Box startet nach usb backup nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet nach usb backup nicht mehr

      Hallo Leute,
      Ich arbeite auf meiner ultimo 4k mit einem vti 15 Image. Nun habe ich vor der Installation eines Plagins eine Imagesicherung angefertigt, um auf Nummer sicher zu gehen.
      Dieses Plagin sagte mir nun nicht so zu, also wollte ich zurrück und dachte mir , das einspielen meiner Imagesicherung währe der beste Weg.

      Also, den usb Stick fertig gemacht und los. Es lief durch bis "Update Complided " im Display stand. Danach passierte nichts mehr. Nun habe ich die Box ausgeschaltet, gewartet und wider eingeschaltet, das vti Logo erschien im Display und dann Feierabend. Nichts passierte mehr.

      Ich habe noch ein paar mal mit verschidenen Sticks geflasht, immer mit dem selben Ergebnis.

      Jetzt habe ich es noch mal mit einer alten Sicherung vom vti 14 versucht. Und jetzt ist die Box gestartet. Allerdings auch nicht automatisch, sondern durch aus und einschalten, nachdem "Update Complided" im Display stand.
      Ja, nun läuft die Box wider, aber die Sicherung ist von 2020, seither ist einiges passiert. Habe ich noch eine Möglichkeit meine aktuelleren Sicherungen zum laufen zu bringen, wo liegt mein Fehler.

      Hat jemand eine Idee ?
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Ich meine, mit Automaticfullbackup kann man auch VTI Backups wiederherstellen, aber das müsstest du dort in Erfahrung bringen. Mit AFB kannst du das Backup auch direkt von der HDD flashen, so weit ich weiß.

      Ob es was bringt kann ich natürlich nicht sagen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Automaticfullbackup werde ich mir mal ansehen, vielen Dank.

      Ja, die Plagin Deinstallation währe sicher einfacher gewesen, aber ich dachte immer, das dieses Image Backup ja zumindest im Ernstfall funktionieren muss, sicher funktionieren muss und das wollte ich einfach mal testen.

      Macht das denn sonst keiner, gibt's nicht doch irgendwelche Erfahrungsberichte, was verhindert denn den Start der Box nach diesem " Update Complided " ?

      Ich finde schon, das es die Freude am rumexperimentieren mit Plagins und Einstellungen doch etwas dämpft, wenn man sich nicht sicher sein kann nach einem Crash alles wieder ungeschehen machen zu können.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Also idR funktioniert so ein Image Backup auch, aber sicherlich gibt es auch seltene Situationen, wo es nicht geht.
      Bei mir haben die Backups immer funktioniert, habe aber auch erst Schätzungsweise 10x ein Backup wiedergergestellt.

      Evtl solltest du mal ins Auge fassen, 1 mal wöchentllich ein Backup zusätzlich zu machen.

      Aber warte ab, ob sich das Backup vllt doch noch wiederherstellen lässt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Also, ich bastel öfter an der Box rum, Backups mache ich automatisch einmal die Woche. Ich habe noch nie erlebt, dass ein rückgespieltes Backup Probleme gemacht hat. Ich könnte mir nur vorstellen, dass beim erstellen des Backups ein Fehler aufgetreten ist. Hast du das Erstellen des Backups beobachtet?
      Ja, mit Automatik Fullbackup kann man auch von Vti erstellte Backups zurückspielen (umgedreht genau so). Ich sehe aber wenig Chancen, dass es hier klappt, denn wenn das Backup defekt ist, kann das kein, wie auch imner geartetes Programm zurückspielen.
      Ich speichere meine Backups immer auf der Festplatte und schiebe sie dann intervallmäßig aufs NAS. Auf meinem Stick habe ich meist kein superaktuelles Image, aber es beinhaltet Automatik Fullbackup. Wenn ich diesen Stick zurückspiele, wird mit AVB anschließend die neueste Sicherung von der Festplatte geflasht und ich bin wieder auf dem neuesten Stand.