Komme nicht auf das Webinterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedenkenlos nicht. Es ist schon pasiert(auch mir ;( ), dass Du damit das Verzeichnis auf dem NAS löscht.

      moonsorrox schrieb:

      Ich meine es war seiner Zeit so das die auf einem USB Stick sollten
      Bei den alten Boxen wurde es schon mal knapp mit dem Flashspeicher.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • RickX schrieb:

      Nachtrag: Falls eine Nachfrage kommen sollte, dass man beim Löschen des symbolischen Links hdd aufpassen muss...
      Wenn man das auf der Kommandozeile mit rm hdd kann nichts schiefgehen.
      hat er aber geschrieben das nichts passieren kann... wenn....
      Habe ich auch gemacht und alles noch da... ^^

      Noch ein Frage zum Screenshot, warum finde ich unter autonet das auch alles nochmal ist das richtig ich habe ja die Freigaben nur per autofs erstellt

      @TomKruhs
      Naja meine Box ist ja recht alt, denn die Solo4k gibt es ja schon ewig, weiß nicht wie lange aber bestimmt 10 Jahre habe ich die
      Dateien
      • autofs.png

        (13,32 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • moonsorrox schrieb:

      die Solo4k gibt es ja schon ewig
      Ja, 8 Jahre, aber hat genug Speicher. Die Solo² wäre ein Wackelkandidat.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      Bedenkenlos nicht. Es ist schon pasiert(auch mir ;( ), dass Du damit das Verzeichnis auf dem NAS löscht.
      Wenn Du das so machst, wie ich es geschrieben habe, werden garantiert keine Daten auf dem NAS gelöscht.

      Ein rm-Kommando ohne die Option -r kann weder Directories noch rekursiv Directory-Inhalte löschen.
      Das löscht nur den Symlink.

      Ich hatte aber gewusst, dass jemand mit der Warnung kommt... ;)
    • RickX schrieb:

      Wenn Du das so machst, wie ich es geschrieben habe, werden garantiert keine Daten auf dem NAS gelöscht.
      ja, so wie oben geschrieben habe ich es gemacht alles gut .
      Bisher komme ich wieder drauf auf die Box, aber das hatte ich ja vorher schon mal schauen wie lange es dauert bist sie wieder weg ist.
    • das mache ich garantiert nicht, da ich es nicht wußte werde ich den Teufel tun es nochmals zu machen.
      Hatte ja nur den neuen AUfnahmepfad hinzugefügt, aber wie schon mehrmals geschrieben ich hatte auch davor schon Abstürze... nur weiß ich nicht wie die Konfiguration da aussah weil ich sie ja gelöscht habe.
      Ich sage es zum wiederholten male ich habe an der Box sehr lange garnichts geändert da sie mir nur als Aufnahmebox diente, TV schaue ich immer über den TV der hat ne SAT Karte drin.
      Ich bin keiner der ewig auf der Box herum fummelt, was läuft das läuft und fertig.
    • moonsorrox schrieb:

      was läuft das läuft und fertig.
      Nichts läuft ewig, wenn man sich nicht ab und zu darum kümmert. Das gilt für unsere Boxen und auch für dein NAS.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Na die Updates für neue Firmware habe ich schon gemacht.
      Heißt ich war da schon öfter drauf da ich sehr oft Sendungen aufnehme, aber ich habe nichts neues installiert, alles was ich brauche ist drauf
    • Du hast die Netzwerk-Freigabe vom NAS jetzt nicht mehr als Festplattenersatz konfiguriert.
      Hast Du denn jetzt irgendein lokales Medium an /media/hdd gemountet?

      Wenn das nicht der Fall ist, ist /media/hdd ein Directory im Flash. Sobald Du da eine Aufnahme machst, ist der Flash voll und dann hast Du richtige Probleme...

      Du musst auf jeden Fall die Aufnahmepfade ändern und alles auf das NAS-autofs-Filesystem umstellen.

      Sinnvoll ist aber, irgendein lokales Medium an /media/hdd zu mounten, entweder eine lokale Festplatte oder einen USB-Strick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • RickX schrieb:

      Du hast die Netzwerk-Freigabe vom NAS jetzt nicht mehr als Festplattenersatz konfiguriert.
      Hast Du denn jetzt irgendein lokales Medium an /media/hdd gemountet?
      nein ich habe kein Medium gemountet.
      Ich habe per autofs meinen neuen Aufnahme Server in den Pfaden eingestellt. Das sollte reichen .?
      Es gibt bei mir keinen mount mehr an /media/hdd
      Ich könnte den USb Stick nehmen, aber für was ist das sinnvoll?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Dafür (deswegen) könnte das sinnvoll sein:

      RickX schrieb:

      Wenn das nicht der Fall ist, ist /media/hdd ein Directory im Flash. Sobald Du da eine Aufnahme machst, ist der Flash voll und dann hast Du richtige Probleme...
      Nicht nur Aufnahmen, sondern auch Logs landen dort.

      Wie sehen denn deine Aufnahmepfade jetzt überhaupt aus? Aufnahmepfade – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Mach mal Screenshots.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      So ein Riesenbild schaut sich auf einem Smartphone niemand an.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Die Pfade sehen aber, soweit zu erkennen, ok aus.
      Fangen alle mit /media/net/autofs/TV-Aufnahmen-OMV an.

      Der Pfad /media/hdd wird vom System aber als Standard-Platte verwendet.
      Da werden, wie @Dibagger schon geschrieben hat, z.B. Log-Files geschrieben.
      Es gibt auch ein paar Plugins, die dort Daten ablegen.
      Da der Pfad /media/hdd jetzt keine Platte ist, sondern ein Bereich des Flashs, wird das alles in den Flash geschrieben.
      Ohne Aufnahmen sind das keine riesigen Mengen. Trotzdem sollte da eine Lösung gefunden werden.
    • So da nun am WoE die Box wieder hängen geblieben ist, habe ich sie komplett neu geflasht, sind so wieso jede Menge Plugins drin die ich nicht mehr nutze.
      Nun also alles neu mal schauen wie es weiter geht habe auch gleich eine 1TB HDD eingebaut für meine Aufnahmen.
      Nun gehts ans einrichten.... ich habe mit Absicht keine Sicherung gemacht da ich komplett neu alles einrichten möchte.

      Das einzige was ich dann noch mounte per autfs sind meine bisherigen Aufnahmen und Filmlisten.
      Die sind ja in der auto.network gespeichert die werde ich wieder zurück spielen per FTP
    • moonsorrox schrieb:

      eine 1TB HDD eingebaut für meine Aufnahmen.
      Eine SSD wäre vermutlich "besser" gewesen, es sei denn, deine jetzige ist eine CMR HDD und keine SMR HDD.

      Bei einer SMR HDD wirst vermutlich bei einem Füllstand von mehr als 50 % irgendwann Probleme mit rucklern und/oder freezern bekommen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nach einen Neuflash ist OpenWebIf schon installiert. Das Problem lt. Titel, meist wenn jemand zusätzlich das WebIF installiert hat. Auch wenn man im Nachhinein wieder was de installiert, klappt das oft nicht zu 100%.
    • Marti_win7 schrieb:

      Eine SSD wäre vermutlich "besser" gewesen, es sei denn, deine jetzige ist eine CMR HDD und keine SMR HDD.

      Bei einer SMR HDD wirst vermutlich bei einem Füllstand von mehr als 50 % irgendwann Probleme mit rucklern und/oder freezern bekommen.
      Ist erstmal eine WD Red die ich noch hatte damit ich die Aufnahmen von der MotoGP noch machen kann. Ich werde mir dann wohl ne SSD die Tage holen, da schaue ich schon mal hier im Forum obwohl da des öfteren abgeraten wurde... habe aber nichts genaues gelesen warum das ist ja kein Problem die zu tauschen.

      Ja komisch mit den OpenWebinterface hat ne Warnung gegeben aber die weiß ich nicht mehr. Na egal ich habe es ja wieder drauf und Einstellungen sind gemacht.
      Irgendwie hat er nur grad Probleme mit meinen Bouquets usw. aber das bekomme ich noch hin.
      Hatte per FTP nur diese ganzen userbouquet.xxx Dateien runter geladen weil ich mein Editor hier auf dem neuen W11 PC nicht hatte.