HDMI-IN in Hauptbildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-IN in Hauptbildschirm

      Beim Versuch über den HDMI-IN z.B. den Fire TV zu nutzen hängt sich die Ultimo 4k, sichtbar durch den Spinner, auf.

      Software ist auf den aktuellen Stand. unter Version 14.x funktionierte der HDMI noch.


      Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung?

      Konfigurationsfehler?
      Software-Fehler?
      Hardware-Schaden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kdo ()

    • Vergiss es. Ist nicht wirklich nutzbar.
      Ansonsten wird es was mit der Auflösung zu tun haben.
      Finde gerade nicht, was die VU erlaubt. Bei Aufnahme wäre die Auflösung nochmal geringer.
      Ich gucke mal, ob ich die Daten irgendwo finde.

      Edit: Ich habe noch Lesestoff gefunden.

      HDMI Eingang

      inkl. HDCP und Tonproblemen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • es hatte 5 Jahre prima funktioniert.

      Ich vermute, dass es mti dem upgrade von Version 14.0.x auf 15.0.x das Problem aufgetreten ist.
      Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, wann der Fehler auftrat, da ich zuletzt den HDMI nicht nutzte.
    • Kann mir zwar nicht vorstellen, dass da durch das Update was verändert wurde, aber Du kannst ja mal ein Backup machen,
      und dann testweise Dein altes Backup einspielen, falls es noch vorhanden ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • HDMI-IN aktivieren in Hauptbildschirm - Box hängt sich auf

      Beim Versuch über den HDMI-IN z.B. den Fire TV zu nutzen hängt sich die Ultimo 4k, sichtbar durch den Spinner, auf.

      Software ist auf den aktuellen Stand 15.0.2. In der Vergangenheit, da funktionierte der HDMI noch inklusive Fire-TV.

      Kennt jemand das Problem, noch besser: Die Lösung?

      Konfigurationsfehler?
      Software-Fehler?
      Hardware-Schaden?

      Vielen Dank im Voraus für Unterstützung.
      Dateien
    • welchen würdest Du empfehlen?
    • Bevor du dir einen installierst, würde ich ruhig erstmal einen vorhanden HD Skin testen. Weiß jetzt nicht, was bei dir vorinstalliert ist, aber Mutespectator oder AtileHD.

      Ansonsten, wenn du einen FHD Skin installieren möchtest, würde ich einen nehmen, der keine "Voraussetzungen" (außer VTI15 ;) ) hat, weil bei manchen muss z.B. VWeather und/oder AEL oder dgl installiert sein.

      Ich persöhnlich nutze den Simply FHD. Da brauchst nichts zusätzlich installieren.
      Bei allen anderen aktuellen müsstest du selbst schauen. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7

      danke für Deine Unterstützung, es läuft wieder.

      Der SimplyFHD war nicht vorinstalliert, ich habe daher den Atile aktiviert und der HDMI-IN ging wieder.

      Jetzt das Kuriose, der HDMI-IN geht nun auch wieder auf meiner alten Skin VuHD1080p.

      Was kann die Ursache gewesen sein?