Solo2 Startet nach Erweiterung-Updates nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 Startet nach Erweiterung-Updates nicht mehr

      Hallo,

      ich habe heute bei meiner Solo2 due Erweiterungen Aktuallisiert, nach einen Neustart bleibt die Box nun hängen.
      Ich sehe nur mehr das Boot Logo am TV, das Web-Interface geht auch nicht mehr. Über SMB kann ich aber auf die Box inkl. Aufnahmen zugreifen.
      Kann ich ein altes Backup von der Backupsuite ohne GUI wiederherstellen, es gibt noch einige Backups auf der HDD von 2019.
      Installiert ist das VTI 14.0.1.

      Anbei ist noch das aktuelle log file.

      Danke!
      Dateien
    • Welche Erweiterungen hast Du denn aktualisiert, und wie hast Du das gemacht?

      Das Linux-Betriebssystem wird gestartet. Darum funktioniert die Samba-Freigabe auch ganz normal.
      Der enigma2-Prozess kann aber wegen eines Fehlers nicht gestartet werden.

      Du könntest auf die Kommandozeile der Box gehen (mit SSH/Putty/Telnet) und dort eingeben
      opkg update
      opkg upgrade

      Kann aber sein, dass das den Fehler nicht beheben kann. Einen Versuch ist es aber wert.


      Mr.X schrieb:



      Kann ich ein altes Backup von der Backupsuite ohne GUI wiederherstellen
      Du kannst ein Image-Backup ganz normal von einem USB-Stick flashen.
    • Danke für die schnelle Antwort, ich hab leider auf einmal mehrere Erweiterungen aktualisiert und unbenötigte Erweiterungen deinstalliert. Ich denke da wird irgendwas mit den Abhängigkeiten oder Kompatibilität nicht passen.
      Ich denke beim Image Backup sind 2 Dateien im Ordner auf der HDD, kann man mit diesem 2 Dateien über den usb Stick alles wiederherstellen?
    • Kommt drauf an, wenn die 2 Dateien im Ordner : vti-backupsuite
      sind, werden die über BackupSuite wieder hergestellt.
      Wenn du mal eine Images Komplettsicherung gemacht hast,
      ist in media/hdd ein Ordner : vti-image-backup
      Dadrin sind dann Backups worin sich der Ordner vuplus befindet.
      Den kann man auf ein formatierten Stick kopieren und damit flashen.
      _________________
      Du kannst auch das neuste VTI Images (15.xx) mit ein USB Stick flashen, ein Online Update mit den Tasten Blau, Grün, Grün durchführen,
      und anschliessen mit BackupSuite deine gesicherten Backups (die mit BackupSuite mal erstellt wurden) wieder herstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Mr.X schrieb:

      kann man mit diesem 2 Dateien über den usb Stick alles wiederherstellen?
      Ja, aber das Verzeichnis muss stimmen, also /vuplus/solo2/

      VTi Installation – Vu+ WIKI


      Oder Du flasht gleich das 15.0.02, und stellst mit BackupSuite Deine Einstellungen wieder her.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Nein, und ja, lies mal bitte über Deinem Beitrag. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Gibt es aber nur, wenn eine Images Komplettsicherung durchgeführt wurde, mit BackupSuite nicht.
      ____________
      Les nochmal Beitrag 4, habs mal mit Rot übersichtlicher gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • @Mr.X

      Du solltest vor Änderungen (Updates, Installation oder Deinstallation etc) ein Image Backup erstellen, dann bist du innerhalb weniger Minuten wieder auf diesem Stand.

      Auch sollte man mMn immer nur 1 Plugin nach dem anderen machen und dazwischen immer einen (Gui)- Neustart machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke für eure zahlreichen und schnellen Antworten!
      Ich hab das Image auf den usb Stick inkl Ordner Struktur kopiert und die Box neu geflashed, jetzt funktioniert alles wieder wie zuvor. Nur den softcam musste ich neu starten, damit der ORF wieder funktioniert.
      Wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit zum spielen hab, werd ich aufs aktuellste Image wechseln und die Erweiterungen updaten bzw. deinstallieren.
      :)