Uno 4k SE austausch und Umzug Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k SE austausch und Umzug Festplatte

      Hallo,

      unsere UNO 4k SE aus 2017 hat das Zeitliche gesegnet und eine neue UNO 4k SE ist da. Alte Platte mit OPEN-PLI rein und gut, dachte ich, klappt aber nicht. Es wird die Boxeigene Software geladen ("Vu+ - Your Smart Linux TX Player" wird angezeigt). Die alte Platte wird im Device Manager erkannt, aber als "not mounted" (Partition "/dev/sda1", Type "ext4", 1,8GB). Wie bekommt man die alte Platte als aktive Stratpatition aktiv bzw. "alles wie früher hin" ?

      Besten Dank vorab!
    • Auf der Platte ist ja nicht das Betriebssystem/Image, das musst du schon separat flashen, wenn du OpenPLI (oder irgendein anderes Image) wieder drauf haben willst.

      Das besorgst du dir im Forum zum Image, hier bieten wir VTi zum Download an.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • bose71 schrieb:

      unsere UNO 4k SE aus 2017 hat das Zeitliche gesegnet
      Ich frag mich nur, wie man so eine Box nach 5 Jahren kaputt bekommt?

      Hier waren schon mehrere, die ihre Box für Tod erklärt haben und es war nur ein Sofwareproblem, nach neu flashen funktionierte die Box wieder.

      Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber wer das Image auf der Platte vermutet, dem könnte auch ein Softwareproblem entgehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek