Probleme mit Bouquet´s einspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Bouquet´s einspielen

      Hallo zusammen.

      Ich komme nicht mehr weiter und brauch mal den Schubs in die richtige Richtung.
      Im Forum und bei hr. Google bin ich leider auch nicht fündig geworden.

      Aktuelles VTI ist drauf - extra neu geflasht
      Nachdem alles eingerichtet war habe ich meine alten Senderlisten wieder drauf ziehen wollen. Das ganze habe ich mit dreamboxEdit gemacht.
      Sofern ich dann die GUI neu Starte, hängt VTI sich auf oder sagt mir in den Tunereinstellungen unter Port A & B "nichts angeschlossen" und da lassen sich dann auch kein Astra oder andere Satteliten auswählen.

      Ich habe zum Test mal die Original Senderlisten mit dreamboxEdit heruntergezogen und wieder hochgeladen. Das hat funktioniert.
      Erweitere ich diese Liste aber um eine Liste aus meiner habe ich wieder das gleiche Problem.

      Ich bin hier gerade echt am Verzweifeln.

      Mehrere Bouquet´s sind aktiviert. Daran sollte es also auch nicht liegen.

      Danke schon mal für Eure hilfreichen Tipps.
    • @Funsurfer77
      Um welche Box handelt es sich den? Und schon mal nen Blick ins VU+Wiki des Forums gewurfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Wie sind Deine Tuner Einstellungen? Welche Satelitten empfängt Du? Unicable oder klassisches LNB?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Ja sind Problemlos gelaufen.
      Dann vor ein paar Tagen abends eingeschaltet und dann kam das Problem mit dem Port A & B das ich keine Satelliten mehr auswählen konnte.
      Dachte die Satkarte ist hinüber. heute ist die neue gekommen. Eingebaut und ging dennoch nicht. Dann habe ich das VTi neu geflasht und in den grundeinstellungen ging es dann.
      Dann anderen Skin (Kraven fhd) installiert, eingerichtet. Neu gestartet funktionierte wieder wunderbar.
      Dann meine alte Bouquetliste installiert und dann nach Neustart (GUI und komplett über Netzschalter Aus - warten - Einschalten) bleibt er im Startbild (Das berühmte Gesicht mit den Händen in der Farbe Orange) hängen.
      Fernbedienung keine Reaktion. Über den Browser auch nicht.
    • wie erweiterst Du die "Liste". Nach den Neuflash die Tuner passend zur Anlage konfiguriert?
      Port A & B lässt mich 2 Orbitpositionen vermutet. Sofern ein Monoblock LNB gerne Port A Hotbird & Port B Astra. Wenn mit Dreambox Edit rumgefuhrwerkt und in Folge die Orbitpositionen nicht mehr vorhanden, hilft i. d. R. ein kompletter Neustart der Box über das Ausschaltmenue. Dann sind die wieder vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      wie erweitert Du die "Liste". Nach den Neuflash die Tuner passend zur Anlage konfiguriert?
      Port A & B lässt mich 2 Orbitpositionen vermutet. Sofern ein Monoblock LNB gerne Port A Hotbird & Port B Astra. Wenn mit Dreambox Edit rumgefuhrwerkt und in Folge die Orbitpositionen nicht mehr vorhanden, hilft i. d. R. ein kompletter Neustart der Box über das Ausschaltmenue. Dann sind die wieder vorhanden.
      Die Liste habe ich mit Dreamboxedit auf die Box geladen. Nehme ich direkt meine, geht nichts mehr.
      Nehme ich die Liste die ich in der Tunereinrichtung über Kanallisten ziehen kann, kann ich diese mit Dreamboxedit runterladen und wieder hochladen und nichts passiert.
      Erweitere ich diese Liste durch Importieren aus meiner Liste nur um ein Bouquet und lade Sie dann wieder hoch, bleibt die Box nach Neustart bei der Dame in Orange hängen und nicht reagiert mehr.
      Die Tuner sind auch so konfiguriert wie von Dir beschrieben.
      Ein kompletter Neustart hat leider auch keine Wirkung erziehlt
    • da Dreambox Edit im Spiel das von mir oben geschriebene gelesen? Speziell wenn in Folge in der Tuner Konfiguration die Orbitpositionen nicht mehr da oder Exotische. Schau mal auf der Festplatte, könnte sein, dass vor den letzten Suchlauf die Box Deine Senderliste automatisch gesichert hat. Ggf. die mal einspielen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Franziskaner schrieb:

      @Funsurfer77
      Wenn,s vorher alles ging, haste wahrscheinlich auch kein Backup des Images gemacht, oder?
      Nein leider nicht. Aber das "neue" Einrichten ist ja eigentlich auch recht fix gemacht.
      Aufgrund dessen das ja in der Grundinstallation alles funktioniert, also Tunereinrichtung, Kanallisten, Skin ändern und auch ein Bild kommt (ARD HD, ZDF HD, RTL, Sat 1 etc) und die Box erst dann Probleme macht wenn ich die Settings neu einspiele, bin ich völlig ratlos und weis nicht mehr woran das noch liegen könnte.
      Habe auch vor einspielen der Settings andere Skins aktiviert da ein andere Skin evtl. besser damit klar kommt. Aber auch nix
    • Ich weiß zwar nicht, ob es das Problem verursacht, aber anstatt eine uralte Kanalliste einzuspielen, würde ich lieber einen Suchlauf machen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Funsurfer77 schrieb:

      Nein leider nicht.
      Wann hast du denn das letzte Online Update gemacht?
      Normalerweise werden die Einstellungen usw. automatisch vor dem Update gesichert.
      Schau mal unter /media/hdd/vti-backupsuite nach, ob da eine Sicherung existiert und von wann die ist
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Wenn die Senderliste per DBE zu Box übertragen, Box über das Abschaltmenue neu starten und nach den Neustart einen automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen" machen.
      DBE hattest ja eine Sicherung Deiner Senderliste auf den PC. Warum auf der Box eine Senderliste runterladen und dann Deine Senderliste in diese importieren? Oder ich hab was falsch verstanden.