Neu, Play SRF Mediathek für VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu, Play SRF Mediathek für VTI

      Play SRF Mediathek 0.5 Beta, von CommanderData (Entwickler bei openATV)


      Plugin für VTI Images angepasst.
      Die original Skins von dem Plugin sehen etwas anderst aus.

      Bedinungstasten: Steuerkreuz, OK, Exit, Menu, CH+/-, Color tasten

      Filme Herunterladen/Downloaden ist mit der Beta Version noch nicht vorgesehen.
      Dazu kann man MediaInfo anwenden.

      Skinwechsel im Menu, zum Speichern muss die Grüne Taste gedrückt werden, dann mir exe Taste das Plugin und Erweiterungen verlassen, dann Gui neu starten. Sonst wird der neue Skin nicht gespeichert.

      Mein Skin black mit MiniTV ist auf: Trans-Dark Blue ausgelagert, alle anderen sind so wie es im Menu Skin angezeigt wird.
      Für Mipsel Boxen:
      Wichtig:
      Threading im Python-Twisted ist im VTI Images noch nicht aktiviert!
      Dort lesen:
      Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Neu, SRF Mediathek

      SRF Mediathek v 0.6 für VTI

      Keine Betaversion.
      Download/Herunterladen jetzt direkt aus dem Plugin.

      Download über ffmpeg, wird installiert, wenn man zum ersten mal die Grüne Taste (Herunterladen) drückt,
      (War zumindestens bei openATV Images so)

      Man kann ffmpeg schon vorher mit Telnet installieren:
      opkg update && opkg install ffmpeg


      SRF Mediatehek wurde in:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ umbenannt, von PlaySFR zu SRFMediathek.
      Daher sollte die alte Beta Version vorher deinstalliert werden:
      Blaue Taste, Erweiterungen, Rote Taste (Softwarepakete).

      (Downloadfortschritt wird jetzt in % angezeigt.)

      Installation:
      .ipk nach tmp kopieren, dann mit Telnet (Copie und Paste):
      opkg install /tmp/*.ipk && reboot
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Petry1 schrieb:

      (Downloadfortschritt wird jetzt in % angezeigt.)

      Wollte gerade schreiben, das ich keinen Downloadfortschritt habe, weder Balken noch in %, bei den ersten beiden Download versuchen.
      Habe es dann gerade nochmal getestet, weil ich Screenshots machen wollte und siehe da, jetzt funktioniert alles.

      :thumbup:

      Habe es nach deiner Anleitung gemacht, erst ffmpeg per Telnet (obwohl ich nicht wusste, ob es schon drauf war, aber kann ja nix passieren) und dann die 0.6 per Telnet. Alles ohne Fehler.

      Ich weiß zwar noch nicht, ob ich da überhaupt was finde, aber ich sehe auf Wunschliste.de ab und an, das Serien/Filme auf SRF ausgestrahlt werden, aber in DE nicht. Eventuell habe ich ja mal Glück und es steht dann in der Mediathek.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das Geoblocking wird das Plugin ja sicher nicht aushebeln.
      Ich hab bisher nur wenige Spielfilme ohne Geoblocking in der Mediathek gefunden.
      Einige Filme aus der Schweiz waren aber zumindest frei, wie z.B. „Ein Schweizer namens Nötzli“.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Das hat nichts mit den Beamten zu tun sondern mit den Sendelizenzen. Die muß jeder Sender von den Rechteinhabern kaufen. Das geschieht normalerweise für jedes Land separat. Das Geoblocking stellt nun sicher, daß wie in diesem Fall nur Schweizer die Aufnahmen in der Mediathek anschauen dürfen, auch wenn es dir nicht paßt. Der SRF z.B. kauft ja nicht die Senderechte zusatzlich für D oder Ö, dort hat er garkeinen Geschäftsbetrieb.
      Wenn du dich schon beschweren willst, tue das in Richtung Rechteinhaber und deren Gedschacherei.
    • @tonskidutch

      Was hat die Schweiz mit der EU zu tun?
      Und wenn du Socken für mehr als 150 € kaufst, must du Zollgebühren bezahlen.
    • @Boembel hat dir doch genau erklärt was Sache ist.
      Was gibt es daran nicht zu verstehen?
    • tonskidutch schrieb:

      dan lössche ich besser mein beitrag
      somit ist der Thread verstümmelt, da die ganzen Antworten keinen Sinn mehr ergeben,gut gelöst :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Durchstreifen statt löschen ist in so einem Fall die bessere Lösung.
      Eine Info dazu und gut ist es.
      Das nächst mal :)
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • SRF-Mediathek

      Ich bin CommanderData2338's E2 Plugin für VTI am fit machen.
      Original URL:
      GitHub - CommanderData2338/SRFMediathek
      Mein Fork:
      GitHub - ltspicer/SRFMediathek_VTI_beta: for VTI

      Endlich wieder ein SRG Plugin, welches seit Mediaportal läuft.
      Vielleicht hilft ja wer hier von den Profis, den "Skin ERROR Attribute not implemented: scrollbar....Color" Fehler zu beheben, welchen ich momentan noch habe in meinem Fork. Andere Fehler konnte ich bereits beheben.
      Dann könnte man das Plugin in den VTI Feed aufnehmen ;)

      Gerade gesehn, dass es da schon etwas gibt: Neu, Play SRF Mediathek für VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von treki ()

    • Vielen Dank an Petry1 für das funktionierende Teil. Ich möchte nicht vermessen sein, aber die Frage sei hoffentlich dennoch erlaubt:
      Lässt sich sich eine vergleichbare Datei eventuell auch für den ORF entwickeln?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hallo @Petry1

      Da du es nachdem ich dir die Erlaubnis gegeben habe es nicht mehr für nötig hält mir via PM im OpenATV Forum zu antworten sehe ich mich genötigt mich hier im Forum anzumelden um mal ein paar dinge klar zu stellen.

      1. Du hast mich nur für ARD & ZDF Mediathek gefragt ob die NÖTIGEN Anpassungen im VTI Forum veröffentlichen darfst das heiß nicht das du damit machen kannst was du willst

      2. ich habe nicht zugestimmt das du den Skin verpfuscht(zur Info den hat stein17 mit-erstellt) hättest du gefragt hätte ich dir erklärt wie du einen zusätzlichen Skin hinzufügst kein ding

      3. Warum verbreitest du deine im funktionsumfang(skin, resume, download) eingeschränkte Version in anderen Forum?
      Und die IPKs nicht mal als VTI mod gekennzeichnet wie ich dir am 10.12.22 geschrieben habe?

      4. Hast du nicht die Erlaubnis von mir SRF Mediathek für VTI anzupassen und zu veröffentlichen vor allem keine beta Version kann man da nicht warten bis es erstmals im Feed von OpenATV ist??? wofür die Plugins primär entwickelt wurden?


      Ich bin wirklich enttäuscht von dir das du meine Gutmütigkeit & Zeitmangel so ausnutzt da hat man gleich keine Lust mehr überhaupt noch weitere Plugins zu schreiben

      @Petry1 wenn du ein bisschen Ehre besitzt mach dich gerade und lösche die VTI Versionen in den anderen Foren bzw. wenn’s nicht mehr geht schreibe den zuständigen Mod an das gelöscht wird

      Achtung ich fordere nicht das du hier im Forum die angepassten Versionen löscht wäre aber dankbar wenn du die Versionen besser kennzeichnest z.B. wie es dir Hilfsbereit vorgeschlagen hat
      du kannst gerne in den anderen Foren hinweisen das es im VTI Forum eine mod version für VTI gibt für die Openimage ist keine Anpassung nötig deswegen hat deine angepasste eingeschränkte Version da nicht’s zu suchen sondern schadet nur mein ansehen

      Du hast es doch am Anfang korrekt gemacht und mich gefragt warum dann nicht mehr geantwortet?
      Deine intention war doch gut das du den VTIler meine Plugins zur Verfügung stellst

      ich sehe gerade die Skinparts von @ekremtt die wirklich sehr gut aussehen und wenn du mir Bescheid gegeben hättest wäre höchstwahrscheinlich ein ähnlicher Skin heute teil der Plugins
      ggf. hätte ich @ekremtt gefragt ob er einen erstellt will

      ich beobachte dein geschehen die nächsten tage und werde an deinem verhalten sehen wie ich in Zukunft es mit weiteren Veröffentlichungen handle
      und hoffe das du zukünftig bei neuen Veröffentlichungen von mir fragst jedenfalls da bin ich dann der letzte wo nein sagt

      also Bud das kommende MediaViewWeb plugin ist erst mal tabu für VTI wenn du aber auf meine Forderungen taten folgen bin ich der letzte wo einen Menschen keine 2te Chance gibt
      Entwickler: ARD Mediathek, ZDF Mediathek, SRF Mediathek & Mediathekvieweb