Picons werden beim Sat-IP Bouquet über die Fritz!Box nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons werden beim Sat-IP Bouquet über die Fritz!Box nicht angezeigt

      Hallo zusammen,

      leider konnte ich nach längerer Suche nichts hierzu finden.

      Ich habe nach dieser Anleitung das Sat-IP Setup durchgeführt und die Kanäle werden korrekt gestreamt.

      Leider werden bei Sat-IP keine Picons weder im TV noch im Vfd angezeigt, obwohl das beim Empfang über Astra (Sat-Bouquet) einwandfrei funktioniert. Als Picons habe ich die "Astra 19.2 Stefanbenno..." installiert. Das testweise Installieren von anderen Picons hat auch nicht geholfen...

      Der Pfad zu meinen Picons lautet /usr/share/enigma2/picons (Standard-Pfad, wurde von mir nicht verändert). Die Box ist relativ frisch aufgesetzt.

      Muss ich irgendwo noch etwas umstellen?

      Danke im Voraus und viele Grüße
      Thomas
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC
      VTi 15.0.02

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plotzkella ()

    • plotzkella schrieb:

      Als Picons habe ich die "Astra 19.2 Stefanbenno..." installiert
      Leider hast du vergessen dabei zu schreiben, ob es Picons by Name sind.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ... seit wann erstellt stefanbenno byName Picon?

      Entscheidend ist, das die Picons passend zu dem IPTV Bouquet passen.
      Wie hast du dein Bouquet auf gebaut?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das weiß ich nicht, was er für Picons erstellt, aber ich war der Meinung gelesen zu haben, das für IPTV die anderen nicht funktionieren.

      Dann entschuldige ich mich für meine falsche annahme.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Also ich verwende die nachfolgenden Picons:

      1_0_19_283D_41B_1_FFFF014A_0_0_0.png

      Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass die Dateinamen der Picons der Kanalreferenz entsprechen, die ich in Dreamboxedit anzeigen lassen kann (außer dass dort : statt _ verwendet werden).

      Habe mal testweise das Picon von "Das Erste HD" kopiert und mit der Kanalreferenz des identischen Sat-IP Senders versehen, was funktioniert hat.

      Das würde aber ziemlich mühsam werden, das bei ca. 60 Sendern plus Radio zu tun. Gibt es hier eine automatisierte Variante? Oder muss ich nur andere Picons verwenden?
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC
      VTi 15.0.02
    • Nein, kenne da noch keine Automatik.

      Mühsam?
      Was sagen denn da die Piconersteller die 3000 Picons komplett erstellen ? :)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Mühsam? Was sagen denn da die Piconersteller die 3000 Picons komplett erstellen ? :)
      Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich die Picons erstmalig einlese, muss ich doch auch nicht alle per Hand editieren...

      Oder habe ich einen Denkfehler und es muss für jeden Anbieter ein Dateinahme vom Picon-Ersteller vorgegeben werden?

      Und was hat es mit "Picons bei name" auf sich? Kann ich das irgendwo einstellen?

      Danke schonmal für Eure Hilfe!
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC
      VTi 15.0.02

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plotzkella ()

    • plotzkella schrieb:

      Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich die Picons erstmalig einlese, muss ich doch auch nicht alle per Hand editieren...
      Nein das musst du nicht, weil irgendein User die Picons in der richtigen Benennung zur Verfügung gestellt hat.
      Dieser User hatte die meiste Arbeit.

      Das Plugin Piconmanger (mod) läd nach deinem Bouquet die passenden Picons aus einer Datenbank auf deinen Receiver.
      Hierzu müssen naturlich Picons, in der Benennung, passend zu deinen Bouquet sein.

      By Name vs. Referenz empfehle ich das Wiki
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Alles klar, danke Euch für die Infos.

      Ich konnte das Thema dann doch noch mit überschaubarem Aufwand lösen.

      So bin ich vorgegangen:
      • Habe in Dreamboxedit im entsprechenden Sat-Kanal mit der rechten Maustaste die "Kanalreferenz in die Zwischenablage" kopiert.
      • Dann im Picon-Verzeichnis nach der Datei gesucht (Zwischenablage eingefügt) und diese Datei kopiert
      • Die kopierte Datei mit der Kanalreferenz des IPTV-Senders umbenannt und diese Datei in das Picon-Verzeichnis der VU+ kopiert.
      Hat mich zwar eine gute Stunde "gekostet", aber ich habe wieder Einiges über das System und die Verwaltung der Picons gelernt.
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC
      VTi 15.0.02

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plotzkella ()

    • Was denn für eine Kopie? Es wird eine komplette Servicereferenz übernommen, also existiert das Picon dazu schon.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Nein, das ist mir auch in den Sinn gekommen, dass ich die Referenz wie bei einem IPTV-Sender mit STRG kopiere. Hat aber nicht geklappt - diese Funktionalität scheint ausschließlich den "echten" IPTV-Sendern vorbehalten. Was logisch ist, da ansonsten die Eigenschaften des Kanals verändert werden würden (was bei einem reinen Stream egal ist, da nur die URL zählt).
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC
      VTi 15.0.02

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plotzkella ()

    • Warum lädst du nicht einfach Kabel-Picons auf deine Box, nicht aktuell, dann hilft sicher die Google Suche, denn picons gibt's nicht nur hier.
    • Picons werden beim Sat-IP Bouquet über die Fritz!Box nicht angezeigt

      Ich habe die Picons mit dem Piconmanager geladen und sie werden bei den Sendern die die Fritzbox liefert angezeigt.