EPGRefresh : Gelbe Taste macht shutdown (An Stelle des "Aktualisieren")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGRefresh : Gelbe Taste macht shutdown (An Stelle des "Aktualisieren")

      Hallo,

      Siehe Titel. Die Box crasht nicht, sie fährt einfach nur sofort und sehr schnell herunter. Schreibt noch "Shutdown, please wait ..." und weg ist sie
      Hinzu kommt, das zu der ausgewählten Zeit nicht nix refreshed wird - weder Nachts, noch wenn ich mir den Refresh auf so lege, das er wenig später als "Bild im Bild" parallel zum laufende Programm stattfinden soll.
      Die allererste Lösung : De-Installieren, Restart der Box, Installieren, Restart der Box hat keine Veränderung gebracht
      Hat jemand Ideen, wie ich die 2 Fehler beseitigen kann?

      Konrad
    • Tja ... Das wäre der "Plan"B". Ein PlugIn, was bei vielen andere läuft, muss doch auch bei mir zum Spielen zu bringen sein?
      EPG Refresh hat mir auf der "Duo2" 10 Jahre treuen Dienste geleistet. Auf der "Duo 4k" soll da nicht mehr funktionieren? Vermutlich zeigt sich Das Alter - Bei mir :(
    • @KonradW

      Wahrscheinlich hast du keine Sender ausgewählt, die aktualisiert werden sollen. Da bleibt für EPGRefresh nichts anderes zu tun, als runter zu fahren. Was du natürlich auch abstellen kannst...

      Du musst EPGRefresh erst konfigurieren, wenn du es sinnvoll nutzen möchtest.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo,

      Danke, das war.
      Beim Erstellen des 2 Screenshots hatte ich die Idee, noch mal 'rumzuklicken und bin in in die Favoriten-Auswahl gekommen.
      Einfach nur .. "Favoriten" auszuwählen tut es nicht, man muss noch sagen, welches Bouquet.
      Leider wird das nicht direkt abgefragt
      Wie auch immer, kaum macht man es richtig, geht es :)

      Aber 2te Frage: Ursprünglich hatten die Menüs eher individuelles Design. Im Moment - wie man sieht Standard.
      Wo hab ich das verstellt? Ist das das Ziel oder Hinweis auf ein Problem? Es hat einen Eintrag bei
      "Menue - VTI - Einstellung System - Seite 4/5 Softwarepakete -> Bei Skinfehlern Standard Skin aktivieren".
      Habe ich Skinfehler, so das überall der Standard-Skin aktiviert wird?
      Dateien
      • EPG_Refresh_1.png

        (104,04 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG_Refresh_2.png

        (48,72 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KonradW schrieb:

      Bei Skinfehlern Standard Skin aktivieren".
      Das hat nichts mit einzelnen Plugins zu tun, sondern gilt für den Box Skin.
      Skinfehler würdest du entweder ein Hinweisfenster bekommen oder die Box crasht immer wieder.

      Welchen hast du den "eigentlich" installiert?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      Benutzer Skin: "Skin.png": Attile HD
      Gewohntes Aussehen von EPG Refresh,und
      ähnlicher Plugins: "EpgRefresh Special.png"
      Aktuelles Aussehhen: "EpgrRefresh 1.png"

      Soweit es mich betrifft, habe ich das nicht bewusst geändert. Trotzdem ist es anders - Wodurch?
      Nicht, das ich an dem eher verspielten aussehen besonders hänge. Sei es, dass etwas irregulär ist, sei es, das ich's vergurkt habe , aber ich sollte schon wissen, was in meine Box vorgeht.
      Dateien
      • Skin.png

        (115,61 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EpgRefresh Special.png

        (96,95 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG_Refresh_1.png

        (104,04 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich würd mal denken, das "Special.png" die ungeskinnte Ansicht ist und die jetzige Ansicht, da ist das Plugin im Box Skin geskinnt.

      Wenn du keinen Skinpart dafür aktiv hast, könntest in der skin.xml vom Atile nach dem <screen> von EPGRefresh suchen und es umbennen. Natürlich vorher ein Image Backup machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @KonradW

      Wo hast du denn jetzt das Special.png her? Ist das ein aktueller oder älterer Screenshot von deiner Box?

      M.M.n. ist die "special" Variante ein Skin mit einer geringeren Auflösung als die anderen, vielleicht SD statt HD oder vielleicht auch HD statt Full HD.

      Dazu würde passen, dass doch irgendwann mal mit einem Update der Standardskin von HD (AtileHD?) auf FHD (1080p?) geändert wurde. Wenn ich jetzt nicht zu viel durcheinander gewürfelt habe.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Special ist ein älterer Screen Shot, von dem ich annahm, so muss es sein.
      Kannte ich von meiner VU+Duo.
      Ist aber wohl umgekehrt .. So sieht es nur aus, wenn etwas nicht stimmt.
      Hat sich vermutlich gerade gezogen, als ich Attile HD und 1080p aktiviert habe.
      Also .. Alle Gut!

      Danke - Konrad