Komme nicht auf das Webinterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme nicht auf das Webinterface

      Seit ein paar Tagen komme ich nach einiger Zeit nicht mehr vom PC auf die Weboberfläche.
      Problem ist das es manchmal 1-2 Tage läuft und dann hängt sich die Box auf, ich schaue sehr oft auf dem PC per Stream Sendungen. Aber der Tab im Firefox rödelt nur rum...
      Ich habe weder etwas eingestellt noch etwas installiert.

      Ich war eine Woche nicht da und hatte Aufnahmen programmiert, das hat er auch noch gemacht. Freitag habe ich wieder eine Aufnahme programmiert und heute morgen hat sie sich wieder aufgehängt hat aber in der Nacht etwas aufgenommen.
      Wenn ich dann am TV die Box einschalten möchte geht das auch nicht, ich muss also die Box mit der Aus Taste ca. 20sec lange drücken damit sie neu startet.

      Was ist passiert ich habe so gar keinen Ansatzpunkt.?
    • hattest Du nicht erst vor 15 Tagen ein Netzwerk Problem? Vielleicht diesbezüglich der Hase immer noch im Pfeffer. Schalter mal den Log auf der Box ein. Vielleicht kann man dort sehen wo es klemmt. Sofern es einen Absturz der Box gab, sollte es auf der Festplatte eine "*crash.log" Datei geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein das mit dem Netzwerk war ich nicht, mein letzter Beitrag hier ist vom 28. April 2020, habe gerade mal gesucht.
      Der Fehler damals war das sich die Box auch aufgehangen hat, aber daran war ein Plugin schuld.

      Anderen Beitrag habe ich nicht gefunden von mir.

      Ich habe ein Crashlog vom 15.09.
      Dateien
    • Automount auf Openmediavault Das hab ich gemeint. Damit kenne ich mich nicht aus. *crash.log muss sich ein Wissender anschauen. Sofern Animation ein, die mal ausschalten. Hat aber nichts damit zu tun, dass auf den PC OpenWebIf nicht oeffnen kannst. WebIf & OpenWebIf wirst ja nicht Beide installiert haben. Dann müssten ja jeweils die Ports angepasst werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ah OK, aber der Fehler war schon ein paar Tage vorher das die Box eingefroren ist.
      Das Problem war weil mein Unraid Server abgeka... ist und darauf hat meine Box aufgenommen.
      Jetzt habe ich ein andere Aufnahmequelle und die konnte ich nicht Freigeben, was aber jetzt funktioniert.
      Es war also kein Netzwerkproblem in dem Sinne.

      Ist denn was im crashlog zu sehen mir sagt das recht wenig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • moonsorrox schrieb:

      heute morgen hat sie sich wieder aufgehängt hat aber in der Nacht etwas aufgenommen.
      Wenn die Box nach der Aufnahme runter fahren soll (DSB), kann es möglich sein, das sie beim runter fahren "hängen geblieben" ist, also gar nicht ganz in DSB gekommen ist.

      Dazu wäre evtl ein Debug Log hilfreich dieses zu aktivieren.

      Kommst du denn auch nicht auf die Box mit Openwebif, wenn die Box ganz normal läuft?


      Aus dem Crash Log werde ich auch nicht ganz schlau, bin da aber auch kein Experte.
      Da ist was zu lesen von /AnimationSetup/, also würde ich die Animationen mal deaktivieren.
      Dann noch

      Quellcode

      1. RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
      Könnte ein Skin Problem sein, da hier vermutlich ein "Fenster" oder so geöffnet werden soll.

      Dann sieht man auch ganz viel LCD4linux. Könnte also auch daran liegen.


      Das Crash Log ist von 19:44 Uhr. Kann es sein, das du den Crash zu der Zeit nicht mitbekommen hast?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich beantworte mal der Reihe nach

      Marti_win7 schrieb:

      Wenn die Box nach der Aufnahme runter fahren soll (DSB), kann es möglich sein, das sie beim runter fahren "hängen geblieben" ist, also gar nicht ganz in DSB gekommen ist.
      meine Box steht immer im Standby, fährt also nie runter auch nach Aufnahmen nicht.

      Marti_win7 schrieb:

      Dazu wäre evtl ein Debug Log hilfreich dieses zu aktivieren.
      Ich weiß garnicht wo ich dieses aktivieren muss, habe bisher nur das crashlog, aber es wird kein chrashlog aufgezeichnet wenn die Box stehen bleibt

      Marti_win7 schrieb:

      Kommst du denn auch nicht auf die Box mit Openwebif, wenn die Box ganz normal läuft?
      wenn die Box nicht gerade hängen geblieben ist komme ich natürlich drauf. Gerade am PC merke ich es ja wenn der Firefox Tab rum rödelt das die Box wieder stehen geblieben/aufgehängt ist/hat

      Marti_win7 schrieb:

      Da ist was zu lesen von /AnimationSetup/, also würde ich die Animationen mal deaktivieren.
      Dann noch
      ich habe keine Animation eingeschaltet habe ich vor Jahren schon ausgeschaltete, daran kann es nicht liegen

      Marti_win7 schrieb:

      Könnte ein Skin Problem sein, da hier vermutlich ein "Fenster" oder so geöffnet werden soll.
      der Skin läuft auch seit einigen Jahren und eingestellt/geändert habe ich ewig nichts am Skin

      Marti_win7 schrieb:

      Dann sieht man auch ganz viel LCD4linux. Könnte also auch daran liegen.
      Das habe ich auch schon immer drin bzw. einige Jahre und auch hier nichts eingestellt.

      Um es mal zu erklären ich habe an der Box die letzten Tage nichts an Plugins verändert oder installiert.
      Was ich die letzten Tage gemacht habe, habe ich geschrieben. Das war lediglich die Aufnahmepfade neu erstellt weil mein Aufnahme Server abgekackt hat.

      Das hängen bleiben oder einfrieren der Box hatte ich aber davor auch schon also liegt es nicht an der geänderten auto.network, so denke ich weil es ja davor schon war.

      Marti_win7 schrieb:

      Das Crash Log ist von 19:44 Uhr. Kann es sein, das du den Crash zu der Zeit nicht mitbekommen hast?
      Ja klar, ich habe bisher kein Crash mitbekommen. Ich hatte am WoE Aufnahmen programmiert war aber im Urlaub und bin erst am Freitag nachhause gekommen heute nun habe ich bemerkt das sich die Box wieder aufgehangen hat
      Ich schaue mit der Box auch recht wenig TV meistens streame ich darüber ansonsten nimmt sie nur auf. TV schaue ich mit dem TV weil der auch ein SAT Tuner drin hat.
      Deshalb bekomme ich es auch nicht so schnell mit wann etwas passiert.
      Natürlich schaue ich die Tage jetzt genauer hin weil ich den Fehler beseitgen möchte.
    • So grad will ich wieder aufs Webinterface gehen funktioniert es wieder nicht, kann nicht streamen weil der Firefox rum rödelt
      Per FTP komme ich noch drauf.
      Ich werd noch blöd, vorhin habe ich noch gestreamt weil ich MotoGP auf Servus geguckt habe und nun geht nix mehr.
    • moonsorrox schrieb:

      keine Animation eingeschaltet habe ich vor Jahren schon ausgeschaltete,
      Sofern VTI auf den neuesten Stand könnte ein Update das wieder eingeschaltet haben. Bei mir u. A. festgestellt, dass Sprachen die ich deinstalliert hatte plötzlich wieder installiert waren.

      moonsorrox schrieb:

      Ich weiß garnicht wo ich dieses aktivieren muss,
      Einstellungen - System – Vu+ WIKI Runterscrollen Debug-Ausgabe Datei. Bzw. siehe Bild. Bei mir halt deaktiviert.
      Edit:
      Wenn ich das richtig sehe, EPG-Share, das nicht mehr funktioniert, installiert.

      config.plugins.epgShare.useimprover=true
      config.plugins.epgShare.serverdbpath=http://10.0.0.57:54546/media/hdd/epg.db
      config.plugins.epgShare.lastupdatestart=1519956000
      config.plugins.epgShare.autorefreshtime=3:0
      config.plugins.epgShare.lastupdateend=1519956040
      Dateien
      • Log.png

        (34,71 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OK ich habe jetzt Debug-Ausgabe Datei eingestellt.
      Animation ist immer noch deaktiviert, hat sich also nicht eingeschaltet durch ein Update.
      Sprache ist weiterhin nur Deutsch und englisch eingestellt und ja EPG-Share ist nicht mehr drin hatte ich entfernt.
      Mal abwarten wenn die Box das nächstemal stirbt...
    • mal eine Zwischenmeldung, es ist bisher nicht wieder vorgekommen, was ich persönlich garnicht verstehe.
      Ist zwar sehr gut das nichts passiert ist, aber zur Fehlerfindung jetzt nicht geeignet :(
    • so heute nun ist es soweit, diesmal komme ich aber auch per FTP nicht richtig auf die Box.
      etwas eingeschränkt sage ich mal, mal gehen ein paar Ordner zu öffnen, mal nicht, ganz komisches Verhalten hatte ich noch nie.

      Muss jetzt mal schauen wo ich nun die Absturzinformationen finde ob ich überhaupt in den Ordner komme sehr ominös alles.
    • das mit dem FTP hat sich erledigt..!
      Ich kann die Box garnicht einschalten wenn sie sich aufgehangen hat, dass hat sicher nichts mit dem Netzwerk zutun. Denn wenn sie sich aufgehangen hat kann ich sie immer noch anpingen
      Ich muss sie mit langen Tastendruck komplett neu starten anders komme ich gar nicht drauf.
      Ich hänge ml das log dran, ich habe da schon etwas geschaut aber nichts gefunden was irgendetwas mit einem Fehler zutun hat, vllt. sehen die Profis mehr.

      Ich habe noch ein 2. log welches das Datum von 1970 hat das ist sicher eines als die Box gestorben ist hänge ich auch mal ran.
      In dem einen log zeigt er mir irgend was von KIKA an einen Sender den ich noch nie geschaut habe, weiß garnicht das es den gibt, ich bin ARD und ZDF kiecker mehr nicht
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • moonsorrox schrieb:

      In dem einen log zeigt er mir irgend was von KIKA an einen Sender den ich noch nie geschaut habe, weiß garnicht das es den gibt, ich bin ARD und ZDF kiecker mehr nicht
      Damit du nicht darüber grübelst: KIKA ist der "Kinderkanal" von ARD und ZDF und wird in deinem Log in Zusammenhang mit dem HBBTV-Angebot des ZDF aufgelistet. Könnte man aber auch erkennen, meine ich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • satt-seher schrieb:

      ohne aus Zeitgründen am Tablet in die Logs gesehen zu haben : Hast du den Flashspeicher mal kontrolliert?
      nein habe ich noch nicht gemacht weil ich garnicht weiß wie ich den löschen kann. Bitte mal ein kurzen Rat

      OK das mit dem KIKA wußte ich nicht :D
    • @Marti_win7 hatte in Beitrag 7 zum Crash-Log geschrieben, dass dort verdächtig viele Meldungen von LCD4Linux enthalten sind.
      Diese sind auch in dem Debug-Log dvbapp2_debug_1970-01-01_010013.log zu sehen.

      Es geht doch um die Solo 4k, oder? Kann man die auch ohne LCD4Linux betreiben, mit einem VFD-Skin?
      Dann könntest Du das mal probieren und testen, ob es damit besser läuft.