Komme nicht auf das Webinterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum das denn? Wenn die Box keine automatische Sicherung der Senderliste gemacht hat, wäre es sinnvoll gewesen eine manuelle zu machen und die über die Backupsuite nach den Neuflash wieder einspielen. Manuelle Rumfuhrwerkereien i. d R. kontraproduktiv und nicht Ziel führend. Bei mir zusätzlich zur Senderlistensicherung der Box noch Dreambox Edit. Kann man die dortige zuletzt gespeicherte Senderliste über das Netzwerk wieder einspielen.
    • nee ist falsch rüber gekommen, ich hatte die Dateien per FTP raus kopiert.
      Habe aber mit Dreambox Edit alles gesichert nur ein paar Tage her und schon wieder zurück gespielt, also alles da wie es sein soll.
    • ich denke sie wird jetzt erstmal reichen, ich hatte hier im Forum gesucht nach Festplatten und da gab es einige.
      Ich habe in meiner Solo2 schon einige jahre eine HDD drin weiß garnicht mehr was für eine und die macht schon ewig was sie soll ist allerdings ne 3,5" Platte.

      Jetzt also erstmal die WD Red und ich muss mal schauen ob die Box zuverlässig wieder alles macht was sie soll, das war ja das eigentliche Problem.

      Noch ein Frage zu den Freigaben soll ich die gesicherte auto.network einspielen oder lieber die Freigaben neu einrichten.
      Was ich aber schon gesehen habe ist das in meinem Netzwerk der eigentliche OMV Server wieder nicht zu sehen ist. Habe da einige Geräte aus dem lokaem Netz aber eben nicht der den ich nutzen möchte, verstehe wer will... ich nicht.
      Muss ich also wieder die IP von Hand eingeben unter der Einstellung Experte.
    • moonsorrox schrieb:

      Ich habe in meiner Solo2 schon einige jahre eine HDD drin weiß garnicht mehr was für eine und die macht schon ewig was sie soll ist allerdings ne 3,5" Platte.
      In eine Solo2 bekommst du eine 3,5'' Platte nicht eingebaut.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • readonly schrieb:

      Nicht unbedingt. Ein paar alte WD RED (EFAX) haben SMR. War doch damals ein grosses Thema.
      ich denke mal , @Marti_win7 meinte das so, dass dafür keine neue Platte gekauft wurde. ;)
      Ansonsten ist er ja in allen Bereichen unterwegs und kennt die Problematik mit Sicherheit :D ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2