Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pizi1957 schrieb:

      wegen der „"kleinen“" blöden Aussage zieht keiner solche Konsequenzen
      Wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber mehr als in dem Post von mir steht, gibt es nicht, auch kein Geplänkel im Hintergrund. Daher hatte ich mit einer solchen Reaktion auch nicht rechnen können.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich fand die Bemerkung eigentlich auch nicht so schlimm. Ich bin selbst auch ein Freund von klaren Worten und manchmal mache ich auch Späße, die nicht bei jedem gut ankommen. Das ist aber eigentlich nie böse gemeint. Auf der anderen Seite kommt halt manchmal auch viel zusammen und wenn einem dann halt eine flapsige Bemerkung (sei sie auch noch so wenig böse gemeint) im falschen Moment quer kommt, dann läuft manchmal eben ein Fass über.

      @Petry1 : denk einfach nochmal in Ruhe und mit etwas Abstand drüber nach. Wäre doch schade, wenn Dein schönes Projekt wegen einer unbedachten Bemerkung stirbt. Wie andere vor mir schon bemerkt haben, hast Du ja auch viel Anerkennung dafür bekommen! :)
    • @Petry1

      Habe mich früher immer abartig über meine kleinen Fehler geärgert weil ich zu perfekt sein wollte.
      Habe mit meinem beleidigt sein, meine besten Freunde vor den Kopf gestoßen.
      Habe folgende Therapie gemacht:

      48 Stunden Monty Python geschaut. Danach ging
      es mir besser.
      Also ESSO
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Leute ehrlich, Respekt vor @Petry1s Arbeit, die Plugins sind toll, aber sollen jetzt alle wegen einer solchen flapsigen Bemerkung zu Kreuze kriechen und tagelang "Bitte Bitte Bitte....." sagen?

      Also wenn jemand der sich so lange schon in der Forenwelt bewegt so über reagiert und so zart besaitet ist wegen einer dummen, aber nun wirklich nicht schlimmen oder gar persönlich beleidigenden Bemerkung, nun so herumbockt finde ich soll man ihn bocken lassen.

      Wir sind nahezu alle erwachsene Menschen hier, viele davon auch bereits in einem Alter wo man über derart banale Sprüche drüber stehen sollte.

      Also wirklich, das wird ja langsam würdelos.

      Also auf @Petry1, streich Marti_win7 einen ebenso dummen Spruch auf und gut ists. Aber macht jetzt bitte kein schon beinahe erniedrigendes Theater daraus.
      Eure werte Inquisition
    • Gibt jetzt auch bald eine neue Version von der ARD - und ZDF- Mediathek wo die Covers im LCD angezeigt werden.

      Ich lasse mir immer über AEL die Bilder anzeigen. Könnte man irgendwie auch das Bild vom /tmp/cover/bild.jpg in im LCD und im MoviePlayer anzeigen lassen. Für das Dispay nutze ich einen VFD-Skin und kein LCD4Linux.

      Im openATV hat ja Anskar für die Coversanzeige einen Fix gepostet. Wenn wir unsere ard.py und zdf.py ändern von:

      img = "/tmp/cover/bild"

      zu

      img = "/tmp/cover/bild.jpg"

      Kommt man an die bild.jpg dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Man wird sehen ob @Petry1 Interesse daran hat diese Plugins weiterhin für VTi anzupassen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Er ist ja wieder bzw. noch im Forum aktiv aber hat bisher noch nicht mitgeteilt, ob er seine Meinung geändert hat.
      Wäre natürlich wünschenswert aber das kann und wird nur er entscheiden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Wenn ich in der ZDF-Mediathek die Serie "Der Schwarm" aufrufe, wird mir von mehreren Abspielmöglichkeiten auch die Abspielmöglichkeit in UHD-Qualität angeboten. Beim Abspielen dieser Videos wird dann auf meiner Duo4KSE auch tatsächlich die UHD-Qualität des Streams dargestellt.
      Eigentlich müsste man nun meinen, dass die UHD-Qualität dieser Streams ebenfalls über HbbTV bzw. über Mediathekview aufgerufen werden kann. Jedoch ist beim Aufrufen über HbbTV keine Spur von UHD zu erkennen. Und wenn man den Stream über Mediathekview bei höchster Qualitätseinstellung herunterlädt und danach betrachtet, wird ebenfalls lediglich Full-HD angezeigt.
      Aus optischer Sicht fällt es mir auch schwer, beim Betrachten des Streams in der ZDF-Mediathek einen Qualitätsunterschied zwischen UHD und Full-HD zu erkennen.
      Kann eventuell jemand diese Ungereinmtheiten erklären?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Für UHD Dateien sind sie auch relativ klein.
      Gruß
      Databox
    • @Edgar1 Wenn die überhaupt über HbbTV gesendet werden, kann es sein, dass du dafür die aktuelle Version benötigst, die die VU+ nicht hat.
      Auch der MediathekView kann nicht alles runterladen. Ich kenne das mit den Full HD Dateien von ARTE, die dort nicht angezeigt werden, da sie anders kodiert wurden.
      Du kannst aber auch mal den Stream Recorder, eine Browser-Erweiterung für Google Chrome versuchen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Zum Schwarm: Die Qualitätsunterschiede von FHD zu UHD beschränken sich darauf, dass UHD HDR enthält, jedoch grottig zu Tode komprimiert worden ist. Was will man in UHD mit HDR bei 1,5 GB Filegröße an Qualität erwarten, wenn schon die FHD-Files knapp 2 GB besitzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quagga ()

    • Selbst die Tonspur wurde auf Stereo also 2.0 beim UHD Stream begrenzt, Eine 5.1 Spur gab es nur beim ZDF bei der Liveübertragung.
      Wäre ja was anderes wenn keine höherwertige Tonspur vorhanden wäre... HDR ist nur ein kleines zubringesel wo das Bild nicht viel besser macht.
      Einige von uns hier haben auch eine hochwertige Soundanlage mit AVR und vielen Kanälen in ihrem Wohnzimmerkino stehen, wo ich auch dazu gehöre.
      Kann hier 5.2.4 mit one for all Setup mit Atmos und Auro-3D umsetzten. Die Auromatic kann aus Stereo kaum was machen.
      1,5 GB UHD mit HDR HLG bei 45 Minuten Sendedauer, da bleibt kaum was übrig. Der Stream wurde zu Tode komprimiert.
      Es gibt auch Technikfreaks wo die Tonspur austauschen und das alles neu Muxen, das kann aber nicht die Lösung für uns Normalos sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Die Dateigrößen bei den beiden uns hier über die Box zur Verfügung stehenden Mediatheken unterscheiden sich erheblich.
      Am Beispiel "Der Schwarm" gut zu sehen:
      ZDF-Mediathek via Plugin Kiosk: Durchschnittlich 1750 MB.
      Die hier besprochene ZDFMediathek: Durchschnittlich 450 MB (höchstmögliche Qualität, aber nicht UHD).
      Wobei beim Kiosk keine Auswahlmöglichkeiten bzgl. Qualität bestehen.
      Ob das generell so ist, weiß ich nicht. Habe das jetzt nur mal für einige Folgen von "Der Schwarm" verglichen.