt wurde, wenn EPGRefresh auf Hauptbild steht. Bei Pseudoaufnahme wird quasi eine Aufnahme gestartet, was du aber ausser an der LED nicht siehst und du so weiterhin TV schauen kannst.
      Stell auf Hauptbild, dann siehst du, ob es der EPGRefresh ist. Die Verweildauer pro Sender kannst ruhig auf 20 Sekunden stellen, ich glaube 2 min ist Standard Einstellung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Belphegor schrieb:

      ...Ports habe ich nur einige wenige freigeschaltet. ...
      ....kenne mich damit nicht so aus

      Aber ist es nicht auch so das er während eines EPG Update die Programme dementsprechend "durchzapped", wenn dem so ist, müsste ich das ja merken.
      die ersten beiden Punkte sind schon mal ne gute Kombi :whistling: :thumbup:

      wenn Refresh als Pseudoaufnahme läuft, merkt man das nur am roten Punkt
      aber du müsstest ja wissen, wann das laufen soll
      wobei du nicht schreibst, welches Plugin dein EPG aktualisiert

      Edit: a weng zu langsam 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      welches Plugin dein EPG aktualisiert
      Stimmt, ich habe es auch nur von den anderen hier übernommen, angenommen.

      Aber SmartEPGvu wäre ja auch denkbar.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bei smartEPGvu+, wird wenn der Background Scan abreitet, im Display das Record Icon angezeigt sofern man den Converter nicht nutzt. Die Dauer variiert entsprechend ob die Smarte Kanalauswahl ausgewählt wurde oder nicht.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()