Timer Defaults

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer Defaults

      Hallo alle zusammen,

      habe die Frage bereits in einem anderen Thread gestellt, evtl. ist sie dort untergegangen, darum nochmal als separates Thema und etwas erweitert:

      1. Ich habe in den Timer-Settings "Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist" deaktiviert. Trotzdem ist bei Erstellung eines Timers (egal ob manuell oder aus dem EPG heraus) immer "Duplikate zulassen" aktiviert. Ich dachte auch, ich hätte in den Settings mal irgendwo "Duplikate zulassen" gesehen, aber ich finde den Punkt nicht mehr. Was ist zu tun bzw. hat "Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist" überhaupt etwas mit "Duplikate zulassen" zu tun?

      2 Ich habe in den Timer-Settings "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" aktiviert. Wenn ich aus dem EPG heraus den Timer sofort erstelle, ist der Haken gesetzt, passt also. Wenn ich aus dem EPG heraus mit "Timer bearbeiten" erstelle, ist der Haken nicht gesetzt, ebenso, wenn ich den Timer unter "Timer" manuell anlege. Warum greifen die Timer-Settings manchmal und manchmal nicht?

      VG
      wishmasterflash
    • zu 1:
      Hast du die SQL-Datenbank aktiviert?

      Zu 2:
      Im EPG gibt es bei mir nicht "Timer bearbeiten", nur in der Timerliste. Da wird dann angezeigt, was im Timer vorher eingestellt wurde, Im EPG gibt es nur Timer löschen und Timer deaktivieren.
      Bei der manuellen Erstellung eines Timers ist "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" nicht sinnvoll, denn an was sollte denn angepasst werden? Dieser Punkt macht nur bei per EPG erstellten Timern Sinn.
    • Zu 2)

      Das ist das OpenWebIf. Das musst du ausdrücklich immer dazu sagen, wenn du das meinst.

      Dann funktioniert das dort halt vielleicht nicht richtig. Guck dir an, wie es direkt auf der Box aussieht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Weiss ich nicht, wie weit das korreliert oder nicht. Es sind aber jedenfalls zwei unterschiedliche Sachen, die auch unterschiedlich funktionieren können.

      Siehste ja schon daran, dass es ganz anders aussieht. Also die GUI korreliert schon mal nur sehr entfernt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das OpenWebif wird für mehrere Images gleichzeitig entwickelt, da treten schon manchmal Unterschiede zwischen den Implementierungen von Enigma2 auf. Außerdem gibt es im OpenWebif neben der "Modern View" (die du gerade gezeigt hast) noch die ältere "Classic View", die an manchen Stellen besser funktioniert als die "Modern View". Kann man in den Einstellungen vom Plugin oder in der Web-Oberfläche switchen.

      Die nächste Frage: hast du die aktuelle Version vom OpenWebif bei dir in Benutzung? Bei dem Thema gab es definitiv Bugfixes. Die aktuelle Version liegt nicht auf dem Feed, sondern hier irgendwo im Forum und auch direkt bei Github. Bin aber gerade zu faul, dir die Links rauszusuchen ^^ .
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Es wurde nicht nach der Design Version gefragt, sondern nach der OpenWebif Version.

      Version.png
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Das ist leider nicht die OpenWebif-Version. (Das ist leider auch so eine dämlich programmierte, komplett unnütze Information.)

      Wenn du ein aktuelles OpenWebif hast, findest du die Version in der "Modern View" unter "Informationen"->"OpenWebif", dort ziemlich unten unter "Version". Da steht bei mir:

      OWIF 1.5.2

      Build: 1.5.2-git20230102-r0

      Die Build-Version kann durchaus unterschiedlich sein, da steckt das Datum mit drin. Aktuell ist ein Build vom 22.1.23
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dann hab ich wohl was deutlich älteres. Den Punkt "Informationen" gibt es bei mir gar nicht. Nur "Receiver-Informationen". Da steht aber unter Software nur folgendes:

      Quellcode

      1. OE-System: openvuplus 3.0
      2. Firmware-Version: VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      3. Kernel / Treiber: 4.1.45 / 4.1.45-20210527.r0
    • Dann scroll mal ganz nach unten und gehe dann rechts unten auf "Über".
      Dann wird dir die OpenWebif Version angezeigt.

      Version.png
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • rdamas schrieb:

      Die aktuelle Version liegt nicht auf dem Feed, sondern hier irgendwo im Forum und auch direkt bei Github.
      Dann hast du wohl keine aktuelle Version, sondern die etwa 2,5 Jahre alte Version vom Feed installiert. Da fehlen dir dann 2,5 Jahre Bugfixes.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • wishmasterflash schrieb:

      Wenn ich aus dem EPG heraus mit "Timer bearbeiten" erstelle, ist der Haken nicht gesetzt,
      Ich denke, das es auch so gewollt ist.

      Wenn du einen neuen Timer über "Timer bearbeiten" anlegst, möchte man idR den Timer mit individuellen Einstellungen/Optionen anlegen und nicht die Standardvorgaben nutzen, welche eingestellt werden, wenn du im EPG ganz "normal" einen Timer anlegst.

      Also ich halte das nicht für einen Bug, sondern es ist so gewollt.

      Warum legst du denn einen neuen Timer über "Timer bearbeiten" überhaupt an?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • OWIF 1.2.8 ...

      Databox schrieb:

      Hier gibt es was zum Lesen.
      Open WebIf aktuell
      Ok, dann komm ich zumindest da schon mal vorwärts...

      Marti_win7 schrieb:

      Warum legst du denn einen neuen Timer über "Timer bearbeiten" überhaupt an?
      Normal mache ich das auch nicht. Ich hab nur etwas nachgeforscht, als es mir aus dem EPG raus aufgefallen war.
    • Ich habe mal auf die latest (1.5.2-git20230122-r6) aktualisiert. Bzgl. der Timer-Defaults keine Änderung, außer, dass jetzt beim "normalen" anlegen aus dem EPG "Duplikate zulassen" wie in den Timer-Settings eingetragen deaktiviert ist. Da das die Vorgehensweise ist, die ich am häufigsten nutze, bin damit erst mal zufrieden.

      Danke für den Tipp, OpenWebif zu aktualisieren. Nachdem die Box immer gemeldet hat, dass sie aktuell ist, wäre ich da nicht drauf gekommen, ne Version von anno dazumal zu nutzen...