zapping kanal umschaltzeiten erhöhen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • z.B. FCC nutzen

      Wie sind die Umschaltzeiten denn?

      Freie Kanäle oder verschlüsselt?

      welche Empfangsart?
    • Eventuell mal neue Batterien in die Fernbedienung stecken.
      Gruß
      Databox
    • RickX schrieb:

      Möchtest Du die Umschaltzeit erhöhen (laut Thread-Titel) oder verringern, also die Geschwindigkeit erhöhen?

      amigo74 schrieb:

      es geht mir um die erhöhung der umschaltzeiten.
      Na gut, jeder hat andere Präferenzen. Ich persönlich präferiere kurze Umschaltzeiten.

      amigo74 schrieb:


      […] hat nchts mit fcc zu tun.
      Da hast Du insofern recht, als FCC (Schneller Kanalwechsel) die Umschaltzeiten verringert. Aber genau das willst Du ja nicht.

      Wie man die Umschaltzeiten jetzt noch weiter erhöhen kann, weiß ich leider auch nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich vermute, es ist das Umschalten mit den Ziffertasten gemeint.
      Falls ich recht habe,....das könnte man einstellen.

      Datei:Einstellungen TV Radio 2.png – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ich habe mich falsch ausgedrückt...
      natürlich die umschaltzeiten verringern !!!!!!!!!!!
      ch+ soll schneller von staaten gehen
      man drückt mehrmals schnell ch+ und die kanäle werden sehr träge umgeschaltet !
      macht man das zu schnell, hängt die gui für ca 30sec...
      Ist man in der kanalliste geht das deutlich schneller und so wie es sein soll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von amigo74 ()

    • Das könnte dann die Einstellung "Timeout für Doppelklick in Millisekunden" in meinem Link in Post#9 sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Dann sind wir jetzt doch wieder ganz am Anfang… ;)


      Wir kommen also zurück zu den Fragen aus Beitrag #2:
      • Ist FCC eingeschaltet? Wenn ja, wie sind die Einstellungen?
      • Geht es um verschlüsselte Sender? Wenn ja, wie wird entschlüsselt.
      • Wie wird empfangen?
      Die Umschaltgeschwindigkeit kann mit FCC („schneller Kanalwechsel“) erhöht werden. Mit FCC wird fast ohne Unterbrechung auf den nächsten Kanal geschaltet.

      Bei verschlüsselten Sendern gibt es dabei einiges zu beachten. Bei Entschlüsselung mit dem CI-Modul ist es immer langsam. Daran kann man nichts ändern.


      Ganz schnelles Drücken von CH+ zum Umschalten darf aber nicht zum Aufhängen der Box führen. Ich kann dass etliche mal machen ohne Probleme.
    • Ich will dennoch was hinzufügen vlt hilft es ja doch. Mittlerweile kann ich schnell zappen Box hängt nicht mehr. kommt aber nirgends ein Bild. Ich muß ca. 1sek bis 2sek. Warten egal ob free TV Oder verschlüsselt icam 2,5 sek stream von anderer Box unter 1 sek auch icam. Zattoo Stream 3 sek von anderer Box 1sek diverse andere streams sind sofort hell. Habe normal Tuner. Neuinstallation und erstmal diverse Plugin entfernen und testen. Cable Suche Rotor Blindscan sind einige
    • amigo74 schrieb:

      macht man das zu schnell, hängt die gui für ca 30sec...
      Das ist jedenfalls nicht normal.
      War das schon immer so? Wenn nein eine Sicherung vor dem Auftreten dieser Verzögerung flashen.

      Wenn ja: Check mal die Tunereinrichtung. Wie schaut deine Ausstattung aus? (SAT: Unicable/Legacy; Kabel, ...?)

      Manchmal bewirkt auch die Einrichtung von Alternativen (/etc/enigma2/alternatives...) eine Verzögerung, die kenne ich aber eher beim Weiterschalten in der Kanalliste und auch nicht in der Dauer. Wenn du solche hast ersetze diese in den Bouquets (/etc/enigma2/userbouquet...) durch die aufgelöste Kanalreferenz.

      Eine Überlegung zu FCC:
      Ich habe ohne FCC Umschaltzeiten (je nach Sender) von gefühlt 1 bis 2 Sekunden. Für mich ist das völlig ausreichend, weil ich beim Zappen auf die Infobar schaue. Damit kann ich viel schneller erfassen, was läuft, als wenn ich bis zum Bild warte.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter