Kabel Deutschland Frequenzänderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In usr/share/enigma2/picon must du die Senderkennung von den nicht angezeigten Picon in den Favoriten mit einem FTP Programm von Hand ändern.Dann werden sie auch wieder angezeigt im Bouquet.
    • Da holst du dir das Dreambox Edit Programm auf deinen PC und installierst das.Da kannst du dann die Senderkennung auslesen und kannst auch deine Favoriten auf deiner Box bearbeiten und wieder zurückspielen.
    • xakenf schrieb:

      Dann habe ich, nachdem die Senderliste leer war einen Sendersuchlauf gemacht. Allerdings wurden (trotz 417 gefundenen Sendern) keine angezeigt.

      Mittlerweile habe ich schon gedacht meine Karte ist nicht mehr aktiv. Die habe ich sogar nochmal angeschubst zum Aktivieren aber das hatte auch nichts gebracht.
      Karte anschubsen, das bringt auch nichts, die Sender empfängt das Empfangsgerät unabhängig von der Karte.
      Mir hat geholfen nach dem Sendersuchlauf die VU+ neu zu starten, das brachte Ordnung in das Chaos mit den Sendern.

      xakenf schrieb:

      Falls noch jemand Tipps zu Picons hat ;) Gerne her damit.
      Ja, wenn bekannt wäre welche Picon du nutzt?

      Shrek2345 schrieb:

      In usr/share/enigma2/picon must du die Senderkennung von den nicht angezeigten Picon in den Favoriten mit einem FTP Programm von Hand ändern.
      Wieso FTP Programm?
      Ich hab das über den Windows Explorer gemacht, man muß halt nur die neue Kanalreferenz kennen. Was das Problem sein dürfte. Und es sind einige Sender wo das angepasst werden muß.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wenn es Picons by Name für Kabel gibt, wäre es doch fast gar nicht nötig, da was zu ändern, denn der Name von Sendern wird doch eher selten geändert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ja sorry tut mir leid, habe nicht extra einen Thread aufgemacht weil die Picons ja wegen der Frequenzänderungen und dem resultierenden Sendersuchläufen verschwunden sind ;rolleyes:

      Ich weiß leider nicht mehr welche ich mir damals vor vielen Jahren geladen habe.

      Danke für den Tipp mit by Name. Habe da mal im Forum geschaut und was für mich gefunden was ganz ok aussieht :)

      Dreamboxedit schaue ich mir trotzdem nochmal an :)

      Vielen Dank an alle für eure Mühen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xakenf ()