Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Teilstück vom Log bringt Null !

      Der Log muss auch von dem Datum sein, wo der Fehler aufgetreten ist, sonst nutzt der Log auch nichts.
      Starte die Mediathek, starte eine Aufnahme, und mach dann das, was zum Fehler geführt hatte.
      Dieser Log wird dann zum Auswerten gebraucht, DER KOMPLETTE LOG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Und den Log nicht wieder als Text posten, schon gar nicht ohne Spoiler, sondern als Dateianhang hochladen!
    • @lshg

      Würde ich so nicht sagen. Das komplette Log ist leider auch nicht immer erhellend. Aber was soll man sagen, wenn man keine andere Idee hat.

      Du könntest ja mal nach der Fehlermeldung hier im Forum suchen und schauen, ob und wie das gelöst wurde.

      Guck mal z.B. hier: Movie Browser Plugin [End of Support]

      Ich hab die ganze Vorgeschichte jetzt nicht zurückverfolgt. Hat dein Problem eigentlich was mit diesem speziellen Plugin zu tun? Kommt mir nicht so vor.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ist halt schwer zu sagen ohne das komplette Log, was die Ursache für

      19:57:23.057 [e2-python] connectionLost?[Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.

      ist. Zumal wir die Vorgeschichte nicht kennen. Deshalb gibt's von meiner Seite keine weiteren Kommentare. Ich bin bei diesem Thema raus.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas

      Die lost connection halte ich für einen Folgefehler vom Crash davor. Sehe ich oft in solchen Logs. Vielleicht von dem ganzen Wetterkrempel. Soll der da noch Bescheid sagen - eh sorry, weather man, muss grad mal crashen ...

      Aber klar - wissen tue ich es natürlich nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Radar: Können Sie sich wirklich nicht vorstellen, warum man keine Logdateien veröffentlichen möchte? Ich halte es auch bei anderen Software-Support Logdateien ähnlich und habe schon des öfteren mit dem Kopf geschüttelt, was die Firmen da gerne mal abgreifen. Desweiteren bekommt bei meinen PCs nur die Software Internetzugriff, die es auch wirklich braucht. Gerade bei Android bin ich immer noch erstaunt, dass man in Version 12 nur die Hintergrunddaten deaktivieren kann, aber wirklich jede App Internetzugriff hat. Die Generation Smartphone und Tablet merkt es wahrscheinlich auch gar nicht. Außer an der eingespielten Werbung vielleicht. Wie VTI das handhabt -> keine Ahnung.
      Ist VTI jetzt eigentlich OSS?

      Aber nun zum Thema zurück. Ich habe beim Mediaportal immer erst den Stream gestartet und dann über Menü Öffnen MediaInfo gestartet und dann das Herunterladen gestartet.
      Dies habe ich hier in diesem neuen Plugin leider auch so versucht. Ich habe also während der Stream-Wiedergabe die grüne Taste gedrückt und nicht im Menü. Das war der Fehler.
      Nun hat es geklappt, wenn ich im Menü vorher den Download anstoße.
      2 Fragen: Ist die höchste Bitrate immer unten in der Auswahl? Bei einem längeren Titel sieht man nämlich 5 x den Titel und keine Bitrate.
      Dann habe ich testweise heruntergeladen und mich gefragt, wo ich den Download abbrechen kann.
    • In einem E2 Log stehen normalerweise keine Daten mit denen ein Außenstehender groß etwas anfangen könnte.
      Ohne ein ordentliches Log wo man eventuell noch andere Zusammenhänge ersehen könnte, ist vieles nun mal nicht gleich ersichtlich.
      Es ist natürlich deine Entscheidung aber ganz ehrlich du möchtest Hilfe, dann musst du auch das geforderte liefern oder damit Leben ;)

      Wird bei uns im BP Board darüber diskutiert ob man ein volles Log posten muss oder trotz mehrmaliger Aufforderung keines bereitgestellt wird, stelle ich meine Hilfe ein.
      Ist ja schließlich meine Freizeit die ich dafür nutze anderen bei ihren Problemen zu helfen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • knuti1960 schrieb:

      Die Konfigurationsdateien aber sollte man m.E. zumindest nicht zur Verfügung stellen in öffentlich geposteten Crashlogs. Das ist einstellbar.
      Haste völlig Recht !! Das dürfte aber wohl eigentlich auch selbstverständlich sein, auch wenn man sich mit der Materie nicht besonders gut auskennt
      (gerade in der heutigen "Orwellschen "Zeit)
      gruß eraser65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()

    • OT
      Auf Fernwartung verzichten und sich an einen vertrauenswürdigen Fachmann vor Ort wenden. Niemand muss hier eine crash.log anhängen. Ich hätte halt in Bezug auf meine VU's keine Bedenken. Muss man mit mir aber nicht teilen.
      /OT
      Wir sollten uns hier wieder auf den "Titel" konzentrieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar: Zur Fernwartung. Die Fragen: "Haben Sie die aktuelleste Version drauf? Können wir uns aufschalten?" hasse ich. Das kann man machen, muss man aber nicht. Aber wie Sie angesprochen haben: Ich mache mit meiner VU+ nur legale Sachen. Aber Sie schlußfolgern auf die Zurückhaltung von Logdateien sofort auf illagele Sachen. Hat man denn was zu verheimlichen, wenn man den automatisch angebotenen Login des Providers auf dem DSL Router des Providers abschaltet? Kann sein, dass ich als Informatiker eine andere Sichtweise auf die Dinge habe.

      Wegen meinen 2 Fragen:
      2 Fragen: Ist die höchste Bitrate immer unten in der Auswahl? Bei einem längeren Titel sieht man nämlich 5 x den Titel und keine Bitrate.
      Dann habe ich testweise heruntergeladen und mich gefragt, wo ich den Download abbrechen kann.

      Ist das Aufgabe von Petry1 oder sollte ich mich da an den ursprünglichen Plugin-Autor wenden, der wohl wie ich hier gelesen habe das Plugin für Openatv erstellt hat?
    • lshg schrieb:

      Haben Sie die aktuelleste Version drauf?
      OT
      Zumindest teilweise eine berechtigte Frage. Bei Fehlern halt oft, aber nicht immer, der schnellste Weg, wenn "Wissenden" eine komplette crah.log zur Verfügung gestellt wird.

      lshg schrieb:

      dass ich als Informatiker
      Ein großer Vorteil.
      Darüber brauch es hier aber keine weiteren Diskussionen. .
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • lshg schrieb:

      Aber Sie schlußfolgern auf die Zurückhaltung von Logdateien sofort auf illagele Sachen.
      Hier eigentlich JA, da es hier im Forum dafür keinen Support gibt und die User es so lange wie möglich "geheim" halten wollen, da sie woanders keine so gute Hilfe bekommen.
      Was steht denn im Crashlog so "Wertvolles" drin, das man es nicht komplett zeigen möchte?
      Ich wüsste nicht, das in einem Crashlog irgendwelche Pinnummern oder passwörter drin stehen, kann mich aber auch irren.


      lshg schrieb:

      Bei einem längeren Titel sieht man nämlich 5 x den Titel und keine Bitrate.
      Dazu bitte im Skinthread nachfragen, ob die Choicebox vergrößert werden kann.
      Und Nein, meines wissens nach steht nicht immer die höchste Bitrate unten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • lshg schrieb:

      dass ich als Informatiker
      Als Informatiker wirst du wohl keine Hilfe brauchen....

      lshg schrieb:

      Dann habe ich testweise heruntergeladen und mich gefragt, wo ich den Download abbrechen kann.
      Sollteste als Informatiker auch Wissen, geht hier ohne Probleme....

      lshg schrieb:

      2 Fragen: Ist die höchste Bitrate immer unten in der Auswahl? Bei einem längeren Titel sieht man nämlich 5 x den Titel und keine Bitrate.
      Sollte man als Informatiker auch Wissen, ich weis es...
    • @lshg: Zum Crashlog:
      Hier ist meistens der Bereich vor dem Block
      ********************KERNEL LOG / SYSTEM MESSAGES********************
      interessant.

      @Marti_win7:
      In meinem Crahlogs stehen nicht nur Infos über meine Plugins und EPG-Suchbegriffe, sondern durch die AEL-Logs die komplette Movie-Ordner-Struktur.
      Und auch Passworte stehen drin, teilweise sogar im Klartext.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Jep; ich habe schon Passwörter, Pin's, API-Keys, Account-Namen, Email-Adressen, IP-Adressen gesehen.

      Sowas würde ich vor dem hochladen definitiv rauslöschen. Und gehört eigentlich nicht in den öffentlichen Teil einer Config. Das wäre auch noch eine Erweiterung, die recht einfach zu programmieren ist: entweder getrennte Configs für sensitive Informationen, oder alles, was zum Beispiel einen Schlüssel .private enthält, gar nicht erst ins Crashlog schreiben.

      Außerdem gibt es ja das einfache "config.usage.include_config_in_crashlog = ConfigYesNo(default = True)" schon.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Da Petry scheinbar was gegen mich oder Informatiker im Allgemeinen hat, oder auch gegen nicht Korrekt-Logfile-Poster, bin ich hier raus.
      Ich hatte vor langer Zeit einmal angeboten ein Plugin zu einem anderen Bereich zu programmieren und nach mehrmaligem Drängen kam da keine Rückmeldung, ob und wie man das umsetzen kann. Kann natürlich sein, dass VTI damals keine OSS war oder ist. Derzeit habe ich keine Zeit - auch als Informatiker - das Plugin weiter zu verbessern bzw. zuzuarbeiten. Damals und vielleicht auch heute ist das wahrscheilich einer Gruppe mit Posting-Stand " Erleuchteter " vorbehalten.

      Zum Thema "Logdatei enthält keine sensiblen Daten" : schonmal was von Rot7 oder Stringkonkatenation gehört? (o:

      Viel Erfolg mit dem Plugin wünsche ich Petry.
    • @Oberhesse
      @rdamas

      Danke Euch, das wusste ich nicht, hatte ich bisher auch mWn noch nicht gesehen.

      lshg schrieb:

      schonmal was von Rot7 oder Stringkonkatenation gehört?
      Nein und auch weiß ich nicht was oder wer OSS ist, aber das ist auch egal.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek