Kopieren/ verschieben und Dateiendungen z.B. .ts, .eit und weitere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopieren/ verschieben und Dateiendungen z.B. .ts, .eit und weitere

      Moin,
      habe meine Box von 4 TB HDD auf 2 TB SDD umgerüstet.
      Wollte nun Dateien verschieben/ kopieren. Dabei sind mir folgende Dateiendungen aufgefallen
      .ts
      .eit
      .ts.ap
      .ts.cut
      .ts.meta
      .ts.sc
      Muss ich alle gleichnamige Dateien -egal mit welcher Endung- verschieben/ kopieren um weiter nutzen zu können?
      Reicht nicht ein Verschieben allein der .ts-Datei?
    • Ich persöhnlich würde vom verschieben abraten, sondern nur kopieren.

      Gegenüber den .ts Dateien haben die anderen eine wesentlich geringere Größe, da dürfte der Platz nicht die große Rolle spielen, oder?

      Womit möchtest du es denn kopieren?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • in der Box im File Browser von der ehemaligen Hauptplatte (HDD) die nun über USB angeschlossen ist,
      zur neuen kleineren SSD
    • Wenn du die Dateien aus dem Movieplayer oder EMC heraus kopierst und dann löscht werden alle angeführten Dateien mit kopiert/gelöscht. Das passiert im Hintergrund, du kannst also die Box weiter verwenden.

      Verschieben hat den Nachteil: wenn was passiert kann die Aufnahme komplett weg sein.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter