[Erledigt] Vu+Solo 4k mit VTI Image 15.02 bleibt dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+Solo 4k mit VTI Image 15.02 bleibt dunkel

    Hallo und guten Tag,
    meine Vu wie oben beschrieben, war immer nur im Standbye Modus und fast nie ausgeschaltet.
    Ich habe sie schon ein paar Jahre und kenne mich auch recht gut aus .
    Nun habe ich aber glaube ich einen großen Fehler gemacht.
    Nun wollte ich eine neue Festplatte stecken und dass nicht bei Betrieb machen.
    Jetzt bin ich auf " herunterfahren" gegangen .
    Die Box blieb aber im Stanbye und man sah im Display die Uhrzeit.

    Nun habe ich die Box einfach mit dem Hauptschalter hinten abgewürgt !!!!
    War wohl große Sch......denn nun bleibt sie dunkel.
    An den 12Volt kann es nicht liegen ,die konnte ich messen und waren auch da.

    Kann ich meine Box jetzt wieder irgenwie zum Leben erwecken oder habe ich sie zu einem teuren Briefbeschwerer gemacht ???

    Grüße spidellity <X
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spidellity ()

  • Hi Susi ,
    danke für den Tipp - hat aber keine Änderung gebracht - die Box bleibt dunkel !

    ...flashen kann ich ja auch nicht ,da sie nicht startet.

    Grüße
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spidellity ()

  • spidellity schrieb:

    einfach mit dem Hauptschalter hinten abgewürgt !!!!
    Das ist das Problem und dies sollte man wirklich nur im NOTFALL machen.

    Deine Box ist vermutlich nur in den Standby gegangen, weil noch irgendwas in Arbeit war und wäre vermutlich danach in den DSB (DeepStandBy / Ausschalten) gegangen.

    spidellity schrieb:

    flashen kann ich ja auch nicht ,da sie nicht startet.
    Passiert gar nichts, wenn du sie einschaltest?
    Oder fährt sie nur nicht ganz hoch?
    Es könnte, was in seltenen Fällen passiert, der Schalter selbst defekt sein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hallo Marti_win7,

    Ja es ist so wie du sagst es passiert garnichts wenn ich sie einschalte aber die 12 Volt liegen an !
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""
  • 12 Volt am Netzteilstecker oder in der Box nach den Schalter gemessen? Wenn die LED auch nicht leuchtet, würde ich Richtung Schalter ermitteln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bin da kein Experte, aber die 12V liegen "hinter" dem Schalter an?

    Ansonsten habe ich schon ein paar mal gelesen, das manche mit einem "defekten" Schalter diesen dann mehrfach Ein/Aus machen mussten, bis die Box wieder startete. Dieses Ein/Aus aber nicht mit der klick/klack Methode machen, sondern immer ein paar Sekunden warten, damit die Elektronik keinen Schaden nimmt.

    Sollte es wirklich am Schalter liegen, dann diesen danach, nach Möglichkeit, nicht mehr betätigen, wenn die Box dann läuft. Dann besser den Stecker ziehen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • wenn der Schalter kaputt, ersetzen oder ueberbrücken. "Klick/Klack" wenn, ohne Strom und zum Schluss in Ein-Position Strom einstecken und hoffen. Einige Bauteile mögen "Klick-/Klack- Orgien" eher nicht.
  • Oder den Schalter mehrfach betätigen, ohne das der Stecker in der Steckdose steckt.
    Wenn es dann funktioniert. Den Schalter anschließend nicht mehr benutzen.

    Edit: zu langsam
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Die Schalter sind eine echte Schwachstelle. Dass die ausfallen passiert eben leider nicht so selten.

    Wenn die ganzen Tipps nicht wirken, kann man die Box auch nach Rücksprache an HM-Sat einschicken. So ein Schalterwechsel kostet etwa 20 €.
  • JUHUUUUUU,
    er ist wieder da !!!
    Vielen lieben Dank - klick klack ohne Strom hat geholfen !!!
    Spidellity
    ""Ich stehe zu Ehre und Loyalität, diese werden von mir nie gebrochen, denn wer diese bricht der beginnt Verrat an sich selbst.""