VU+ Duo2 fährt willkürlich aus Deep Standby hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @olli70

      Nun ja, wenn die von dir eingangs erwähnte Zeitspanne "seit einiger Zeit" auch etwa "eine Woche" beträgt, könnte man schon einen Zusammenhang annehmen.

      Hab mal ein wenig in der Anleitung für den SR gestöbert. Danach sollte nur maximal 1 Auto-Check pro Tag möglich sein. Aber vielleicht war das früher mal anders? Es müsste halt mal ein SR Experte dazu Stellung beziehen, was da denkbar ist. Aber die sind wohl grad alle im Urlaub.

      Du hast ja zwei Boxen. Du hast die Einstellungen aber schon auf der richtigen Box überprüft?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja, natürlich! ;)

      Ich kann mich nicht erinnern, dass je mehrmals am Tag ein Check möglich war.
    • Nachdem ich gestern den SR ausgeschaltet habe (also Timer-Refresh auf manuell), war er bis gerade eben im Deep Standby.

      Also ist es das Phänomen, dass er nach dem Update der Timer nicht mehr in den Deep Standby fährt. Früher (mit VTI 13 und SR 3.5) tat er das. Und meine Duo4K macht das auch alles korrekt.
      Ich könnte mal versuchen, die neue SR-Beta drauf zu laden. Vielleicht hilft das ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli70 ()

    • Dibagger schrieb:

      Aber vielleicht war das früher mal anders?
      Ja, aber das ist schon über 10 Jahre her. :D


      Dibagger schrieb:

      die sind wohl grad alle im Urlaub.
      Nicht unbedingt, aber vom Threadtitel kommt man nicht unbedingt auf den SR. ;)


      @olli70

      Hab da auch noch in dem anderen Log gefunden:

      Quellcode

      1. [SerienRecorder] Deep-Standby WakeUp um 14.07.2023 - 11:55

      Bei dir scheint der SR auf zufällige Suchlauf-Uhrzeit zu stehen, wie es auch ist, wenn der SR das erste mal nach einer Installation gestartet wird.

      Ändere die Uhrzeit des Suchlauf mal. Wenn jetzt 5:00 ist, dann ändere mal auf 5:05 oder 6:00 Uhr, dann sollte das wieder passen, das er dann die Uhrzeit beibehält. Sollte es so sein, siehste ja nach 2-3 Tagen, dann könntest du die Ursprüngliche Uhrzeit wieder einstellen. Wobei es am "Besten" wäre, ein Uhrzeit ab 6:00 morgens einzustellen, weil WL die neuen Daten bis 6:00 idR einspielt und auch Nachts Serverwartungen und dgl. macht.


      olli70 schrieb:

      die neue SR-Beta drauf zu laden.
      Siehe Bild aus der Anleitung.
      Dateien
      • SR_01.jpg

        (100,4 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Danke!

      Hab ich jetzt alles mal so gemacht. Neueste Beta des SR und Zeiten entspr. geändert. Mal sehen, ob es hilft...!
    • Ich wünsche dir viel Glück, aber bei mir hat das Herunterfahren durch den SR nie geklappt.

      Dibagger schrieb:

      @charly700

      Überprüft ja - tut er nicht. Darum geht's hier ja schon seit einigen Tagen.
      Ich meinte auch nicht, ob am Abend die Box an ist, sondern direkt nach dem der SR seine Arbeit gemacht hat. Und das habe ich hier leider nicht herausgelesen.

      Wie schon von mir oben geschrieben wurde, hat das Herunterfahren in den Deep Standby nie geklappt, zumindest bei mir und einigen anderen auch nicht. Deshalb musste ich die Box nach getaner Arbeit immer über eine Aufgabe in den Deep Standby fahren lassen.
    • So, heute Morgen war die Box brav im Deep Standby.
      Ich hatte EPGrefresh auf 3:00 Uhr eingestellt und SR-Timeupdate auf 7 Uhr. Danach sollte sie in den Deep Standby gehen. Ich war nicht dabei, aber es scheint ja geklappt zu haben. Bisher war es zumindest immer so, dass ich die Box am Morgen auf "ON" angetroffen habe.

      Scheint also, dass die Installation der neuesten SR-Beta und das Anpassen der Zeiten geholfen hat.