Kein Auto-Refresh beim VFD LCD Display?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Auto-Refresh beim VFD LCD Display?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich hab das VFD LCD Skin Stub installiert, läuft soweit gut aber ich bekomme kein autorefresh...
      Wenn z.B. Morgens dort "ZDF Morgenmagazin" angezeigt wird, steht das Abends um 19:00 Uhr immer noch auf dem LCD. Also bei Senderwechsel wechselt die Anzeige nicht.
      Kann mit bitte jemand ein Tip geben, wo ich da etwas für den Refresh einstelle kann?
    • nee, Uhr zeigt korrekt an (siehe Screenshot)
      Dort steht noch Brisant, obwohl ja nun gerade Sportschau läuft...

      Neustart hatte ich schon mehrfach gemacht.

      Da scheint der Cronjob nicht zu laufen....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oxiz ()

    • was für Chronjob? Ich hab diesbezüglich auf meiner UNO 4K SE nichts tun müssen, nutze allerdings einen des im VTI Image vorinstallierten VFD Skin. Die im Image enthaltenen VFD Skins funktionieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RickX schrieb:

      Hast Du in den EPG-Einstellungen aktiviert, dass das NowNext-Signal angezeigt werden soll?
      ja, hab ich schon vor der Install des Skin´s gemacht und ist auch auch noch aktiv.

      Nun hatte ich gestern Abend ärger mit der Box und beim Zappen ein Bootloop erhalten....
      Da ging nix mehr, selbst Strom aus und wieder an hat die Box immer wieder in den Bootloop geritten...
      Nun hab ich das Image-Backup, welches aber leider schon 1 Woche als war, raufgebügelt und nun ist u.a. der Skin weg.

      Das ist hier zwar nicht das richtige Thema für den Crash, aber ich hänge hier mal die crashlog ran, da fehlte der Box plötzlich irgendetwas..
      Dateien
    • Vermutlich war zum Zeitpunkt der Sicherung der VDF Skin noch nicht installiert und fehlt deshalb. FCC "schneller Kanalwechsel" hat den Absturz verursacht. Warum? Keine Ahnung. U.U. eine korrupte epg.dat oder Senderliste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • im EPG Menue der Box kannst die löschen. Runterscrollen bis zur entsprechenden Option. Bitte keine fremden Thread kapern bevor für den TE das Problem nicht erledigt ist.
      Einstellungen - EPG – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Vermutlich war zum Zeitpunkt der Sicherung der VDF Skin noch nicht installiert und fehlt deshalb. FCC "schneller Kanalwechsel" hat den Absturz verursacht. Warum? Keine Ahnung. U.U. eine korrupte epg.dat oder Senderliste.
      Ja, ich hatte nach der Skin Installation noch kein Backup gemacht...
      Jetzt läuft die Box wieder und ich installiere den LCD-Skin (skin_vfd_uno4kse_Stub_v21.tar.gz) heute mal neu.
      Bin gespannt, ob danach das autom. Refresh (Programmupdate auf dem LCD) klappt.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich doch in dem Plugin Advanced-Event-Library nix Einstallen/Anpassen, oder?
    • So, der Skin ist wieder installiert.
      Nachdem ich die Box vom Standby aus eingeschaltet hatte wurde das laufende Programm mit begonnenem Ladebalken (unten) und dem Programmtitel, welcher wegen der Länge als Laufband dargestellt wurde und der Restzeitanzeige, richtig angezeigt.
      Nun, nach Programmwechsel ist die Anzeige wieder eingefroren. Es wird das neue Programm unter Angabe der vollen Restanzeige, aber mit stehendem Programmtitel, welcher wegen der Länge ebenfalls als Laufband dargestellt werden müsste, angezeigt. Nur die Uhrzeit funktioniert richtig und ist nicht eingefroren.

      Hat von euch da noch einer ein Tip? Funktioniert denn der Skin bei euch unter VTI 15 richtig??

      Sorry, dass ich hier zweimal hintereinander geschrieben habe, ich hoffe es wird nicht gelöscht (das vorherige konnte nicht mehr bearbeitet werden...).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oxiz ()

    • oxiz schrieb:

      Hat von euch da noch einer ein Tip?
      Da wird dir vermutlich nur @stub helfen können, welche Voraussetzungen ggf. für den vfd Skin nötig sind.


      oxiz schrieb:

      das vorherige konnte nicht mehr bearbeitet werden...)
      Du kannst einen Beitrag "nur" 3 Stunden lang bearbeiten, also alles gut. Nur solltest du nicht im Minutentakt mehrere Beiträge hintereinander verfassen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek