Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man eventuell die Zeichensätze von ARD und ZDF Mediathek anpassen das sie gleich sind?
    • Neue ZDFMediathek v1.4 für VTI ist fertig, und angepasst, läuft jetzt auch mit FDH und HD Skins.
      Hintergrund für MiniTV kann zwischen Blue und Black ausgewählt werden.
      IPK werde ich morgen hochladen.
    • Also bei ARDMediathek (v1.3.2) werden die Einstellungen nicht gespeichert.

      Also Download-Verzeichnis, Skin oder Unsere Region, egal was man dort einstellt und dann die grüne Taste für Speichern drückt. Sobald man die Erweiterung verlässt und wieder aufruft, sind die Einstellungen verschwunden.

      Bei der ZDF Mediathek (da gibt es nur das Download-Verzeichnis) funktioniert das einwandfrei auch nicht.

      Was muss ich machen, damit die Einstellungen übernommen werden?

      Spoiler anzeigen
      Aktuell habe ich mir damit geholfen, die gewünschten Einstellungen in der ard.py als default-Werte einzugeben - und für zdf habe ich den Eintrag in der /etc/enigma2/settings eingetragen :o)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Rufo ()

    • Einen Gui oder kompletter Neustart. Danach erst wieder das plugin aufrufen
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Neu,
      ZDF Mediathek v1.4 mit MiniTV

      MiniTV Skin kann in Blue oder Black gewählt werden.
      Nach Änderung und mit grüner Taste Speichern. muss Mediathek verlassen werden und Gui neu starten, damit die Änderung wirksam wird. (Ist nur bei VTI Images so, bei openATV reicht es, wenn man Mediathek verlässt.

      Neu im Menü, Untertitle Doanloaden, Cover Downloaden, Letzte Abspielposion speichern.

      Installation:
      enigma2-plugin-extensions-zdfmediathek_v1.4-plus-minitv_all.ipk nach tmp kopieren und mit Telnet (copie und paste):

      opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk && reboot


      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
      Neu ARD Mediathek V 1.3.2 plus miniTV Post 311:
      Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI
      _____________________________________________________________________________________________
      Achtung:

      Wichtig:
      Threading im Python-Twisted ist im VTI Images noch nicht aktiviert!
      Laut PN von @EQStBrown wird es beim nächste VTI Update dabei sein (wegen Zeitmangel in ca. 2 bis 3 Wochen).
      Achtung !
      Threading im Python-Twisted muss unbedingt zuerst auf AKTIV gestellt werden, bevor die Mediatheken installiert werden.
      Sonst stürzen die Mediatheken ab, sowie man die Erweiterungen öffnet !
      Zum Aktivieren einfach nachfolgende Zeile in der Datei ändern:
      /usr/lib/enigma2/python/mytest.py
      VORHER:
      twisted.python.runtime.platform.supportsThreads = lambda: False
      NACHHER:
      twisted.python.runtime.platform.supportsThreads = lambda: True
      _______________________________________________________________________________________________


      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • satt-seher schrieb:

      mach ich auch so
      Ich dachte, du hättest nur schlechte Augen, daher die Brille und der große TV, von den Hörgeräten hattest noch nie was erzählt. :D :D ;) ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Mir fehlt ein wenig eine Versionsanzeige bei Benutzung des Plugins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biboca ()

    • Info:

      Mit den neuen VTI Online-Update vom 16.02.2023 wurde Threading in Twisted dauerhaft aktiviert.

      Danke an @EQStBrown für seine hervorragende Arbeit.

      Ab jetzt können die Mediatheken ohne Eingriff in mytest.py installiert werden, gilt auch für andere Plugins, welche Threading in Twisted verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Petry1 schrieb:

      Info:

      Mit den neuen VTI Online-Update vom 16.02.2023 wurde Threading in Twisted dauerhaft aktiviert.
      ...
      Ab jetzt können die Mediatheken ohne Eingriff in mytest.py installiert werden, gilt auch für andere Plugins, welche Threading in Twisted verwenden.
      Moin, ich hab vorhin nach Backup-Erstellung auf meiner Duo2 das neueste VTI Online Update vom 16.2.23 installiert und rebootet. Danach die Mediatheken per Konsole installiert mit dem automatischen reboot und bekam ne Fehlermeldung bzgl. der Mediatheken. Das Threading in der entsprechenden Datei stand noch auf False. Dann hab ich das Threading manuell wie vielfach hier beschrieben auf True gesetzt, wieder rebootet und beide Mediatheken laufen nun fein. Sollte mit dem VTI-Update das Threading doch noch nicht stimmen?
      CU
      Fred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy1962 ()

    • Sieht so aus, als ob @EQStBrown das Paket enigma2-python für die Mipsel-Plattform nicht aktualisiert hat. Das Paket hat dort noch die Version "vti-15.0.02-20200921-r01r03", während es für die Arm-Plattform jetzt "vti-15.0.02-20200921-r01r04" ist.


      In der r01r03-Version ist das Threading noch nicht aktiviert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      für die Mipsel-Plattform nicht aktualisiert hat.
      Für alle, die sich damit nicht so auskennen heißt das wohl, wer keine 4K Box hat, muss noch manuell anpassen und nur dafür dann auch nicht das VTI Update machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Läuft bestens, ARD Filme lassen sich Downloaden die von ZDF aber nicht! Kein Fehlermeldung. Fortschrittbalken bleibt leer… Und natürlich VTi 15.x auf neuestem Stand. Box: VU+Zero4K…
    • Ich bin noch in der ersten Version.
      Geladen wird nach wie vor mit Mediainfo.
      Seit gestern geht es auch nicht mit dem ersten Versuch. Probier es öfters.
      Bei mir sind es 3 bis 4 Versuche im Abstand von etwa 5 bis 10 min bei Zdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susi1 ()