WLAN funktioniert nur einen Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • c-a-r-l-o-s schrieb:

      die Duo 63 Sekunden braucht
      Für die alte Duo ein guter Wert. :) Duo² 45 Sekunden, Meine 4K. Boxen 30 Sekunden bis Bild & Ton da. Alte Uno und Ultimo bei mir auch ca. 1 Minute. Bei mir alle Boxen per LAN verbunden. Ausser der Duo² zudem keine der Boxen mit eingebauten WLan. Schon mal Treiber die nicht geladen werden müssen. Ohne zu wissen ob das wirklich ausschlaggebend. Längere Bootzeit auf meiner alten Ultimo festgestellt, nachdem ich eine Netzwerkverbindung zur Festplatte vom PC und NAS mit Automount mal testweise konfiguriert habe. Aber, sofern man nicht auf der Box rumgefuhrwerkt hat, muss man nicht neu starten.
    • Mach die Bilder demnächst kleiner, kommen so aus dem Handy. Screenshots geht natürlich auch mit Open Webif. Wenn denn Wlan morgen noch funktioniert? Das mit dem graben kannte ich noch nicht, geht aber.

      Hab mit OpenWebif die ultimo auf 1080P umstellen müssen. Hat gut geklappt. War ein Tipp hier aus dem Forum.

      GUI neu starten bei der Duo hab ich eben gemacht, Wlan ist danach noch da. Mal sehen was morgen ist ?? Melde mich dann.
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • Naja, deine Bilder im Startpost sind ja auch mit geringerer Auflösung gemacht worden.
      War doch sicher mit dem selben Smartphone.
      Gruß
      Databox
    • @c-a-r-l-o-s
      InBeitrag 1 hab ich deine unglaublich großen Bilder verkleinert. Nochmal mache ich das nicht . Die Bilder mit bis zu 7 MB habe ich entfernt.
    • 2. Versuch mit kleineren Bildern.

      Mal zurück zum Thema. Hab gerade das WLAN neu eingerichtet und vermisse immer noch Angaben unter Wlan Status. Verbindungsqualität, Signalstärke und Bitrate fehlen. Wlan funktioniert aber gerade.
      Dateien
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • Ein Tag weiter, das Gerät eingeschaltet und Wlan ist wieder weg! Die Schnittstelle wird vom Gerät über Nacht deaktiviert!
      Dateien
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c-a-r-l-o-s ()

    • Flash die Box neu und richte alles manuell ein. Sorg dafür, dass WLAN immer verfügbar ist.

      Oder verbinde die Box Mit dem AVM-Repeater 1200 per Kabel und verwende LAN in der Box.
    • c-a-r-l-o-s schrieb:

      Das Wlan im Router wird nachts für 1 Minute abgeschaltet sonst spinnt mein Wlan Drucker.
      Entweder diese „Offline-Minute“ in einen Zeitraum legen wo die Box garantiert im Deep-Standby ist (ist sie das jemals?) oder einen vernünftigen Drucker kaufen.

      Abgesehen davon, dass ich einen Drucker bei mir zuhause immer(!) per LAN anschließen würde…
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • c-a-r-l-o-s schrieb:

      Die Schnittstelle wird vom Gerät über Nacht deaktiviert!
      Was ist denn, wenn das Wlan funktioniert, du die Box dann in den DSB schickst und nach 5 Minuten wieder einschaltest?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das Verhalten deiner Box und der Verlust der WLAN-Verbindung ist ungewöhnlich.
      Das einzige, was Du offensichtlich anders machst als andere, ist die regelmäßige Abschaltung des WLAN-Routers in der Nacht.
      Das würde ich sein lassen.

      Wenn dien Drucker damit nicht klarkommt, schalte einfach den Drucker aus, wenn Du ihn nicht brauchst...

      Wenn die WLAN-Verbindung damit dann stabil läuft, würde ich das bevorzugen und dann halt den Drucker einschalten, wenn ich ihn brauche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • OT
      wenn das ein Tintendrucker könnte das kontraproduktiv sein.
      Wenn der Router neben der Box steht wäre WLan auch kontraproduktiv.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OT
      Keine Ahnung was teurer ist. Stromverbrauch oder Tinte. Irgendwas stimmt da nicht wenn der Drucker innerhalb 24 Stunden vom Netzwerk getrennt werden muss. Abgesehen davon sollte aber die VU damit kein Problem haben. DHCP sollte es auf den Router die Option "dieses Gerät immer diese IP zuweisen" geben. U. U. wird man am Router diverse Optionen testen müssen. Sofern es einen Repeater gibt, könnte auch der reinpfuschen. Diesbezüglich gibt es schon Themen hier. Vielleicht die Probleme auch der gleichzeitigen Nutzung vom 2.4 & 5 GHz geschuldet. Die meisten meiner WLan Endgeräte unterstützen 5 GHz gar nicht. Wohne auf den Land und kann mir deshalb einen fixen WLan-Kanal erlauben. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RickX schrieb:

      Da lasse ich den nicht die ganze Zeit eingeschaltet.
      Bekannte haben einen Epson Tinte, wenn der sich nicht alle paar Tage reinigen kann, verstopfen die Düsen, weshalb in der Beschreibung auch drin steht, das der nach Möglichkeit immer AN sein soll.
      Der verbraucht bei denen durch das ständige reinigen mehr Tinte als die beim ausdrucken verbrauchen. :D
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wlan am Router läuft seit gestern durch. Der Canon Drucker hängt an einem anderen Repeater mit anderer SSID als der Rest. In dem Repeater wird nachts um 4 das Wlan 1 Minute abgeschaltet. Da schläft die BOX immer. Der Drucker ist immer aus außen wenn gedruckt wird. Danach schalte ich ihn manuell wieder aus.

      Die Box wurde neu geflasht mit VTI Image 15.0.2 als sie ankam und ich habe alles manuell eingerichtet. Hab sie ja gerade erst bekommen. Die BOX hängt am 1200 AX Repeater. Der ist immer an. Router ist zu weit weg.

      LAN Kabel vertragen sich nicht mit den Einstellungen meiner Frau zur Wohnzimmereinrichtung.

      DSB für 5 Minuten wenn Wlan gerade geht probiere ich jetzt!

      Nachtabschaltung Wlan im Router ist seit gestern aus. Hilft nicht.

      Der Drucker hatte morgens nur noch 1 MBit Verbindung und druckte damit nicht. Durch die Abschaltung des separaten Netzwerkes an einem anderen Repeater druckt er endlich. Und das regelmäßig.

      Der Router steht in der Waschküche, da kommen immer schon alle Kabel an, die Box diagonal im Haus eine Etage höher im Wohnzimmer und der Drucker noch dahinter im Büro. Alles ohne Lan Kabel.

      IP Adresse ist fest im Router eingestellt, schon immer für alle meine Geräte.

      DHCP in der Box habe ich heute abgeschaltet und alles manuell erfolgreich eingerichtet.

      Während ich jetzt versuche alles in einem Beitrag zu beantworten laufen die 5 Minuten DSB….

      Ich hab 2,4 und 5 Ghz probiert, kein Unterschied. Die ultimo hatte den gleichen Platz und keine Probleme mit Wlan. Könnte das TV stören? Das DAB Radio daneben (ist aus) empfängt auch nicht wenn das TV an ist.

      So die 5 Minuten DSB sind rum und die BOX ist in 55!! Sekunden wieder da. Wlan ohne DHCP läuft.

      Und jetzt lasse ich noch den Repeater 600 v2 heute Nacht durchlaufen.
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • Alle Wlan Netze über Nacht an. DHPC ist aus und der Wlan Adapter wurde heute Nacht wieder deaktiviert. Manuell aktivieren, Netzwerkneustart hilft nicht. Die Box landet auf dem LAN Adapter (grün) mit den Einstellungen des Wlanadapters (rot). Bin mit meinem Latein am Ende.

      Zurücksenden? Reklamieren?

      Unten die ganzen Bilder von heute morgen in der richtigen Reihenfolge:
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c-a-r-l-o-s ()

    • Statt eine Unmenge überflüssiger Bilder zu posten, solltest du die Box endlich mal neu flashen.

      Und bei Doppelpostings wird wird eins entfernt. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Neu geflasht. Keine Sicherung zurückgespielt. Einfach so eingerichtet was abgefragt wurde. Wlan läuft und auch wenn ich mich wiederhole. Die Daten für Verbindungsqualität und Signalstärke fehlen immer noch! Muss das so sein?
      Dateien
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom