Backup des Grundsystems fehlgeschlagen VU Duo 4k Se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup des Grundsystems fehlgeschlagen VU Duo 4k Se

      Hallo liebe Comunity,

      meine VU+ Duo 4K Se schlägt bei einem Backup des kompletten Systems immer fehl.
      Das neuste VTI ist erst ein paar Tage geflashed und nur die wichtigsten Einstellungen gemacht.
      Plugins sind nur LCD4Linux und Kodi zusätlich installiert worden.
      Der Speicherort ist die interne HDD...an den Usb sind keine Geräte angeschlossen.
      Habe schon mehrmals Neustart auch mit Ausschalten am Kippschalter versucht.
      Auf der HDD entstehen aber schon die entsprechenden Ordner der Backups.
      Habe aber noch nicht versucht diese zum Test zu flashen.
      Im Temp Ordner wird eine Log-Datei zum Fehlerhaften Backup erstellt mit folgendem Inhalt:

      /bin/tar: Removing leading `/' from member names
      /bin/tar: Removing leading `/' from hard link targets
      /bin/tar: /var/nmbd/unexpected: socket ignored

      Was kann der Fehler sein? Könnte es sein das die Backups trotzdem funktionieren?

      Vielen Dank für all Eure Hilfe und eine Gute Zeit :)
      Sebastian
    • Hdd ist eingehangen und Updates installiert
      Jetzt plötzlich ist das Backup nach 10 Versuchen durchgelaufen und wurde korrekt beendet.
      Habe allerdings keine Änderungen vorgenommen...alles wie vorher. ?(

      Nun hat es doch endlich funktioniert.
      Ich weiß ja von meiner Duo2 das die Boxen ein manchmal sehr seltsames eigenleben entwickeln.

      Danke an Alle die sich Zeit für mich genommen haben :thumbsup:

      Viel Spaß weiterhin
    • Bei mir auch schon mal die Fehlermeldung gekommen. Box dann über das Ausschaltmenue komplett neu gestartet und unmittelbar nach den Neustart die Imagesicherung aufgerufen.
    • Damned Agony schrieb:

      Jetzt plötzlich ist das Backup nach 10 Versuchen durchgelaufen und wurde korrekt beendet.
      Hatte deine Box vorher während des Backups irgendwas gemacht?
      Es liefen keine Aufnahmen und es wurde auch nicht gestreamt oder dgl.?


      Damned Agony schrieb:

      ... /media/hdd
      Diesen Speicherort bekommst du auch, wenn keine HDD korrekt eingehangen ist, denn dann zeigt dieser Pfad direkt in den Flashspeicher.

      Du solltest trotzdem mal deinen freien Flashspeicher überprüfen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Hatte deine Box vorher während des Backups irgendwas gemacht?
      Es liefen keine Aufnahmen und es wurde auch nicht gestreamt oder dgl.?
      Es liefen keine Aufnahmen und keine anderen Dienste ... nur ein Sat-Sender lief eben im HG

      Marti_win7 schrieb:

      Diesen Speicherort bekommst du auch, wenn keine HDD korrekt eingehangen ist, denn dann zeigt dieser Pfad direkt in den Flashspeicher.
      Das wußte ich nicht, aber das nun entsandene fertige Image befindet sich ja auf der HDD also ist diese Einstellung ja korrekt

      Danke

      Radar schrieb:

      Bei mir auch schon mal die Fehlermeldung gekommen. Box dann über das Ausschaltmenue komplett neu gestartet und unmittelbar nach den Neustart die Imagesicherung aufgerufen.
      Wenn das einmal passiert würde ich mir auch noch keine großen Geadnken machen und das ganze neu starten und wiederholen.
      Da es aber 10 mal hintereinander nach kompletten Neustarts und verschiedenen Tagen und Zeiten passiert ist kam mir das ganze schon seltsam vor.
      Deshalb habe ich hier im Forum dann mal nachgefragt...das es aber dann im nächsten Versuch gleich geklappt hat ist auch ein seltsamer Zufall ^^

      Danke für eure Antworten
    • Wenn du im Forum suchst, findest du etliche Threads zum Thema...
      Bei mir war es so, dass monatelang kein Backup erfolgreich durchlief, so das ich zu einem Backupscript gegriffen habe, das wohl die Funktion vom Plugin Automaticfullbackup nutzt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Damned Agony schrieb:

      Das wußte ich nicht, aber das nun entsandene fertige Image befindet sich ja auf der HDD also ist diese Einstellung ja korrekt
      Woher weißt Du, das das Image auf der Festplatte liegt?
      Du weißt nur, dass es in /media/hdd liegt.
      Das ist der Mountpoint für die Festplatte. Wenn die Platte korrekt gemountet ist, ist in /media/hdd tatsächlich der Inhalt der Festplatte.
      Wenn die Platte aus irgendeinem Grund nicht richtig gemountet war, ist /media/hdd ein ganz normales Verzeichnis im Flash.
    • RickX schrieb:

      Woher weißt Du, das das Image auf der Festplatte liegt?
      weil ich es vom Pc aus dem Ordner "\\vuduo4kse\Harddisk\vti-image-backup" wo auch die Aufnamen im Ordner Movie zu sehen sind auf meine Backup-Platte kopiert habe.
      ich denke mal dann liegt es schon auf der internen VU+ HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damned Agony ()