Einfrieren beim Ausschalten der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfrieren beim Ausschalten der Box

      Hallo,

      ich habe das aktuelle VTI Image auf meiner Box, eine interne 1,5 gb Festplatte verbaut.
      Die Box läuft an sich stabil und ohne Probleme.

      Nur beim ausschalten in den Standby kommt es ab und zu vor, dass die Box einfriert.
      Der TV bleibt an und erhält kein Signal mehr, auf dem Display der Box bleibt das letzte Senderlogo stehen und die Uhrzeit läuft im Display auch nicht weiter.
      Die Box ist weder per Fernbedienung, noch App auf dem Handy oder im Netzwerk erreichbar.

      Auch nach Stunden steht sie so festgefroren.

      Es hilft dann nur die Box stromlos zu machen und dann wieder mit Strom zu versorgen.

      Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem öfters auftritt, wenn man den Papierkorb (PVR) leert und dann in den Standby wechselt.

      Auch das letzte Update hat dieses Problem nicht gelöst...

      Im laufenden Betrieb gab es bisher keine Abstürze, auch bei 4 Aufnahmen gleichzeitig und gleichzeitig Abspielen von der Platte...

      Hat jemand eine Idee?

      Viele Grüße

      Richard
      Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
      Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

      VU+ Duo 4k SE
      VU+ Uno
    • schau mal, ob es auf der Festplatte eine aktuelle crash.log Datei gibt. Testweise mal die "Filmdatenbank " deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank für die Infos.

      Ich schau mal, wo ich die Filmdatenbank deaktivieren kann.

      Crashlog gibt es zwei, konnte da aber nichts feststellen bzw. ich fürchte, dass die Box auch nicht mehr durch richtige festfrieren dazu kommt was ins Log zu schreiben.
      Kann ich aber gerne mal anhängen.

      Ich habe keine externen Filesysteme bzw. NAS eingebunden, nur die lokale Festplatte...

      Viele Grüße
      Richard
      Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
      Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

      VU+ Duo 4k SE
      VU+ Uno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von richyboy ()

    • Beim Einfrieren wird kein Crash-Log geschrieben.

      Einen Crash-Log gibt es nur, wenn es einen Crash gibt... ;)
      Im Crash-Fall stürzt der Enigma2-Prozess ab und wird danach neu gestartet.
      Das erkenn man daran, dass der Bildschirm dunkel wird und danach die Startbildschirme angezeigt werden.

      RickX schrieb:

      Noch eine Frage: Hast Du auf der Box irgendwelche Filesysteme von einem Server, NAS oder ähnliches eingebunden?
      Wie sieht es damit aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • RickX schrieb:

      Wie sieht es damit aus?

      richyboy schrieb:

      Ich habe keine externen Filesysteme bzw. NAS eingebunden, nur die lokale Festplatte...

      Hat er vermutlich nacheditiert, als du geschrieben hast.


      richyboy schrieb:

      Kann ich aber gerne mal anhängen.
      Dann mach das mal, auch wenn die evtl nichts mit dem einfrieren zu tun haben. Aber bitte als Datei anhängen und nicht im Spoiler posten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek