Feed+ (Zusatzfeed für VTi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Oberhesse.
      Nochmal danke für deine Arbeit

      Eben mal getestet
      Ich nutze vom SR immer die Betas
      Installiert war die 4.6.7 - jetzt wurde mir per Update die 4.6.0 drübergebügelt
      War jetzt kein Problem, da mit dem GitUpdater gleich wieder korrigiert aber nicht ganz optimal.
      Viele werden`s evtl. erstmal nicht gleich mitbekommen. ;)
      Sind ja doch immer einige Fixes in den Betas

      Edit.
      Was noch blöder ist. Nach dem GUI Neustart, der geklappt hat, lief alles aber die Updates waren unter Neuheiten noch zu sehen.
      Also eine kompletten Neustart gemacht und jetzt kommt die Box nur bis Update, please wait
      Auch länger Warten hilft nicht. Per FTP komm ich drauf. Soweit ist die Box gekommen.

      Edit 2
      Nach Entfernen der von dir o. g. genannten Dateien, startet die Box wieder
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Der Githubpluginupdater packt einfach den neusten Programmcode aus, ohne die Controldatei zu aktualisieren, die VTi für die Updateprozesse nutzt.

      Die letzt VTi-Controldatei, die für den Serienrecorder durch eine IPK-Installation regulär angelegt wurde, stammte vermutlich von einer Version vor 4.6.0.
      Demnach hat VTi gefolgert, dass die Version auf dem neue Feed aktueller ist und das Update angestossen.

      Jetzt stellt sich die Frage, was in deiner control-Datei steht, speziell die Version ist dabei wichtig.
      Es geht um diese Datei:
      /var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-serienrecorder.control

      Und schau doch auch mal in /var/lib/opkg/status nach, was dort für den Serienrecorder registriert ist.
    • Wenn der GPU keine Pakete erstellt und diese installiert sondern nur den Sourcecode holt und das Plugin-Verzeichnis überbügelt, wären die von dort geholten Plugins für mich ein Fall für den "hold"-Status in opkg, damit sie vom Feed nicht wieder überschrieben werden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • bei beiden steht die 4.6.0
      wie gesagt, war das für mich jetzt kein Problem aber, wer`s nutzt, sollte das wissen

      Unangenehmer war das Hängenbleiben beim Start, was für manchen ein grösseres Problem darstellen könnte.
      Wenn die Regierung schlummern geht, sperre ich den SR mal fürs Update und schiebe deine Dateien wieder auf die Box und lasse die Updates nochmal laufen und starte dann neu.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • nächster Test:
      SR auf Hold
      alle Dateien wieder auf die Box geschoben
      mir wurde noch myepg als Update angezeigt - vorhin waren es 5 oder 6 Plugins
      Dieses gemacht und kompletter Neustart
      Box startet wieder und alle wird alaktuell angezeigt
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Marti_win7 schrieb:

      Könnte deine Update Routine nicht auch die Version auslesen, wie der GPU das macht?
      Die Updates laufen ausschließlich über VTi-Prozesse, die wiederum opkg nutzen.
      Für die Versionsprüfungen werden dabei die control-Dateien zugrunde gelegt, die in den IPK-Paketen enthalten sind (control.tar.gz) und lokal gespeichert werden.
      Das ist der Standard, der für alle Pakete funktioniert.

      Der GPU liest die Version direkt aus den lokalen Installationen aus und tauscht dann die Quelltexte aus.
      Dass ist ein völlig anderer Mechanismus. der an den VTi Prozessen vorbeiläuft.

      Mich würde sehr interessieren, was bei @satt-seher genau schiefgelaufen ist.
      Irgendwie muss das GPU-Update ja die VTi-Abläufe gestört haben.
    • ekremtt schrieb:

      Danke, sieht alles gut aus :thumbsup:
      Kann es sein @Oberhesse das ich dein feed nicht erreichen kann aus dem Ausland?
      braucht die datei feedplus.conf übrigens irgend eine spezielle attributes?
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: frage

    • @tonskidutch

      Nach der anpassen wie im Post 26 ist der "Feed+ (Plugin für den neuen Feed, v1.0" unter Erweiterungen zu finden. Nach Installation kann damit der Feed+ aktiviert oder deaktiviert werden. :)

      Vielleicht könnte man hier einen Feed+ (Plugin für den neuen Feed, v1.0.ipk bereitstellen. Mittlerweile läuft ja der Beta ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • könnte man auch den SkyRecorder mit aufnehmen?

      dieser ist auf dem VTI Feed nemlich nur die über 10 jahre alten version.

      SkyRecorder (Sky Anytime) v1.9.x (12.02.2019) - Seite 35 - Plugins - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • @tonskidutch
      Die Feedseite liegt bei einem französischen Provider (alwaysdata).
      Die Inhalte werden derzeit per Weiterleitung von einem deutschen Provider geladen.
      Per VPN (mit niederländischer IP) konnte ich ohne Probleme auf beide Quellen zugreifen.

      @Lucille_twd
      Wie im 1. Beitrag geschrieben werden nur Plugins in den Feed integriert, die ich direkt von deren Entwicklern erhalte (und für die die Veröffenlichungserlaubnis der Entwickler vorliegt).
    • Oberhesse schrieb:


      Mich würde sehr interessieren, was bei @satt-seher genau schiefgelaufen ist.
      Irgendwie muss das GPU-Update ja die VTi-Abläufe gestört haben.
      Mich auch. ;)
      Hatte beim 2. Versuch auch extra das DebugLog aktiviert aber da gabs natürlich kein Problem

      Da ich aber gerade Wohnzimmer renoviere, hab ich keine Zeit, länger zu experimentiern.
      Und am WE wäre die Regierung nicht begeistert. :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      Mich auch. ;) Hatte beim 2. Versuch auch extra das DebugLog aktiviert aber da gabs natürlich kein Problem

      Da ich aber gerade Wohnzimmer renoviere, hab ich keine Zeit, länger zu experimentiern.
      Und am WE wäre die Regierung nicht begeistert. :whistling:
      bei mir war das genauso , gitupdater hat zwar einen Versionskonflikt angezeigt, konnte aber nicht upgedatet werden.
      Habe dann die Files auf der Box, mit denen aus dem GitHub überschrieben. Nun ist alles wieder ok, ich hoffe das war richtig so, weil ich keine Beta IPK gefunden habe. Linux ist nicht so mein Ding .
      Erneuter Aktualisierungsversuch, vom Feed, zeigte dann keine neuere SR Version an.
      @Oberhesse in beiden Dateien, steht bei mir, momentan, 4.6.0.
    • Wieso? Da schaltest den Feed+ nur AN oder AUS. Die Plugins findest wie gehabt im VTi Software Manager.
      Beispiel Serienrecorder. Die ältere Versionsnummer ist der VTi Feed, die neuere Version liegt auf dem Feed+.

      Oder meinst Skinpartpakete für Skins. Wäre auch möglich, müsstest eine IPK bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @jamalau
      bei mir anders.
      Ich hatte während der Aktualisierung gesehen, dass der SR dabei war und danach, dass er auf die 4.6.0 "aktualisiert" wurde
      Den hab ich per GItUpdater wieder auf 4.6.7 aktualisiert - solltest du auch machen, wenn wirklich nur die 4.6.0 installiert ist
      Bei jedem GUI Neustart lief alles gut aber mir wurden die Updates von Feed+ immer noch angezeigt

      Deswegen hatte ich einen kompletten Neustart gemacht, und da blieb die Box bei "Update, please wait" hängen

      Glücklicherweise kam ich da schon per FTP auf die Box
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      Bei jedem GUI Neustart lief alles gut aber mir wurden die Updates von Feed+ immer noch angezeigt

      Deswegen hatte ich einen kompletten Neustart gemacht, und da blieb die Box bei "Update, please wait" hängen
      Ja das war bei mir genauso, da aber meine Frau TV schauen wollte, war für Fehlersuche oder Log keine Zeit.
      Ich habe dann die von @Oberhesse genannten Dateien per FTP gelöscht und die Box ist wieder gestartet.
      Ich teste das heute Abend auch nochmal.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @jamalau
      Was VTi angeht, passt alles, wenn in den internen Dateien die Version 4.6.0 angezeigt wird.
      Das entpricht dann der Version des Feeds und es werden keine Updates mehr gestartet.

      @c0b41n
      Mediaportalfixes könnte ich im Prinzip auf den Feed packen, das aber nur mit Zustimmung der Fix-Ersteller und von @dhwz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()