VU+ Uno 4K SE und das neue Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K SE und das neue Display

      Hallo,

      ich bin ja seit einiger Zeit von der Uno 4K auf die Uno 4K SE umgestiegen. Neu an der SE ist u.a. das Display am Gerät, welches Senderlogos anzeigt.
      Das blinkende Symbol rechts oben in der Ecke bei Aufnahmen finde ich noch ganz hilfreich, die Aktivity-LED meiner Harddisk zeigt nämlich nach hinten. Das wars dann aber fast schon.

      Das Display scheint mir leider noch recht mager ausprogrammiert:
      • Beim Booten kommt z.B. nur sehr kurz das VU+ Logo, dann bleibt es lange Zeit dunkel. Ich weiß oft noch nicht, ob der Reiceiver in diesem Moment angeschaltet ist oder nicht. Die weiße Betriebs-LED (mal dunkler oder mal etwas heller) hilft da auch nicht viel.
      • Die Handschuh-Lady wird beim Bootvorgang leider nicht im Display angezeigt, stattdessen kommt spät, wenn der Receiver hochgefahren ist, ein Senderlogo - wenn es denn eins gibt. Für z.B. CNN steht kein Logo zur Verfügung, das Display bleibt dunkel.
      Gibt es irgendwelche bekannten Tricks, um am Verhalten des Displays herumzuschrauben?
      Vielleicht ein Default- Logo für Sender ohne Logos?

      Grüße
      univok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von univok ()

    • Es gibt jede Menge fertige VFD Skins für deine Box.
      Du musst nur drauf achten, dass sie für die Uno 4K SE sind, da andere Boxen auch andere Displaygrößen haben.
      Schau dich da mal um.
      VFD und LCD Displays

      Ansonsten mal mit LCD4Linux beschäftigen.
      LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Die "Handschuh-Lady" wird aber (glaube ich) generell nicht im Display angezeigt.
      Wozu auch, hat ja keine Funktion und wenn du sie so gerne ansiehst, ist sie am Bildschirm doch viel besser zu sehen. ;)
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • und wenn ein picon fehlt, dann kannst Du es einzeln oder ne komplette Sammlung händisch oder per piconmanager vom feed ergänzen.
    • univok schrieb:

      Vielleicht ein Default- Logo für Sender ohne Logos?
      Es gibt für alle Sender Logos, du musst sie nur auf deiner Box haben.
      Wenn am Display kein CNN angezeigt wird, dürfte es auf der Box in der Infobar eigentlich auch keines geben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • OT
      Bei mir bleibt das Display max 25 Sekunden dunkel, dan gibt es auch Bild & Ton am TV und den Sendungsvortschrittsbalken und andere Infos im Display. Picons nutze ich nicht, zumal mittlerweile jeder Sender sein Logo zeigt.
      /OT