Feststecken im Plugin-Browser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feststecken im Plugin-Browser

    Hallo,
    nach 6 jahren habe ich wieder meinen alten VU+-Duo aktivert und auf die letzte Version (11.0.2) aktualisiert. Als ich im Menü in den Plugin-Browser (Erweiterungen) aufgerufen habe, musste ich feststellen, daß ich mit keiner Taste (von Menu bis Exit) aus diesem wieder raus komme. Das gleiche habe ich im CAM-Center. Die einzige Taste bzw. besser Schalter war der Power-Schalter, mit dem es ging :) . Was wurde seit der Version 6.0 geändert ? Ist das ein Bug ?
    lg
    Thomas
  • Drücke mal lange die gelbe Taste. Könnte sein dass der Flashspeicher voll ist. Die alte Duo ist damit ja nicht gesegnet. VTI 11.0.2 verbraucht sehr viel davon, kann ohne Vorarbeit i. d. R. (fast) nichts mehr zusätzlich installiert werden. Netzververbindung funktioniert?
  • Bei mir ist auch VTI 11 drauf, allerdings solltest du dir nach dem Flashen direkt den PluginMover installieren.
    Damit dann erst mal "alles" was geht auf einen USB Stick auslagern. Dieser USB Stick muss dauerhaft eingesteckt bleiben. Ich habe bei mir die ganz kleinen Sachen, welche nur 2 stellige kB haben, nicht ausgelagert.
    Beim auslagern des Openwebif hatte ich damals das Problem, das die Box danach nicht mehr gebootet hat, daher lasse ich das im Flash.
    Du solltest vor dem Auslagern von Daten ein Image Backup machen.

    Auch ist sehr zu empfehlen eine Auslagerungsdatei (SWAP) mit 256 MB auf diesen USB Stick anzulegen.

    Die DUO kommt am "besten" damit klar, wenn der Stick 2 Patitionen hat, nämlich 1%/99% der Größe, wovon nur die 99% eingehangen werden. Macht man dies nicht, kann es sein, das die DUO mit dem Stick drin nicht bootet, muss aber nicht so sein.

    Solltest du die Box auf die ein Backup einspielen, dann daran denken, das der Stick vor dem Neu Boot eingesteckt wird.

    Das Flashen natürlich mit einem anderen Stick machen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Hallo,
    ich denke meine Frage wurde etwas falsch verstanden. Der VU+ Duo hängt sich NICHT im Plugin-Browser bzw. CAM-Center auf, sondern ich komme einfach nicht aus dem Menü mehr raus. Rote Taste -"Erweiterungen verwalten", Grüne und Gelbe Taste - keine Funktion, Blaue Taste - "Bearbeitungsmodus an". Wenn ich Menü drücke kommt das Symbol "nicht möglich" (Kreis mit roten X), Exit - tut nichts, usw.
    lg
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tunesnoozer ()

  • Gelbe Taste normal Audio Menue, lange gedrückt Info über Speicher etc.. Exit zum Verlassen. Wenn die Batterien schwach, dauert es Gedenkminuten bis die FB einen neuen Befehl sendet. Bisher hast ja noch nichts zusätzlich installiert, oder?
  • Das die Box in einem Menü oder Plugin hängen bleibt kann auch an einem sehr vollen Speicher liegen.
    Also, wie schon mehrfach erwähnt, mit Gelb lang den freien Flashspeicher ermitteln, nicht den RAM, denn der ist üblicherweise voll ausgenutzt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek