Fortschrittsbalken bei abgespielten oder begonnenen Filme werden nicht mehr richtig angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fortschrittsbalken bei abgespielten oder begonnenen Filme werden nicht mehr richtig angezeigt

      Hallo,

      bis vor einigen Wochen zeigte der Fortschrittsbalken in der Movielist für jeden einzelnen Film, ob der Film bereits begonnen oder gesehen wurde.
      Z.Bsp. Fortschrittsbalken in grün: Film bereits gesehen.

      Das habe ich jetzt nicht mehr, Fortschriftsbalken bleibt immer in gleicher Farbe.

      Wo sind dazu die Einstellungen in VTI, um das wieder richtig anzeigen zu lassen?

      Danke für Hilfe und liebe Grüße
      benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

    • Das habe ich natürlich gleich gecheckt (Aktiviere farbige Filmliste).
      Die Option ist aktiviert...

      Jetzt wollte ich es genau wissen und habe etliche Filme geprüft:

      - Wenn es Filme sind, die per VU+ aufgenommen wurden: ok, es wird farbige Filmliste angezeigt.

      - Wenn es Filme sind, die ich auf die HD der VU+ kopiert habe, klappt es bei einigen Filmen (egal, ob Endung mkv oder mp4 ist), dann wird beim Abspielen aber eine Cuts-Datei angelegt.

      - Bei anderen Filmen (kopiert auf VU+, auch hier mit Endung mkv oder mp4) klappt es nicht, es wird aber in diesen Fällen keine Cuts-Datei beim Abspielen angelegt, hhmm.

      Wovon ist abhängig, ob diese Cuts-Datei angelegt wird?

      Dank für Hilfe im Voraus!!
    • gerne zusätzliche Infos, aber welche?

      Das fällt mir ein: kein EMC installiert....
      Die Files, die Cut-Datei erzeugen, bzw. nicht erzeugen: haben haben alle die gleichen Benutzerrechte.

      Sonst noch was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

    • Ich hole den Thread nochmal hervor.

      Wäre wirklich happy, wenn es eine Lösung für die obige Frage gibt:

      Es werden bei einzelnen Filmen keine "Cuts" bzw. Fortschrittsbalken mehr erzeugt, die zeigt, dass Film schon gesehen wurde....

      Bitte Hilfe.
    • benny2007 schrieb:

      bei einzelnen Filmen
      Dann solltest du die Dateien wo es nicht klappt mal mit Mediainfo oder dgl vergleichen, mit denen, wo es geht.

      Evtl haben deine "dubiosen" Dateien einen Codec, der nicht richtig passt.

      Ich verwende leider nur mp4 aus den Mediatheken und da geht es immer.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Habe jetzt alle Dateien mit der Endung "mkv", bei den "Cuts" erstellt werden mit Dateien verglichen, bei den keine "Cuts" erstellt werden.

      Die Codecs sind immer ok, die Filme laufen ja auch.

      Kann ich mir nicht erklären.
      Einen Punkt habe ich herausgefunden:
      "Cuts" werden bei bestimmten Dateien ab Mitte letzten Jahres nicht mehr angelegt, obwohl ich am System nichts geändert habe.

      Noch jemand mit irgendeiner Idee, was das wohl sein könnte?

      Hilfe wäre super....
    • Welchen Skin benutzt du? Vielleicht ist er schon älter der zwar funktioniert aber vielleicht nicht alles an Bord hat.
      Eventuell Skinpart's aktiviert, mal ohne probieren.
      Dann würde ich noch den Standard Skin testen, den VU 1080p dessen Player auch ohne Skinpart's ersmal.
      Wieso kopierrst du mkv auf deine Interne Festplatte?
      Habe auch eine Festplatte Extern mit nur mkv die ich letzte Woche noch angeschlossen habe und ein paar getestet habe, alles ok mit linerarFHD , Cerx und VU 1080.
      Ein Screenshot wäre auch gut , des Players den du nutzt im Abspielmodus...
    • Hallo,

      Habe als Skin: iFlatHD.
      Als Player den Standard Player von VU+
      Image heute nochmal aktualisiert, also letzter Stand.

      Habe den Standard Skin getestet: es werden keine "cuts-Dateien" angelegt.

      Habe dann bei einem Film, den ich im letzten Jahr schon gesehen hatte und bei dem eine "cuts-Datei" erstellt worden war, die "cuts-Datei" gelöscht.
      Und den gleichen Film nochmal abgespielt: Es wurde ebenfalls keine "cuts-Datei" erstellt.

      ... das scheint seit Mitte letzten Jahres so zu sein.....

      Hmm, jetzt bin ich echt ratlos.
      Wäre super Ihr habt noch Ideen, was man machen könnte
    • benny2007 schrieb:

      noch Ideen
      Bei Aufnahmen mit der VU wird aber eine cuts erstellt?

      Ich würde ein oder 2 Image Backups machen und neu flashen. Wenn damit die Dateien erstellt werden, liegt es ja irgendwie an dem jetzigen System.
      Ich gehe davon aus, das du alle VTI Menüoptionen schon durchgesehen hast.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bei eigenen Aufnahmen werden die Cuts Dateien erstellt, immer, keine Ausnahme gefunden.

      Komplett neu flashen würde ich gerne vermeiden.....

      Kann man sonst noch was machen?

      Dank für Hilfe im Voraus!!
      benny