die enigma modifizieren ... wer kann mir helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die enigma modifizieren ... wer kann mir helfen

      hallo Forum und eine Frage:

      möchte im Radiomodus den schrillen Springinsfeld durch schwarz ersetzen….

      Diesen Lautstärkeanzeigenbalken (welcher Mensch braucht sowas) will ich auch nicht mehr sehen

      Und das größte Übel … der Balken welcher erscheint, wenn man eine Aufzeichnung anhält.

      Beispiel: ich sehe gern Sendungen über bildende Kunst und Museen etc. wenn ich also ein Portrait anhalte um es genauer anzuschauen … sehe ich an prominenter Stelle … den Balken

      Als ob man sonst nicht erkennen könnte dass das Bild steht….

      Die Entwickler sind uneinsichtig und nach jedem Update ist der ganze hokuspokus wieder da und ich frage nochmal in die Runde , ob es jemand gibt der da eine praktische Lösung hat
    • Ich verstehe nur Bahnhof.

      Was ist enigma, was ist ein schriller Springinsfeld und was möchtest du kaufen (schließlich postest du in der Kaufberatung) ?
    • hab irrtümlich in kaufberatung gepostet .... weiß nicht wie ich es löschen kann
      oder besser an die richtige Stelle verschieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • Dann schreib doch einfach mal halbwegs verständlich, um was es geht.

      Verschieben kannst du nicht, aber ich, wenn ich weiß, wohin oder worum es geht.
    • saxini schrieb:

      Beispiel: ich sehe gern Sendungen über bildende Kunst und Museen etc. wenn ich also ein Portrait anhalte um es genauer anzuschauen … sehe ich an prominenter Stelle … den Balken
      Probier mal mit "Exit".
      Falls Du den EMC benutzt, um Aufnahmen anzusehen, kann man da einstellen, dass man mit "Exit" nicht den EMC beendet.

      saxini schrieb:

      möchte im Radiomodus den schrillen Springinsfeld durch schwarz ersetzen….
      Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man den einfach umbenennen kann, (Edit: umbenennen reicht)
      sonst einfach durch ein schwarzes Bild, oder ein Bild Deiner Wahl ersetzen.

      Bootlogo – Vu+ WIKI

      saxini schrieb:

      Diesen Lautstärkeanzeigenbalken (welcher Mensch braucht sowas) will ich auch nicht mehr sehen
      Anscheinend hast Du nicht die VU-Fernbedienung auf Deinen Fernseher programmiert, was ich Dir aber empfehlen würde.
      Also die Lautstärke der VU fest auf ca.85 einstellen, damit mpeg und Dolby(was die VU nicht regeln kann) ungefähr gleichlaut sind.
      Und dann mit der VU-Fernbedienung die Lautstärke des TV´s regeln.

      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • saxini schrieb:


      Die Entwickler sind uneinsichtig und nach jedem Update ist der ganze hokuspokus wieder da und ich frage nochmal in die Runde , ob es jemand gibt der da eine praktische Lösung hat
      Das ist in jedem Fall ein „guter“ Ansatz, um Hilfe zu bekommen…
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • saxini schrieb:

      Die Entwickler sind uneinsichtig und nach jedem Update ist der ganze hokuspokus wieder da
      Die Entwickler, die du vermutlich meinst, sind hier schon lange nicht mehr
      tätig, insofern wird da auch nichts mehr kommen. Aber wie schon in den
      anderen Posts geschrieben, mit Exit ist der Balken weg und den Skin im
      Radiomodus kann man mit verschiedenen Tools austauschen, z.B. mit LogoMatik.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Vielleicht gibt es ja neue Entwickler, denn die haben ja erst letztens das VTI 15.0.2 angeboten.
      Meine Hoffnung ist jedenfalls, das wir hier mit VTI nicht ganz im Stich gelassen werden.

      Naja mal sehen was zukünftig aus VTI wird! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • saxini schrieb:

      möchte im Radiomodus den schrillen Springinsfeld durch schwarz ersetzen….
      Mach dir aus einem scharzen Bild eine mvi-Datei (radio.mvi) und ersetze die Originale in /share/enigma2 damit

      saxini schrieb:

      Diesen Lautstärkeanzeigenbalken (welcher Mensch braucht sowas) will ich auch nicht mehr sehen
      EInen leeren Skinpart dafür anlegen und aktivieren

      XML-Quellcode: Volume

      1. <skin>
      2. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="Volume" position="0,0" size="1,1" title="Volume">
      3. </screen>
      4. </skin>

      saxini schrieb:

      Und das größte Übel … der Balken welcher erscheint, wenn man eine Aufzeichnung anhält.
      Der 'Balken' heisst InfoBar.
      Kann man doch einfach mit ok wegblenden.
      Wenn der generell nicht kommen soll einfach auch wieder einen leeren Skinpart dafür anlegen.

      Edit: hatten wir schon mal Änderungen
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • @saxini
      Keine Ahnung, warum du jetzt wieder hier lautstärke Anzeige , stumm und Stop Anzeige deaktivieren weiterschreibst.

      2021 hast du dein Problem ja offenbar lösen können. Wenn du den Skin wechselst musst du für den neuen Skin alles wieder machen, was du damals gemacht hast. Ich hoffe, du hast das gut dokumentiert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • saxini schrieb:

      nach jedem Update ist der ganze hokuspokus wieder da
      Erstell dir Skinparts, die werden nicht von Updates überschrieben. Sichere sie dir auf PC oder ähnlich, dann kannste die auch noch verwenden, wenn die Box mal crasht oder so.

      Ich glaube, man kann sogar einstellen, ob die Infobar (dieser "Balken") angezeigt werden soll, wenn man auf Pause drückt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Andy44 schrieb:

      Vielleicht gibt es ja neue Entwickler, denn die haben ja erst letztens das VTI 15.0.2 angeboten.
      Naja, was da "angeboten" wurde, waren im Wesentlichen Bugfixes und keine echten Neuerungen. ;)
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Dann hast du etwas falsch eingestellt:

      Sowohl die MovieList als auch EMC blenden bei Pause die Infobar ein und diese kann mit OK ausgeblendet und wieder eingeblendet werden.

      Auch bei TimeShift geht das, nur solltest du da EXIT benutzen, da OK normalerweise bei aktivierter Infobar die SecondInfoBar aufruft.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @saxini
      Komisch. Bei mir bringt nur die Play-Taste wieder Bewegung in die Bilder. Vielleicht eine Einstellungssache im Movieplayer oder im EMC (den nutze ich).

      Aber egal, dann drückst Du halt EXIT, damit die Infobar im Player verschwindet.

      Edit: Zu spät.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Für die MovieList stellt man das unter 'VTI - Einstellungen-Aufnahmen' auf Seite 4 ein:
      'Verhalten der OK-Taste beim Spulen bzw. Pause': immer InfoBar

      Diese Einstellung wird auch vom EMC berücksichtigt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • hab jetzt den vu hd skin... und ein mvi für das Radio, aber ich frage lieber erst ... wo muß ich wie die mvi einbringen siehe aktuelle Einstellung

      hab falschen Eintrag auf seite 1 bearbeitet.... bin mit dem neuen skin gut bedient ... hab nur das Radiobild nicht deaktiviert.. hab ein pic im Anhang und möchte mich versichern, in welchem Eintrag ich das mvi einbringen soll...
      Dateien
      • vu-hd .jpg

        (41,72 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )