Mediathek aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediathek aufnehmen

      Hallo, gibt es noch andere Möglichkeiten Filme aus der Mediathek aufzunehmen? Es geht z.B. um einen Film der gestern im WDR lief. Er ist zwar in der Mediathek zu finden, aber nicht im MediathekView, und da ist es mir schon öfter passiert, dass Filme des ö.r. TV`s zwar in der Mediathek zu finden sind, aber nicht im Mediathekview, Hinzu kommt, dass das Plugin Mediaportal fehlerhaft ist, will sagen, dass ich dort die ARD nicht aufrufen kann. Somit habe ich keine Möglichkeit gefunden, dieses aufzunehmen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Alternative.
    • Um welchen Film geht es dir in diesem Fall genau?
      Möchte hier mal schauen. Ich benutze Mediathekview auf dem PC schon seit Jahren und habe bisher immer alles gefunden.
    • Für die ARD-Mediathek gibt es mehrere Fixe - so dass es eigentlich übers Mediaportal und Aufnahme über Mediainfo noch einwandfrei funktioniert!
    • Ja sollte eigentlich, aber wenn ich im Mediaportal die ARD aufrufe kommt die Meldung, dass das Plugin im Moment defekt ist und mit dem nächsten update wieder repariert wird- Alle anderen Portale laufen. Und ein Update scheint es seit Monaten nicht zu geben.
      Nachtrag: Ich habe es jetzt über MediaviewWeb geschaft, und zwar ist es wohl Browserabhängig. wie man die Datei abspeichert (bei Firefox muss man es wohl mit LMK anwählen, auf "Link speichern unter", und dann kann man es als MP4 File speichern. Wobei mich das Link speichern zuerst irritiert hatte.

      Aber nichts desto trotz, scheint das Plugin Mediaportal seit längerer Zeit fehlerhaft zu sein, und ein Update dafür scheint es nicht zu geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Also mein Testdownload mit MediathekView unter Windows hat problemslos geklappt. Ich hab einfach nur nach WDR gefiltert. Beim gestrigen Datum waren dann beide Versionen (normal und Klare Sprache) vorhanden.
      Vielleicht hast du noch irgendwelche Filter drin. die vergesse ich auch manchmal.

      Mit MediathekViewWeb.de gibt es auch keine Probleme.
    • Also ich nehme alles über MediathekView auf , oder besser lade es unter Windows herunter . Das ist je nach Einstellung nur 10% des Speicherplatzes. Dann schiebe ich es zur Box!
    • Belphegor schrieb:

      Er ist zwar in der Mediathek zu finden, aber nicht im MediathekView,
      Habe gerade nachgesehen im Mediathekview am PC, es wundert mich, das du den dort nicht laden konntest, wo doch auch schon die "Tatörte" bis zum 11.10.22 drin stehen und ladbar sind.
      Ich nutze Version 13.9.1 von MV.
      Du musst mal drauf achten, unten rechts steht doch immer das "Alter" der Datenbank, evtl war deine noch nicht aktualisiert.

      Geht es dir dabei unbedingt um das runterladen oder "nur" darum, es an der VU zu sehen?

      Ich persöhnlich kann mich mit HbbTV nicht anfreunden, deshalb habe ich mir manche Sachen dann über MV geladen, auf die Box geschoben und nach dem schauen gelöscht.
      Mittlerweile nutze ich dafür jetzt oft das KIOSK, was ich angenehmer empfinde als HbbTV.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das schrieb ich schon und direkt an der Box ist es eben auch bequemer!
      Ansonsten gubt es zig ( legale ) Möglichkeiten, um z.B. Tatort(e) zu laden-wie muss jeder selbst entscheiden....
    • Marti_win7 schrieb:

      Habe gerade nachgesehen im Mediathekview am PC, es wundert mich, das du den dort nicht laden konntest, wo doch auch schon die "Tatörte" bis zum 11.10.22 drin stehen und ladbar sind.Ich nutze Version 13.9.1 von MV.
      Du musst mal drauf achten, unten rechts steht doch immer das "Alter" der Datenbank, evtl war deine noch nicht aktualisiert.

      Also ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, es tauchen "fast" alle "Tatörte" in der MediaView auf und die Liste ist von heute 12:17. Es liefen gestern 4 Tatorte in der ARD (2 auf NDR und 2 auf WDR) und der Tatort "ihr Kinderlein kommet" auf WDR um 20:15 (der meines Wissens seinerzeit eine Fortsetzung "Kinderland" war sehe ich nicht, und das ist komisch, denn wenn ich auf MediaviewWeb gehe, ist er da und da habe ich ihn auch herunter geladen.

      rotznase schrieb:

      Funktioniert normal wie immer im MP.
      Dann sag mal wie du es gemacht hast? ich kenne es eigentlich so, dass man den Film im Mediaportal startet um Ihn dann im MediaInfo zu laden, will sagen dass das MediaInfo nur zusammem mit dem Mediaportal läuft, aber im Mediaportal kann ich den Film nicht finden, da es dort keinen WDR gibt, und die ARD lt. Info "currently broken" ist. Aber vlt gibt es ja noch eine andere Möglichkeit mittels MediaInfo eine Datei aufzunehmen
    • Ja habe ich, aber das bringt mich nicht weiter. Da steht ein Link zu den IPK Paketen, wenn du das meinst, aber ich weiß ja nicht was da aktuell ist, und ich habe das Mediaportal ja installiert, und da gibt es auch ein aktivierte Einstellung "Autoupdate". Von daher muss ich davon ausgehen, dass es die neuste Version ist, aber leider sieht man (ich habe zumindest nicht gefunden) welche Version wirklich installiert ist? Und ist ist wohl auch nicht sicher, was mit dem Autoupdate gemeint ist (die einzelnen Sender oder das Plugin selbst).
    • Vielleicht kann es ja einer genauer beschreiben, ich habe einen Mediaportalfix1.71all installiert, er steht auch in der Erweiterungverwaltung, aber die ARD wird immer noch als currently broken angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • @Belphegor

      Hast du eigentlich schon mitbekommen, das das MP für VU Boxen Tod ist und es deshalb schon seit "Jahren" keine automatischen Updates gibt.
      Es wird nur durch den Einsatz von Usern am Leben gehalten.

      Tut mir leid, aber für mich hören sich deine Beiträge danach an.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja eigentlich war ich ja auch der Meinung/bzw hatte den Eindruck dass es so ist, deswegen war ich ja nach der Suche nach eine Alternative Möglichkeit mit der Box Beiträge aus Mediatheken aufzunehmen, wie ich es in Post 1 geschrieben habe. Aber da Rotznase es ja noch kann, muss es doch auch für das tote MP einen Fix geben.
    • Du hattest doch im Mediaportal Thread schon danach gefragt,...wieder vergessen?
      Dort hatte man dir doch schon die passenden Links dazu gegeben.
      MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung
      Gruß
      Databox