Aufnahme löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme löschen

      Hallo
      ich habe folgendes Problem ,obwohl ich Aufnahmen lösche wird der Freie Platz auf der Festplatte nicht größer. Irgendwann ist die Festplatte voll obwohl alle Filme gelöscht sind.Dann kann ich nur noch die Platte Formatieren um wieder platz zu schaffen. Woran kann das Liegen?
      Im Aufnahmeverzeichnis habe ich auch keinen Ordner wo die gelöschten Filme zu finden sind .Früher konnte ich gelöschte Filme wieder zurückholen.
      VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
      Amazon Fire TV Cube
    • @andyh69

      Das hat bestimmt mit der Papierkorb-Funktion zu tun. Es gibt mehrere Varianten davon, und davon hängt es ab, wo die "gelöschten" Aufnahmen abgelegt sind. Wie sind denn deine Einstellungen dazu? Zeig doch mal einen Screenshot davon:

      Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI

      Hier findest du einige Erläuterungen dazu, auch zum endgültigen Löschen:

      Filmauswahl – Vu+ WIKI

      Falls du EMC verwendest, dann musst du natürlich in dessen Einstellungen nachschauen.

      PS:
      Falls dir das alles zu unübersichtlich erscheint, dann schalte doch alle Papierkorb-Funktionen einfach ab. Dann werden deine Aufnahmen von da an jeweils sofort und endgültig gelöscht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Er hat sicherlich die SQL Datenbank aktiv mit dessen Papierkorb.

      Kann da aber nicht wirklich weiterhelfen, da wir keinen Papierkorb nutzen. Wenn weg dann weg. :D
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,
      habe jetzt mal 2 Bilder von meinen Einstellungen gemacht.Ich habe in den Einstellungen alles Aktiviert auch den Mülleimer ,trotzdem finde ich den Ordner nicht wo ich gelöschte Filme wieder zurückholen kann. Seid dem ich das Letztmals Formatieren musste ist dieser nicht mehr da.Meine Festplatte (1TB) ist wieder zu 80% Voll obwohl nur 6 Filme drauf sind. In den Unterordnern sind auch keine Filme oder Timeshift Aufnahmen vorhanden.Wie ich schon geschrieben habe ,wenn ich einen Film lösche wird dieser auch nicht mehr angezeigt aber die Festplatten Kapazität verändert sich nicht
      Dateien
      VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
      Amazon Fire TV Cube
    • @andyh69

      Du hast also den datenbankbasierten Papierkorb aktiv. Es gilt also das, was hier im Abschnitt "Datenbankbasierter Papierkorb" steht:

      Filmauswahl – Vu+ WIKI

      Hast du dir das durchgelesen? Das bedeutet, dass gelöschte Aufnahmen im Aufnahmeordner liegen bleiben und besonders markiert werden. Hinweise zum Löschen findest du unter dem vorstehenden Link. Ich zitier mal für dich 2 Sätze daraus:
      Anzeige des datenbankbasierten Papierkorbs in der Filmliste ist über die Menuetaste möglich, manuelles Löschen des Papierkorbs ist in der Filmliste über die Menuetaste möglich.
      Da ich diesen Papierkorb nicht verwende, kann ich aber nichts weiter dazu sagen. Insbesondere kann ich dir nicht sagen, warum das automatische Löschen des Papierkorbs bei dir nicht funktioniert.

      Mach es jetzt manuell und schalte den Papierkorb danach aus. Das wäre mein Rat.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke für deine Erklärung, jetzt wurden mir auch die Gelöschten Filme angezeigt und konnte sie endgültig wieder löschen.Jetzt habe ich den Papierkorb abgeschaltet und ich habe wieder Platz auf der Festplatte :)
      VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
      Amazon Fire TV Cube
    • andyh69 schrieb:

      wenn ich einen Film lösche wird dieser auch nicht mehr angezeigt aber die Festplatten Kapazität verändert sich nicht
      Wenn du den/einen Papierkorb nutzt, um gelöschte Dateien ggf wieder herstellen zu können, kann sich doch auch der freie Plattenplatz nicht ändern. Die Dateien im Papierkob belegen den gleichen Platz wie vorher.

      Da du jetzt den Papierkorb deaktiviert hast, kannst du natürlich keine gelöschten Aufnahmen wieder zurückholen, wenn weg dann weg.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek