WiFi-Treiber für VTi 15.0.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WiFi-Treiber für VTi 15.0.0.2

      Hallo zusammen,
      zum ersten Mal nach so vielen Jahren habe ich versucht, meinen vu+ wireless 300USB 2.0 Adapter (300Mbps inkl. 2dBi High Gain Antenne) mit dem Internet zu verbinden, aber ich bekomme kein drahtloses Netzwerk gefunden.
      Könnte mir bitte jemand den richtigen Treiber zur Installation zeigen?
      Danke
    • Der Treiber ist im Image integriert,
      falls Du ihn nicht selbst deinstalliert hast!

      Hast Du nach dem Einstecken des Wifi-Adapters die Box neugestartet und wird er unter Einstellungen/System/Netzwerk angezeigt?
    • ich hab es so verstanden, dass der Adapter erkannt, aber kein WLAN in der Umgebung gefunden wird. Wenn es so wäre, die SSID etc. vom eigenen WLan manuell eingeben. Meine Fritzbox z. B. kann man das WLan "verstecken". Zudem auf meiner FB muss ich neue WLan Geräte " erlauben".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein, ich habe den Treiber nicht deinstalliert.
      Ja, ich starte die Box neu, nachdem ich den Wi-Fi-Adapter eingesteckt habe.
      Ja, ich sehe den Wi-Fi-Adapter, wenn ich zu Setup/System/Netzwerk gehe.
      Wenn ich versuche, den Netzwerkassistenten zu verwenden, um von einer LAN-Verbindung zu einer anderen zu wechseln, funktioniert das nicht. Ich kann zwar eine Liste der verfügbaren Netzwerke sehen, aber es wird angezeigt, dass keine Netzwerke gefunden wurden.

      Ich verstehe, was Sie sagen, aber mein WiFi-Netzwerk ist nicht versteckt.
      Wie auch immer, kann mir jemand zeigen, um den richtigen Treiber zu installieren, vielleicht muss ich den Treiber neu zu installieren erzwingen
    • wiederspricht sich, Liste mit verfügbaren WLan's und keine WLan's gefunden. Eigenes WLan kennt man die SSID und die restlichen Parameter. Kann es sein, dass auf Deinen Router DHCP aus ist?
    • Ich würde die Einstellungen sichern und das Image neu flashen, ich hatte schon Probleme mit dem WLAN der Box. Es kann sein, dass die WLAN Netzwerkkonfiguration nicht mehr funktioniert. Das ist aber kein Problem, flashen und die Einstellungen einspielen ist schnell erledigt.
    • mein Router verwendet DHCP
      Ich meine, wenn ich nach verfügbaren WLAN-Netzwerken suche, wird mein Router nicht angezeigt.

      Die VTi-Tastatur ist schwer zu bedienen, da sie immer den gleichen Buchstaben wiederholt.
    • BigR schrieb:

      Das ist aber kein Problem, flashen und die Einstellungen einspielen ist schnell erledigt.
      Bei einem Multibootsystem nicht ganz so schnell. ;)
      Gruß
      Databox
    • Die Text-/ Zahleneingabe funktioniert einwandfrei-evtl. mal im Wiki nachlesen, wie das über die Videotexttaste funktioniert!

      Man kann die SSID auch manuell eintragen!
    • Wenn du nur deinen Router nicht siehst, aber andere schon, dann ist evtl das Signal zu schlecht / gering.

      Ansonsten sollte man erst das LAN deaktivieren bevor man WLAN nutzt. Beides gleichzeitig geht entweder gar nicht oder bringt Probleme mit sich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Geh bei den Netzwerkeinstellungen auf Adapter-Einstellunfen gibt die erforderliche Daten manuell ein. In SSID und Passwort sollten keine Sonderzeichen enthalten sein.

      PS
      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.