Zugriff auf Vu vom PC aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar schrieb:

      Ich bin mir sicher, dass das bei mir mit Win XP & Win7 einwandfrei geklappt hat. Im Freigabecenter, gibt es auch unter Win7, mal kontrollieren wie eingestellt.
      du meinst erweiterte Freigabeeinstellungen?
      Netzwerk öffentlich (ich denke bei Verbindung zum Internet muss das)
      ist die Freigabe des öff. Ordners das Problem?
      Ich hatte schon mal Zugriff auch über das Netzwerk, die EInstellungen habe ich seither nicht geändert.
      Dateien
      • 001.jpg

        (260,88 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lrt13305 ()

    • Beim Start von Win7 musst Du ein Kennwort eingeben, oder startet Windows ohne Kennwort? Die Opiton ganz unten mal testweise ändern. Wenn alle Stricke reissen testweise mal den TotalCommander installieren und damit testen.
      Edit
      Ich meine nicht den öffentlichen Ordner. Es gibt ja unter Windows i. d R. mehrere Benutzer. Einer davon ist "Öffentlich".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @lrt13305

      Wenn du dir vor etwa 4 Stunden einen FTP Client wie FileZilla oder WinSCP auf deinem PC installiert hättest, dann hättest du vor 3 1/2 Stunden schon Feierabend machen können. Wetten dass?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • OT
      Möglich, wetten möchte ich nicht. Hier in der Vergangenheit des öfteren schon gelesen dass es damit auch Probleme gab. :) Auch schon gelesen dass es mit Windows plötzlich und unerwartet geklappt hat. Änderungen in Windows, speziell Netzwerk oft träge oder erst nach einen Neustart. Schauen wir mal und hoffen das Beste.
      /OT
    • lrt13305 schrieb:

      verschieben von Dateien auf der vu in einen anderen Ordner geht irgendwie nicht.
      Dann mach es doch direkt an der Box mit dem VTI Dateimanager (Filebrowservti).

      Oder aber auch mit der MovieList oder EMC selbst, das machen wir des öfteren.

      Am PC kann es dir passieren, wenn nicht richtig eingestellt/konfiguriert, das die Daten erst von dem einen Verzeichnis der VU zum PC übertragen werden und dann zurück zur VU in das andere Verzeichnis. Das dauert dann natürlich ewig, wogegen ein Verschieben innerhalb einer Platte nicht mal 1 sec. dauert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • lrt13305 schrieb:

      Aber Win7 funktioniert, vermutlich genau deswegen . Jeder der auf Win10 umgestellt hat flucht (ich habs im Büro und hab auch nur Probleme) und jedes Update zerschiesst dir wieder den Drucker oder irgendwas anderes.
      Dann bedank Dich bei Deinen unfähigen Kollegen aus der IT, wenn die ihre Clients nicht im Griff haben. Windows 10 und auch Windows 11 läuft völlig störungsfrei, wenn man weiß was man tut.
      Wenn Du nur Dich selbst gefährden würdest, wäre es mir egal, aber wegen solchen Leuten wie Dir, die ihre Systeme wegen völlig irrationalen Argumenten nicht absichern, gibt es diese ganzen Botnetze und den übrigen Dreck.

      Sorry, das musste jetzt mal raus und Du hast es abbekommen. Ist nicht persönlich gemeint, aber ich habe jeden Tag mit Kunden zu tun, die zu faul sind ihre Systeme zu warten und sich dann am Ende beschweren, wenn sie gehackt werden. Das macht manchmal Frust und ich kann diese Ausreden einfach nicht mehr hören.

      Gruß,
      Stefan

      P.S.: Um Dir jetzt zu beweisen, dass ich wirklich weiß wovon ich rede, verrate ich Dir jetzt noch die Lösung Deines Problems. Eigentlich wollte ich keinen mit Windows 7 mehr supporten, aber wenn Du Dich bis hier durchgelesen hast, sollst Du auch belohnt werden: Stell Dein Netzwerk von "Öffentlich" auf "Privat" um, dann geht auch SMB wieder (Dein Beitrag #25). "Öffentlich" ist für Public Hotspots gedacht. Da werden alle Ports durch die Firewall verriegelt und verrammelt, daher geht dann kein SMB mehr. Für Dein Heimnetz ist "Privat" die richtige Einstellung.
      Die Lösung hättest Du auch längst gehabt, wenn du dem Link in Beitrag #2 gleich zu Anfang gefolgt wärest. In dem Artikel stand die Lösung schon drin :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Teddybär schrieb:

      Wenn Du nur Dich selbst gefährden würdest, wäre es mir egal, aber wegen solchen Leuten wie Dir, die ihre Systeme wegen völlig irrationalen Argumenten nicht absichern, gibt es diese ganzen Botnetze und den übrigen Dreck.
      Deswegen unterlasse ich auch grundsätzlich jedwede Hilfestellung in solchen Threads!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • dunkel erinnere ich mich, dass es unter Windows XP/7 die Option "Heimnetz" gab und vermutlich noch gibt. Win 7 sollte man zumindest einen aktuellen Browser und eine gute Antiviren Software geben. Ein Upgrade auf Win10, wenn auch nach wie vor kostenlos, ist halt nicht Jedermann Sache.
    • @Teddybär
      Wenn man weiß was man tut, bekommt man auch auf Win7 keine Viren und wird nicht zum Teil eines Botnetzes. Ich hatte noch nie Schadsoftware oder Viren bei mir auf dem System. Daher verzichte ich gerne auf ein Windows, dass alles nur größer, bunter, eckiger, hässlicher macht und jede Option einmal woanders hin verschiebt. Der tatsächliche funktionale Nutzen ist für mich nicht gegeben und sicherheitstechnisch gibt es bei mir nie ein Problem.
      Fakt ist, dass auch privat 90% aller mir bekannten Nutzer nur Probleme haben weil jedes zweite Update teils wochenlang irgendwelche Grundfunktionen beeinträchtigt. Ich hasse eben Win 10, seine Optik und Struktur und das wird sich nicht ändern.

      Wie dem auch sei, dein "Geheimtipp" mit Umstellung auf privates Netzwerk hat das Problem auch nicht gelöst.

      Es tut mir sehr leid, wenn ich als weltenzerstörerischer Win 7 User hier um Hilfe gebeten habe. Ich habe mittlerweile auch keinen Nerv mehr mich zu rechtfertigen und wir beenden hiermit diesen Thread. Irgendwie werde ich schon selber die Lösung finden müssen.

      Danke für die ansonsten gewillten Helfer ohne sarkastische Kommentare.
    • OT
      dass es nach Updates von Win 10 auch mal Probleme gibt, kann ich bestätigen. :D Die gab es aber auch unter Win 7. Dunkel erinnere ich mich, dass ich mal ein Update rueckgaengig machen musste weil Netzwerkverbindungen nicht mehr funktionierten. Und das war nicht nur bei mir so.
      /OT
      Wenn jemand (ohne Sicherheitsrisiko) VTI 5 auf der Box nutzt passt das, wenn damit zufrieden. Schwierig wie es wenn Hilfe erwartet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • lrt13305 schrieb:

      die Lösung
      Vor lauter Win7 und 10 Problematik, weiß ich schon gar nicht mehr, was eigentlich das Problem war.

      Weiß auch nicht, warum du es unbedingt mit dem WinExplorer machen willst, denn der hat für mich persöhnlich keine Vorteile. Im Gegenteil haben mMn andere Programme "nur" Vorteile.

      Ich nutze zu 99% den Totalcommander, der hat die 2 Fensteroptik zum leichten kopieren und dort habe ich mir oben Icons angelegt, für Verzeichnisse, zu denen ich öfters mal springe, sowohl am PC als auch auf den beiden VUs. Da mach ich 1 Klick und bin sofort in media/hdd/movie oder im Serienrecorder Verzeichnis, wo ich sonst 7 Verzeichnisse klicken müsste.

      Ist aber alles nur meine Meinung.

      Btw.
      Mich stört an Win10, das der ständig Updates lädt, gefühlt 2-3x im Monat. Das merke ich immer daran, wenn die Festplatte nach dem Booten nicht aufört zu rattern. War das schön, als man noch selbst bestimmen konnte, wann er Updates lädt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek