VU +duo 4K SE bootet nicht, selbst nach flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU +duo 4K SE bootet nicht, selbst nach flash

      Hatte mir das Teil gekauft, um up to date zu sein. Irgendwann blieb es immer beim Start hängen.
      Der Kundendienst des Händlers gab mir den link auf die VU Plattform mit dem USB Flash.
      Danach hat es viele Sender angezeigt als Adresse angezeigt, aber keiner war anzeigbar. Habe auch die Antennenleitungen eines 30 Euro receivers angeschlossen, der funktioniert, aber der VU nicht.
      Ich will doch nur Sender sehen. Und aufnehmen.
      Was macht ein Laie mit so einem Teil?
      :D
    • Erste wichtige Frage

      Hast du das Original Image drauf oder das VTI Image, welches Hier jeder (zumindest fast) drauf hat?
      Hat die Box denn schon einwandfrei funktioniert und wenn ja, wie lange ungefähr?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sender als Adresse lässt Internet Sender vermuten. Hätte mit den Tuner nichts zu tun. Solche Sender meines Wissens nicht im VTI Image enthalten. Kann es sein, dass Du im Vorfeld noch was Draufgelegt und z. B. Multiboot installiert hast? Dann würde ein normaler Neuflash nicht mehr klappen.
      Edit Gerade gesehen dass es im anderen Thread "Neuflash" eine Erfolgsmeldungen gab.

      Beschreibe uns mal Deine Satanlage und wie die Tuner konfiguriert sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ein Laie muss sich leider, zumindest am Anfang, ein bißchen einarbeiten. ;_)
      Gute Hilfe bietet das Wiki.
      Vu+ WIKI
      Das bezieht sich aber alles auf das VTi, welches hier im Forum fast alle drauf haben.
      Tunerkonfiguration ist sehr wichtig.
      Zum Original (OI), kann hier kaum einer was sagen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo
      Hatte 1 Jahr nichts geändert, dann blieb der Receiver hängen. Als Lösung wurde mir der Flash mit USB vorgeschlagen.
      Das Ding hängt immer noch und ich schau halt jetzt mit einem 39 Euro receiver u bin frustriert.
      Habe 1 Leitung zum receiver kann aber mit destacker 2 anschließen.
      Mittlerweile würde mir schon reichen wenn die Antenne des 39 Euro Receiver auch beim Vu funktionieren würde u ich aufnehmen könnte . Warum kann. Man nicht einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen u fertig??
    • Wichtig ist, das richtige Image zu nehmen.
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….02/Vu%2B%20Duo%204K%20SE
      2. Muss die Ordnerstruktur stimmen.
      3. Muss der Stick richtig formatiert sein.
      4. Ist die Box ein bißchen wählerisch bei den USB-Sticks.

      Es hat sich herausgestellt, dass eine MicroSD im USB-Adapter eigentlich immer geht.
      Falls Du sowas rumliegen hast(wurde ja oft in Kameras und Navis verwendet), würde ich das mal probieren.
      Ansonsten mehrere USB-Sticks probieren.

      Wie gesagt, schau mal in unser Wiki.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Da ist es sehr ausführlich beschrieben.
      Das Thema "Bootloader" ignorieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • wenn es nach den Neuflash keinen Empfang gibt gut möglich dass die Tuner Konfiguration nicht zur Satanlage passt. Gerne, wenn es z. B. einen Monoblock LNB für 2 Orbitpositionen gibt. Oder einen Multischalter mit Port A Hotbird & Port B Astra.