Ordner anlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordner anlegen

      Hallo
      ich bin Sandra und neu hier.
      Ich habe mir vor Kurzem eine VU+ Uno 4K SE gekauft weil ich die von meinem Zusammenleben mit meinem Ex kannte und super fand. Leider habe ich aber gaaaanz wenig Ahnung von sowas und habe das total unterschätzt.
      Mit Hilfe von einem Bekannten habe ich es nun geschafft, sie einzurichten, dass sie aufnimmt und ich sie über Open Webif bedienen kann.
      Leider fehlt mir immer noch so Einiges was ich gerne hätte. Z.B. möchte ich Aufnahmen in Ordnern sortieren. Wisst ihr wie man Ordner anlegen kann? Immer bedenkend dass ich nicht viel Ahnung habe aber natürlich
      gerne dazu lerne.

      Würde mich über Antworten freuen.

      VG
      Sanni
    • Hi, willkommen.

      Du schreibst im Uno Bereich, sprichst aber oben von der Uno4k !?

      Wichtig wäre zu wissen, ob Ihr das VTI geflasht habt (da hilft auch Profil ausfüllen ;) ) oder noch das Oriinalimage läuft und, was Du so aufnehmen möchtest.

      Bei Serien hilft der Serienrecorder beim Planen der aufnahmen und der legt auf Wunsch auch Ordner an.

      Ansonsten kannst in dem Plugin, was du zum Abspielen nutzt, auch Ordner anlegen oder auch per FTP.

      Notfalls hier weiter fragen.

      Hab keine Ahnung kann heissen : generell von Tuten und bla... oder nur bzgl. der Box!?
      Wenn Du dich sonst mit Netzwerk und PC gut auskennst, hilft das.

      Generell hilft beim Helfen immer, alle möglich Infos gleich beim Fragen mitzuliefern.

      Spart Nachfragen, Zeitverlust und Irrtümer.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Willkommen bei uns.
      Wenn Du in der Filmliste bist, drücke doch mal die "Menü" Taste.
      Da sollte dann irgendwas mit "Verzeichnis erstellen", oder so, sein.
      Ansonsten würde ich sowas mit dem PC machen. Entweder per ftp, oder direkt mit dem Windows-Explorer übers Netzwerk.

      Habt Ihr denn das VTi auf die Box bekommen?
      Ganz viel Hilfe bietet unser Wiki.
      Vu+ WIKI

      Und wenn Du das Gröbste eingerichtet hast, mach bitte mal das, was da unten in meiner Signatur steht. :)
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI


      Viel Spaß mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo
      ja da habt ihr völlig Recht. Informationen helfen in der Regel :)
      Ich habe eine VU+ Uno 4K SE und habe alles Originale drauf. Zum Ändern ohne Anleitung komme ich gar nicht.
      Mein Ex hatte damals alles in der Richtung erledigt und ich habe sie nur bedient. Auch von außerhalb übers Handy oder Laptop.
      Ansonsten habe ich allgemein nicht soviel Ahnung, bin aber lernwillig und lerne gerne dazu.
      Wir hatten z.B. Ordner wie Evergreens (wo wir Filme drin hatten die man immer wieder schauen kann :-)) oder GEfragt - GEjagt (weil ich das gerne täglich aufnehme aber nicht immer gucke). Damit sowas nicht im allgemeinen Verzeichnis ist hatten wir eben diese Ordner angelegt und alles umgespeichert. Das hätte ich gerne als erstes.
      Über die Plugins habe ich schon gesucht aber nichts Passendes gefunden. Ich werde gleich mal den Tipp mit der "Menütaste" in der Filmliste ausprobieren.
      Was ist ein Serienrecorder?
      Und nein, VTi haben wir nicht auf die Box bekommen.
      Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit Anfängerfragen.

      VG
    • Bevor Du groß einstellst, würde ich als Erstes das VTi draufmachen.
      Sonst must Du alles doppelt machen. Vielleicht kann der Bekannte dabei helfen.
      Sonst geht sehr vieles einfach nicht, auch nicht der Serienrecorder.

      VTi Installation – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Sooo kleiner Nachtrag....wenn ich die Menütaste da drücke kommt bei mir nur
      Löschen
      Aufnahmen alphabetisch sortieren
      standard Listenansicht
      kompakte Listenansicht mit Beschreibung
      kompakte Listenansicht
      einzeilige Listenansicht
      zeige erweiterte Beschreibung.

      Nichts von Ordnern oder so
    • Mit dem Original-Image wirst Du nicht glücklich.
      Da wird hier auch niemand helfen können. Das hat einfach niemand auf der Box.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • sawa_371 schrieb:

      Was ist ein Serienrecorder?
      Das ist ein Plugin, was man nachträglich installieren kann. Dazu ist aber das VTI notwendig.
      Auch bei weiteren Fragen zu Einstellungen oder sonstigem zur Box wird dir Hier im Forum kaum jemand weiter helfen können, wie oben schon erwähnt wurde.

      sawa_371 schrieb:

      Und nein, VTi haben wir nicht auf die Box bekommen.
      Hattet ihr das versucht?

      Ohne ein anderes Image, es gibt ja nicht nur VTI, wirst du nicht viel "Spaß" mit der Box haben.

      Da du lernwillig bist, sollte dies auch funktionieren.

      Im jetzigen Zustand solltest du schauen, das du ein Image Backup machst, bevor du was veränderst.
      Dann (nochmal) das VTI versuchen zu flashen und anschließend die Online Updates nicht vergessen (mit Blau, Grün, Grün auf der Fernbedienung).

      Nach einem Neustart der Box, dann ein Image Backup machen und dieses auf einen Laptop/PC kopieren. Das Kopieren geht idR mit dem Windows Explorer oder FTP Programmen wie Totalcommander, Filezilla etc.

      Wenn dann alles eingerichtet ist, wo man zwischendurch auch gerne mal Image Backups machen sollte (die du nicht unbedingt immer sofort auf Laptop/PC kopieren musst), dann würde ich die Box erst mal ein paar Tage so nutzen, bevor du evtl weiteres installierst.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek