VU + UNO 4k SE Linux, Lautstärke und "Stummtaste" Taste gehen nicht .. and more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • niskha schrieb:

      Die Image Sicherung hat über 6 Gb, normal?
      Da sind noch die alten Sicherungen mit drin, wo Du 3GB im Flash hattest.

      Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI

      Ich nutze immer Variante 4.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Telnet hab ich aktiviert, wie muss ich nun vorgehen? Die Dateien sind in der tmp, was mach ich nun mit Telnet? Sorry, ist neu für mich.
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Nicht schlecht, dass Du Telnet fast hingekiegt hast.
      Ich wollte schon mit den Experten schimpfen, dass sie einem Anfänger so einen Tipp geben. :whistling:

      Lies doch mal einen über Dir. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wie oft brauchst du noch die Information, wie man Plugins installiert? In meinem Beitrag steht das Telnet-Kommando, du kannst aber auch im VTi-Panel Manuelle Installation von Pakelen verwenden.
    • Ich würde nicht den Telnet-Client nehmen, sondern Putty. Das ist viel komfortabler.
      Mit beiden Programmen kommst Du auf die Kommandozeile des Linux-Betriebssystems der Box.

      Zur Anmeldung musst Du den Benutzernamen root angeben.
      Das Passwort ist leer, da musst also nichts eingeben.
      (Es sei denn, dass Du das Passwort gesetzt hättest... ich denke aber, dass Du das nicht gemacht hast...).

      Wenn Du dich angemeldet hast, kommt der sog. Prompt

      root@vuuno4kse:~#

      Da kannst Du Linux-Kommandos eintippen.

      Etwas Lesestoff zu den Linux-Kommandos auf der Box gibt es z.B. hier: Vu+ Wiki | Busybox und deren Befehle
    • TomKruhs schrieb:

      Ich nutze immer Variante 4.
      Ich nutze in letzter Zeit meist Variante 5, von HDD.
      DIe IPKs kopiere ich auf die interne HDD (bzw. bei mir jetzt SSD) und installiere von dort. Hat den Vorteil, das die IPKs auch nach einem Neustart noch vorhanden sind, falls beim installieren mal was schief läuft.Auch wenn ich mehrere IPKs installieren möchte, die ich alle nur nacheinander installiere mit einem Neustart dazwischen.
      Wäre für Anfänger auch manchmal "besser" es so zu machen, das erspart das "ständige" kopieren nach tmp. ;)

      Per Telnet nur, wenns übers VTI Panel nicht richtig funktioniert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • hgdo schrieb:

      VTi-Panel Manuelle Installation von Pakelen
      so hats mit AFB geklappt, YT noch nicht, hat zwar 2x erfolgreiche Install angezeigt, trotz Neustart sehe in Erweiterungen jedoch nur AFB, da sollte doch auch YT sein?

      Danke Euch
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niskha ()

    • Eigentlich ja, vielleicht wäre dann doch die von den Experten vorgeschlagene Vorgehensweise besser.
      Da kann man sehen, was passiert, und ob was fehlt.

      Neu, YouTube Plugin

      Edit: Ich habe auch gerade die aus Post #120 installiert. Alles super! :thumbsup:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • 1
      YT läuft, kann man das mit einem Tastendruck direkt aufrufen oder muss man immer in --Erweiterungen--
      Und nein, ich erzähl euch nicht, das ich zu blöd war im Plugin Browser zum scrollen oder mal auf den Seitenbalken zu schauen, 1 Seite wurde angezeigt, hab immer nach oben gescrollt,um auf die nächste Seite zu kommen, kam nie auf die Idee, weiter nach unten zu scrollen, bis auf einmal, da fand ich YT, eben Mattscheibe
      2
      Fp ist eingehängt, wenn ne 1 hinter sda steht?
      3
      Sind Bildschirmfotos auf der Uno einstellbar?



      Danke Euch
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • 2
      Nein, nicht unbedingt. Die 1 besagt lediglich, dass die 1. Partition erkannt wurde.

      3
      Was soll da einstellbar sein?
    • 1
      Gibt es eine --Direkttaste--, um YT aufzurufen?
      2
      Woran seh ich, das die Fp/USB eingehängt ist?
      3
      Das ich in jedem Menü der Box jederzeit ein Bildschirmfoto machen kann.

      Danke
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • Keine Direkttaste, könntest du dir aber ins Hauptmenü legen.

      Den Mountpunkt solltest du im Gerätemanager sehen können.
      Gerätemanager – Vu+ WIKI
      Gruß
      Databox
    • niskha schrieb:

      Das ich in jedem Menü der Box jederzeit ein Bildschirmfoto machen kann.
      Es kann sein, dass es zwei verschiedene Versionen von ShootYouScreen gibt...
      Außerdem verwende ich das nicht, da ich Screenshots immer über das Web-Interface mache...

      Aber soweit ich weiß, kann man mit Lang-Help einen Screenshot machen.
      Wenn das nicht funktionieren sollte, mal in das Einstellungs-Menü von ShootYourScreen gehen.
      Da kann man einstellen, ob Help und Lang-Help vertauscht werden sollen.
      Diese Option sollte nicht ausgewählt sein.
    • 1 Mit Multi Quickbutton kannst du eine Taste festlegen, mit der das Plugin aufgerufen wird

      2 Das wird im Gerätemanager angezeigt

      3 Wenn du die Box übers Webif steuerst, kannst du alles, was auf dem Bildschirm erschein, als Screenshot speichern. Mit dem Plugin ShootYourScreen geht das ebenfalls.
    • niskha schrieb:

      Gibt es eine --Direkttaste--, um YT aufzurufen?
      Ich nutze seit Jahren das timFS Menü, es ist einfach und effektiv. Das habe ich mir mit MQB (MultiQuickButton) auf Grün gelegt und kann so alle Plugins mit nur wenigen Klicks erreichen. DIe ersten 10 Plugins erreicht man mit 2 klicks, alle anderen muss man dann die Liste scrollen.


      niskha schrieb:

      jederzeit ein Bildschirmfoto machen
      Ich mache fast alle Screenshots über das OpenWebIf und einem Windows Tool "Ausschneiden und skizzieren" oder dem älteren "Snipping Tool". Damit ziehe ich ein Fenster auf, um das "Wesentliche" darzustellen.
      Dateien
      • timFS Menü.jpg

        (39,37 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn ich im YT Video während der Wiedergabe vorspringe, kommt Fehler
      --Bild 12
      Habe:
      Im Menü-Einstellungen bei Punkt 1: Beim Start anmelden auf --x--
      gestellt, Haken entfernt
      und
      Neu, YouTube Plugin #78 Bild 10

      Wo kann ich sehn, welche Version ich drauf habe, meine die --enigma2-plugin-extensions-youtube-plus-minitv_mod-by-petry-py2-git1172-e500579-r0.0_all (1).ipk--- wäre es gewesen, hab schon auf --tmp-- oder --Win.. YT-- nach geschaut, negativ

      Trotzdem noch den Fehler. Weiß wer was?
      Dateien
      • 12.jpg

        (5,36 kB, 356 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10.jpg

        (99,94 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von niskha ()

    • Das ist nicht böse gemeint, aber warum fragst Du denn nicht in dem zugehörigen Thread?
      Gefunden hast Du ihn ja offenbar. ;)
      Das würde vielleicht auch anderen helfen. Außerdem müßte dieser Thread hier sonst umbenannt werden, in z.B. @niskha´s privater Hilfethread. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @TomKruhs

      Hast recht, mach ich.

      TomKruhs schrieb:

      @niskha´s privater Hilfethread.
      Hätte aber auch was;-)
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby