Abbruch des lokalen Streams bei Aufnahme (CI+) erzwingen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abbruch des lokalen Streams bei Aufnahme (CI+) erzwingen?

      Hallo Allerseits,

      ich nutze ein Sky CI+ Modul in meiner vu+ Duo 4K SE (VTi 15.0.0). Manchmal streame ich über ein anderes Gerät einen Sky-Sender aus dem Bouquet der vu+, meistens über die „dream Player“ App auf FireTV. Nun sind Aufnahmen mit der Option "Umschalten + Aufnehmen" als Timer erstellt, da das Sky-Modul ja nur einen Sender gleichzeitig entschlüsselt.

      Leider erzwingt die vu+ keinen Abbruch das lokalen Streams, wenn eine Aufnahme starten soll, für die exklusiver Zugriff auf das Modul nötig ist.

      Kann ich irgendwie festlegen, dass die Timeraufnahmen bei der Nutzung des Moduls immer Vorrang vor Streams bzw. dem Webinterface haben?


      Danke vorab & Grüße :)
    • Nö, soweit ich weiss, geht das nicht (und - aber keine Ahnung: wenn es ginge, ist es vielleicht schon zu spät dafür). Wenn du die Aufnahme sowieso nicht sofort schaust, ist denn "nachträglich entschlüsseln" keine Option für dich?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten

      Aufnahmen haben immer Vorrang


      ...probiere es mit einer dieser Optionen oder mit beiden...das umschalten vor Aufnahme hat allerdings den gravierenden Nachteil, dass es für alle Aufnahmen gilt.
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolano ()

    • Flexxo schrieb:

      Option "Umschalten + Aufnehmen"

      rolano schrieb:

      Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten

      Das nutzt er ja bereits und "Aufnahmen haben vorang" ist mWn standardmäßig aktiv, wäre ja "doof", wenn man das abschalten würde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke für die Antworten!

      Irgendwo steckt noch der Wurm drin, denn die beiden genannten Häkchen waren schon gesetzt in den Einstellungen. Trotzdem zwingt er mich nicht aus dem Steam raus, wenn er das CI+ für die Aufnahme braucht.

      Hmm, ich teste mal weiter. Wahrscheinlich geht es wirklich nicht und ich muss einfach besser aufpassen.
    • Streams werden als Aufnahme betrachtet, die Box macht also genau was ihr die Einstellungen sagen.

      Ich hatte im AutoPin Plugin eine Einstellungsmöglichtkeit um Streams und Aufnahmen unterschiedlich zu prioritisieren, aber das gab es nur für Dreamboxen.

      Drehe die Einstellungen beide wieder ab, dann sollte immer das Letzte gewinnen beim Entschlüsseln, wenn das die Aufnahme ist gut, wenn nicht Pech
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • gutemine schrieb:

      dann sollte immer das Letzte gewinnen beim Entschlüsseln
      Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, was du schreibst, aber wenn man z.B. am TV einen Sky Sender schaut und dann eine Aufnahme auf einem anderen Sky Sender starten soll, wird die Aufnahme fehlschlagen, da das Modul nicht frei ist.
      Ähnlich wird es sich mMn auch beim Streamen verhalten.

      Also sollte man mMn immer aktiv haben, das erst umgeschaltet wird und dann erst aufgenommen wird. Allerdings scheinen bei ihm die Streams vom Umschalten nicht "betroffen" zu sein, denn die werden dann nicht abgeschaltet und somit bleibt das Modul "besetzt".

      Natürlich nur, wenn nachträgliches entschlüsseln nicht funktioniert oder keine zielführende Option ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn ein Stream als Aufnahme zählt wird bereits dieser das Modul besetzen.

      Normal wird aber immer der letzte Request ans CI entschlüsselt, aber dann muss natürlich auch das verschlüsselt Aufnehmen deaktiviert sein, darauf hatte ich vergessen.

      Bei euch ist einfach schon zu viel verbogen worden vom original e2 Verhalten ... kann also auch sein das mein Ratschlag Blödsinn ist
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling: