Zurzeit ist eine/sind Aufnahmen aktiv oder starten gleich. Wirklich herunterfahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurzeit ist eine/sind Aufnahmen aktiv oder starten gleich. Wirklich herunterfahren?

      Neuerdings kommt die Frage "Zurzeit ist eine/sind Aufnahmen aktiv oder starten gleich. Wirklich herunterfahren?" und wartet auf eine Antwort Nein oder Ja.
      Da nur der VU+ an ist, wird die Frage nicht beantwortet und der VU+ wartet ewig auf eine Antwort und bleibt eingeschaltet.
      Vermutlich war vorher eine Aufnahme programmiert und dann kam das Signal zum Ausschalten, was dann die Frage generiert hat.
      Ich möchte, dass die Frage erst gar nicht kommt und das Gerät die Aufnahme im Hintergrund aufzeichnet und sich dann ausschaltet, wie es bisher der Fall war.
      Wo könnte da etwas eingeschaltet sein, was das verhindert?
      Dateien
    • Automatisches Ausschalten, Aufgaben, EPG-Refresh( mit falschen Einstellungen-was danach passiert )und was es sonst noch gibt.
      Da musste mal nachschauen, was die Box macht!
    • Evtl.wäre auch nicht ganz uninteressant, welche Box und welches Image (VTI Version) du drauf hast.

      Auf meiner alten DUO habe ich das auch ab und zu, aber auf meiner Uno 4K SE nicht.

      Ob man es abstellen kann, weiß ich leider auch nicht.

      EDIT:


      schakal007 schrieb:

      was die Box macht!
      Bei mir passiert das, wenn ich die Box in den DSB (Ausschalten) schicken will. Da ist manchmal die nächste Aufnahme in ein paar Stunden erst. Aber da ich auf der alten DUO nur noch selten aufnehme, stört es mich nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Die Option heißt wohl "config.usage.silent_rec_mode", Default ist "An". Also hast du es wohl auf "Aus" gestellt, und damit kommt die Nachfrage.

      Im OpenWebif in den Einstellungen heisst das unter "Timer" dann "Stillen Modus für Aufnahmen verwenden".

      Wenn das denn die Einstellung ist.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo zusammen!

      ich habe vor kurzem mein VU+ Solo4K von VTI Image v.9 :whistling: (welches einfach so geil funzte!) auf v.15 aktualisiert. Alles gut soweit, nur ein Problem stört mich - wenn ich die Aufnahmen für die (!) nächste Tage per Timer eingestellt habe, fragt mich das Box beim runterfahren in DeepStanby (mache ich immer) wegen bevorstehenden Aufnahmen (die erst in 3 Tagen kommen!) und ich muss es aktiv bestätigen, sonst bleibt der so stehen. Noch schlimmer ist es, wenn der Timer mit "Ausschalten"-Option nach Aufnahme, so um 2 Uhr Nacht, genau dasselbe macht - fragt ob der ausgeschaltet werden soll, weil die Timer in kürze starten sollen (die erst in zwei Tagen kommen) und bleibt so stehen.. Blöd ist, dass diese Meldung (wenn das überhaupt Sinn macht mit den nächsten Timer in 2 Tagen? ?( ) kein 15 sec. Countdown hat, wo danach Box doch in deep standby (wie es bei Timer eingestellt wurde) runterfährt.

      Die Variante mit dem "Stillen Modus für Aufnahmen verwenden" habe ich ausprobiert - jetzt wird es immer (wenn in Zukunft aktive Timer gibt... auch in 2-3 Tagen) in Standby gefahren, auch wenn man ausdrücklich "Ausschalten" per Fernbedienung wählt... ;( Ist ja auch nicht Sinn der Sache.. In VTI v.9 hat es definitiv anders funktioniert, er hat brav gefragt und dann nach Countdown 15 sec brav in Deepstanby runtergefahren. Ich finde, bei so einem schnellen Booten, DeepStanby einfach top und nutze das immer. Brauche Box halt nur zum Fernsehen/Aufnehmen..

      Hat jemand Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

      Danke Euch für die Hilfe im Voraus!
      LG Kat
    • @Kat77

      Normal ist das nicht, dass Timer, die so weit in der Zikunft liegen, das Ausschalten behindern. Da ist noch irgendwo irgendwas im Argen bei dir. Hast du die Tipps aus Post #2 befolgt? Wird eventuell von deiner Box gestreamt?

      Wie auch immer - bei den Timern solltest du auf jeden Fall nicht "Ausschalten" sondern "Standard" (oder heißt es "Automatisch"?) als abschließende Aktion wählen. Dann entfällt schon mal eine Abfrage in solchen Fällen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke, aber da ist alles noch standard… und „Automatisch“ habe ich ausprobiert - wenn der davor aus war, dann versucht er sich auszuschalten und dann kommt die Frage und wartet auf Ja oder Nein.. ewig…
    • @Kat77

      "Stillen Modus für Aufnahmen verwenden" ist jetzt bei dir eingeschaltet oder nicht?

      Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI

      Solo ausschalten bei Aufnahme

      Machst du die Änderungen an den Einstellungen per (Open)Webinterface oder per FB direkt an der Box?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Aktuell ist es aus, weil ich sonst bei programmierten Aufnahmen Box überhaupt nicht mehr in DS schicken kann. Nach Aufnahme bleibt er halt an und ich drücke dann auf Ja am nächsten morgen, damit er in DS geht :-/
      Ich habe alles per FB eingestellt.
      Danke Dir für die Mühe!
    • @Kat77

      Es ist glasklar, dass der Stille Modus Idealerweise eingeschaltet sein sollte. Bleibt immer noch das Problem mit den anstehenden Timern. Irgendwas ist in deinem System schief.

      Vielleicht solltest du ein aktuelles Imagebackup anfertigen und danach die Box neu flashen und neu einrichten, damit wieder alles richtig funktioniert.

      Das mit dem Streaming kannst du ausschließen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Kat77 schrieb:

      Hat jemand Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
      Wenn sonst nichts hilft, dann das Debug-Log einschalten. Das könnte mehr Klarheit verschaffen.

      Einstellungen - System – Vu+ WIKI

      Typ = An, Ausgabe in: Datei.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Kat77 schrieb:

      Noch schlimmer ist es, wenn der Timer mit "Ausschalten"-Option nach Aufnahme,
      Ich stelle das auch manchmal so ein und habe dabei keine Probleme, die Box ist morgens im DSB.
      Außer wenn ich vergesse die Duo aus zu machen, weil die über Remotechannel ihre Sender empfängt. Da dann noch ein Streaming läuft, fährt die Box nicht runter.

      Nutzt du einfache EPG-Timer, Wiederholungstimer oder werden die durch ein Plugin erstellt?

      Denn Wiederholungstimer haben früher schon mal zu leichten "Problemen" geführt, ob dies aber mal durch ein Update behoben wurde, weiß ich nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich nutze einfache EPG-Timer. Wenn ich die Timer nur deaktiviere - dann fährt die Box in DS. Muss halt immer dran denken wieder einzuschalten und aktivieren...

      Dibagger schrieb:

      Wenn sonst nichts hilft, dann das Debug-Log einschalten. Das könnte mehr Klarheit verschaffen.
      Einstellungen - System – Vu+ WIKI

      Typ = An, Ausgabe in: Datei.
      Danke Dir, werde ich ausprobieren. Und Box ist von draußen nicht erreichbar.